#FollowFriday

Instagram zählt mittlerweile rund 500 Mio. Nutzer weltweit – Tendenz steigend! Wie soll man denn da den Überblick behalten und, viel wichtiger, wem sollten Sie unbedingt folgen? Wir haben die Recherche übernommen und präsentieren Ihnen an dieser Stelle regelmäßig die Top-Accounts.

© Instagram | @patriromero

Das Internet ist bis oben hin voll mit bunten GIFs, inspirierenden Worten und lustigen Memes. Manchmal weiß man gar nicht, wo man zuerst hingucken soll, man sehnt sich nach aufgeräumter Einfachheit.

Die Bilder, die Patricia Romero bei Instragram postet, sind genau das: schlicht, clean und herrlich unkompliziert. Die Venezuelanerin platziert freigestellte Fotos von Menschen, Pflanzen und Gebäuden auf pastellfarbenen Hintergründen und lässt so surreale Bilder entstehen, die Platz für eigene Gedanken lassen. Kein Wunder, dass ihrem Account @patriromero fast 18.000 Menschen folgen.

 

Von: Sarah-Denise Neven

Fotografie / Weitere Artikel

05.08.2014

FERTIG nach einem Rave im Berghain

Wie sieht man aus, wenn man nach einem 8, 12 oder 16-Stunden-Rave in Berlins Technotempel Berghain wieder das Licht der Welt erblickt? Philipp Puschs Serie „Fertig“ zeigt’s.  

27.10.2015

80s FLASHBACK:
Am Flughafen von Los Angeles...

Der in L.A geborene John Brian King hat sich bereits früh der Street Photography zugewendet. Für seine Schwarzweißaufnahmen hielt King sich Anfang der 80er Jahre immer wieder am Flughafen von Los …

09.02.2016

Alexander Wang
veröffentlicht erste
Kampagne

Simple is best: Alexander Wang setzt in seiner neuen Kampagne auf Polaroid-Abzüge von Musikern und Nicht-Models.

28.07.2015

Die vergessene russische Gesellschaft

Down and out in Moscow: Miron Zownir reiste in den 90er Jahren eigentlich nach Moskau, um dort das Nachtleben zu fotografieren. Doch dann hielt er den sozialen und moralischen Verfall der Stadt fest, …

04.03.2015

Faszination Bewegung: HOWARD SCHATZ

Der Mensch ist sein Thema, fotografische Studien sind sein Ausdrucksmittel. Der amerikanische Fotograf Howard Schatz ist bekannt dafür, den menschlichen Körper so abzulichten, wie man ihn selten …

07.03.2016

LINKLEISTE zum Wochenstart

Nach einem entspannten Wochenende heute noch nicht so wirklich den Durchblick? Macht nichts, hier sind die besten News und Klicks in der Übersicht!