#FollowFriday

Instagram zählt mittlerweile rund 500 Mio. Nutzer weltweit – Tendenz steigend! Wie soll man denn da den Überblick behalten und, viel wichtiger, wem sollten Sie unbedingt folgen? Wir haben die Recherche übernommen und präsentieren Ihnen an dieser Stelle regelmäßig die Top-Accounts.

© Instagram | @aguynamedriadh

Man könnte meinen, ein Haus zu fotografieren sei die einfachste Sache der Welt. Schließlich ist es symmetrisch, harmoniert perfekt mit seiner Umwelt und bewegt sich nicht.

Die Fotos von Riadh, die er als aguynamedriadh bei Instagram postet, sehen allerdings nicht so aus, als seien sie mal eben so entstanden. Unterwegs ist Riadh nicht nur in seiner Heimatstadt Hamburg, sondern auch in Berlin, Hongkong, Warschau oder Amsterdam. Die Bilder von Skylines, Architektur und Fassaden, die er auf seinen Reisen macht, werden mittlerweile von rund 40.000 Followern betrachtet. Kein Wunder, denn er fängt Licht, Farben und geometrische Formen perfekt ein – und das alles mit einem Smartphone, dem Samsung Galaxy 7. Der beste Beweis dafür, dass man heute keine teuren Kameras mehr braucht, um ein guter Fotograf zu sein.

Von: Sarah-Denise Neven

Kunst / Weitere Artikel

26.09.2017

OUT NOW
inter/VIEW Herbst Ausgabe
2017

 Obsession und Ernsthaftigkeit: Die Herbst-Ausgabe ist da + jede Ausgabe kommt mit einer 68-seitigen Special Edition von Jack Pierson!

08.07.2016

How's it hanging?
"Bodies in Urban Spaces"

Skulptur mal anders: Künstler und Choreograph Willi Dorner tourt derzeit quer durch Österreich und setzt seine Truppe knallbunt gekleideter Tänzer und Parcour-Läufer in Szene. Das Ergebnis: …

19.05.2017

Berlins junge Künstler:
Ketuta Alexi-Meskhishvili

Analog oder digital – das ist hier die Frage. Beides, sagt Ketuta Alexi-Meskhishvili und erklärt uns, was einen erfolgreichen Künstler heute ausmacht.

15.08.2014

Da bewegt sich was!

Glaskugeln, die in der Luft zu schweben scheinen, Köpfe von Skulpturen, die aus der Erde ragen: Zack Dougherty lässt mit seinen GIFs Realität und Fiktion ineinander verschwimmen.

30.03.2015

VIDEO DES TAGES
Museumsbesucher interpretieren IKEA-Print

Ein großer Meister? Womöglich Millionen wert? Die Besucher einer Ausstellung fachsimpeln drauf los – ohne zu wissen, dass das besprochene Bild ein billiger Druck ist.

14.01.2016

Christian Jankowski Retrospektive

Der Künstler Christian Jankowski leitet in diesem Jahr nicht nur eine der größten Kunstveranstaltungen des Sommers, sondern blickt auch in einer breit angelegten Retrospektive auf sein Gesamtwerk …