Calvin Klein
Coffee-Table
Book

In einem Interview mit der New York Times spricht der Designer über die Geschichte der Marke und seine provokanten Kampagnen.

© Mario Sorrenti für Calvin Klein

Die Bildsprache der Calvin Klein-Kampagnen wurde zur globalen Brand – und das bereits vor dem Internetzeitalter. In einer Art Retrospektive wird es bald ein Coffee-Table-Book geben, das die Geschichte der Marke, die Klein vor einigen Jahren verkaufte genauer illustrieren wird. Angeblich wird es mehrere Kilo schwer werden, sich über fast 500 Seiten erstrecken und Bilder aus 30 Jahren der Marke zeigen. In einem Interview mit der NY Times spricht er sowohl über Vergangenes als auch über aktuelle Bezüge: so kommt auch der Weinstein-Skandal zur Sprache, dessen Auswirkungen sich im Rahmen der #metoo-Kampagne auch auf die Modewelt ausgeweitet haben.

26.10.2017 | Kategorien Daily Dust, Fotografie | Tags , ,