Anders als
die anderen

Diese Fotoserie zeigt die einzigartige Schönheit von Menschen mit Albinismus.

Menschen, die an der genetisch bedingten Stoffwechselerkrankung Albinismus leiden, haben es nicht immer leicht. In manchen Ländern dieser Welt müssen sie sich bis heute (leider immer noch) verstecken oder werden aufgrund ihrer Andersartigkeit gemieden und ausgegrenzt. In Folge von Pigmentstörungen haben sie hellere Haut-, Haar- und Augenfarben. Was viele nicht wissen: Menschen mit Albinismus kämpfen sehr oft mit Sehproblemen und in einigen Fällen sogar Erblindung.

Diese Fotoserie mit ausgewählten Fotografien möchte die wunderschönen und einzigartigen Gesichter von Menschen mit Albinismus in den Fokus rücken, denn gerade ihre Andersartigkeit macht sie zu ganz besonderen und wunderschönen Menschen.

Bildauswahl via boredpanda

Fotografie / Weitere Artikel

27.10.2015

80s FLASHBACK:
Am Flughafen von Los Angeles...

Der in L.A geborene John Brian King hat sich bereits früh der Street Photography zugewendet. Für seine Schwarzweißaufnahmen hielt King sich Anfang der 80er Jahre immer wieder am Flughafen von Los …

27.11.2017

"Ich glaube an die Magie analoger Fotografie"

Sein Lieblingsmotiv ist ein schätzenswertes Gut: Er fotografiert die Natur rund um Los Angeles und stellt uns seine Freunde vor: Ein Portfolio von David Benjamin Sherry.

20.07.2015

Warhol und die
New Yorker
Underground-Szene

Als Andy Warhol Velvet Underground groß rausbrachte und in seiner Factory Hof hielt: Eine Ausstellung zeigt, wie New Yorks Musikszene den Pop-Art-Künstler beeinflusste.

01.07.2016

#FollowFriday

Instagram zählt mittlerweile rund 500 Mio. Nutzer weltweit – Tendenz steigend! Wie soll man denn da den Überblick behalten und, viel wichtiger, wem sollten Sie unbedingt folgen? Wir haben die …

08.02.2016

Bruce Weber knipst
Lady Gaga & Co. für Barneys

Liebeserklärung an New York: Die neue Kampagne des Luxuskaufhauses Barneys ist eine Hommage an die Metropole New York. Bruce Weber holte dafür Lady Gaga, Cyndi Lauper und Yoko Ono vor seine …

20.01.2017

#FollowFriday

Instagram zählt mittlerweile mehr als 500 Mio. Nutzer weltweit – Tendenz steigend! Wie soll man denn da den Überblick behalten und, viel wichtiger, wem sollten Sie unbedingt folgen? Wir haben die …