LINKLEISTE zum Wochenende

Pünktlich zum Wochenende versorgen wir Sie in der Linkleiste mit den neuesten News und den besten Klicks. Happy Weekend!

Neue Cut-Outs von Rich McCor

Erst vor kurzem hat Rich McCor im Netz mit seinen Cut Outs berühmter Sehenswürdigkeiten in europäischen Städten große Aufmerksamkeit generiert. Jetzt zieht der Brite nach und zeigt eine zweite Serie seiner simplen wie genialen Idee. Für die neuen Bilder war er nicht nur in seiner Heimatstadt London unterwegs, sondern hat sein Projekt auch auf Reisen nach Malta und Dublin weitergeführt. Auf @Paperboyo gibt es regelmäßig Updates.

Fun-Video: Katniss Everdeen liebt Pita

Manch einer hat es ja schon immer geahnt, die Heldin der Tribute von Panem-Saga, Katniss Everdeen, liebt Peeta. Oder doch Pita? Wir glauben ja, sie mag beide(s) ziemlich gern.

Sprachlerntutorial à la Luksan Wunder

Der Youtube Channel von Luksan Wunder klärt über die korrekte Aussprache komplizierter Wörter wie Physalis, Tzatziki oder Nofretete auf und zeigt wie man sie richtig ausspricht. Oder eben auch nicht. Trotzdem funny anzuhören! Mehr der genialen Videos gibt es hier.

Wenn aus Alltagsobjekten Design wird
Der Konzeptkünstler Simon Freund bastelt aus Alltagsgegenständen echte Kunst-Objekte. Für sein neuestes Projekt hat er jetzt Stuhllehnen und Sitzflächen aus Einkaufstüten verschiedener Marken hergestellt. Zum Einsatz kamen dabei Tüten von eher hochwertigen Marken wie COS oder ACNE als auch ALDI und PRIMARK. Mit dem Einsatz der Shopping Bags (dem Inbegriff von Massenkonsum) setzt Freund ein Zeichen und lenkt die Aufmerksamkeit auf den Wert von Objekten zurück. Mit seinen neu designten Objekten gelingt ihm das ganz hervorragend. Die Design-Möbelobjekte gibt’s in der Galerie. Mehr seiner Arbeiten kann man hier anschauen.

Erste und letzte Szenen der Game of Thrones Charaktere

Dieses Video zeigt sowohl die ersten als auch die letzten Einstellungen von verstorbenen Game of Thrones Charakteren – und das sind bekanntlich ziemlich viele. Im Clip sind Figuren von der 1. Bis zur 5. Staffel bedacht. Für Fans natürlich ein Muss. Maz ab!

In Gateshead hat Bill Murray-Ausstellung eröffnet

Brian Griffith hat eine ganze Ausstellung über den Schauspieler Bill Murray konzipiert. Demnach heißt die Schau auch BILL MURRAY: a story of distance, size ans sicerity und läuft noch bis Februar im BALTIC Centre for Contemporary Art in Gateshead. Über seine Idee und Motivation sagt der Künstler: „Bill Murray is always authentic. He is consistently ‘BILL MURRAY’ – Bill the global superstar, the guy-next-door, the anti-brand brand, the irrepressible Lothario, the lovable gruff, the wisecracker, the emotionally brittle, the lost man, the free-wheeling guy, the uncle you-never-had, the dignified clown, the droll philosopher and the hopeful.“ Ein Video inklusive eines kleinen Interviews mit dem Ausstellungsinitiator sowie ein erster Einblick in die Ausstellung gibt’s hier.