Miami Style

The Wild Side of Life: Maxime Ballesteros zeigt uns, wie Miami lebt und feiert.

Sommer, Sonne und wilde Partys – Maxime Ballesteros hat es kürzlich in den Sonnenstaat Florida verschlagen. Für eine neue Fotostrecke hat der das Leben in Miami bei Tag und bei Nacht durch seine Linse dokumentiert.

Der in Lyon geborene und in Berlin lebende Fotograf ist bekannt für seine ungeschönte Fotografie, die das Leben in all seinen Facetten zeigt. In der Mode- und Kunstwelt hat Ballesteros sich mit Auftragsarbeiten für Louis Vuitton, Style.com oder das Monocle Magazin oder seine dokumentarischen Aufzeichnungen Berlins längst einen Namen gemacht.

Sein Markenzeichen: Eine rohe Bildsprache, die in der Tradition von der Schnappschuss-Fotografie von Fotograf_Innen wie Nan Goldin, Juergen Teller oder Larry Clark steht und häufig sexuell aufgeladene Bildmotive wählt. Ballesteros komponiert spontan, die Grenzen zwischen authentisch und inszeniert verschwimmen fließend, wenn er das Leben der Jugendlichen in nahezu jeder Situation festhält – beim zügellosen Feiern, am Strand oder in der Bahn.

Wir zeigen eine Auswahl seiner Momentaufnahmen in der Galerie:

Alle Bilder © Maxime Ballesteros

Künstler / Weitere Artikel

01.04.2014

Dinner mit dem Künstler
Andrey Bartenev:
"Ich habe solch absurde Träume, ich müsste sie aufschreiben!"

Andrey Bartenev wird im Rahmen des Berlin fashion Film Festivals vom 09.-11. Juli eine Kollektion zeigen. Auf der Internetseite können bis zum 30. April talentierte Fashiondesigner,  …

29.12.2016

Naomi Campbell interviewt Jeff Koons

Dieser Mann verkauft keine italienischen Sportwagen in New Jersey. Dieser Mann heißt Jeff Koons und ist der Popeye der amerikanischen Pop-Art. Seine Kunst ist grell, glatt und glänzend. Genau wie …

04.10.2016

Mysteriöse Sex-Street-Art
nahe Brüssel

Ist das Kunst oder soll das weg? Im Großraum Brüssel sind jüngst quasi über Nacht mehrere – sagen wir mal – anstößige Graffiti an Hauswänden aufgetaucht, die zwar alle Blicke auf …

01.09.2015

Das sind die teuersten Künstlerinnen

Welche Künstlerinnen erzielen zur Zeit die höchsten Verkaufspreise mit ihren Werken? Artnet hat kürzlich eine Liste mit den zehn teuersten Künstlerinnen bei Auktionen (zwischen 2005 und 2015) …

10.05.2016

Yayoi Kusama in
ihrem Schlafzimmer!

Auf der Suche nach neuer Raum-Inspiration für ihr Zuhause? Zusammen mit der Tate Modern wird die japanische Künstlerin Yayoi Kusama ein ausgewähltes Londoner Airbnb Listing in eine …

16.03.2016

Berlin Street Art

Wer war denn eigentlich dieser Herr Dach, in dessen Straße sich heute täglich viele trinkwütige Menschen fröhlich die Kante geben? In der Reihe Berliner Straßennamen gibt Künstlerin Jenny Lettow …