Miami Style

The Wild Side of Life: Maxime Ballesteros zeigt uns, wie Miami lebt und feiert.

Sommer, Sonne und wilde Partys – Maxime Ballesteros hat es kürzlich in den Sonnenstaat Florida verschlagen. Für eine neue Fotostrecke hat der das Leben in Miami bei Tag und bei Nacht durch seine Linse dokumentiert.

Der in Lyon geborene und in Berlin lebende Fotograf ist bekannt für seine ungeschönte Fotografie, die das Leben in all seinen Facetten zeigt. In der Mode- und Kunstwelt hat Ballesteros sich mit Auftragsarbeiten für Louis Vuitton, Style.com oder das Monocle Magazin oder seine dokumentarischen Aufzeichnungen Berlins längst einen Namen gemacht.

Sein Markenzeichen: Eine rohe Bildsprache, die in der Tradition von der Schnappschuss-Fotografie von Fotograf_Innen wie Nan Goldin, Juergen Teller oder Larry Clark steht und häufig sexuell aufgeladene Bildmotive wählt. Ballesteros komponiert spontan, die Grenzen zwischen authentisch und inszeniert verschwimmen fließend, wenn er das Leben der Jugendlichen in nahezu jeder Situation festhält – beim zügellosen Feiern, am Strand oder in der Bahn.

Wir zeigen eine Auswahl seiner Momentaufnahmen in der Galerie:

Alle Bilder © Maxime Ballesteros

Kunst / Weitere Artikel

09.12.2014

Bart aber herzlich

Die Fotografin Alicia Kassebohm hat sich in ihrem Fotoband „Beardicted“ dem neuen Lieblingsaccessoire des Mannes gewidmet.

07.07.2017

In conversation with Todd James

Todd James formerly also known as REAS is the New York City-based artist who first gained fame throughout graffiti. Today he is mostly known for his comic/cartoonish, very much vivid and parody …

20.09.2016

Richard Kern:
"Polarized"

In einer Ausstellung in New York City werden bisher unveröffentlichte, intime Polaroids von Regisseur und Fotograf Richard Kern gezeigt, die einen mitnehmen auf eine Reise in den Big Apple der …

09.05.2016

Gentlewoman und Fantastic Man
Conchita im Interview

Als Phönix kämpfte sie sich durchs Feuer, als Stargast bei der Rainbow Cruise von „Mein Schiff 2“ sticht sie bald in See. Welcher ihrer Freunde als erstes den Kapitän verführen würde …

19.02.2016

So kommen
Sie ins Berghain

Berghain, Berghain, Berghain: Es gibt wahrscheinlich nichts, was noch nicht über Berlins Electro-Hochburg geschrieben wurde. Deshalb greift Illustratorin Sophia Halamoda auch lieber zum Stift, um …

30.06.2015

Bond on Set:
Hinter den Kulissen bei 007

Fotograf Greg Williams hat mit seiner Kamera die Dreharbeiten der letzten Bond-Verfilmungen begleitet. Die tollen Behind-the-Scenes Eindrücke erscheinen nun in Fotobüchern.