#Throwback
Selten so gesehen

Diese Bilder von berühmten Menschen haben Sie noch nicht gesehen – gerade deshalb sind sie so anziehend!

Gillian Anderson am Set von X-Files 

Weil uns im Netz oder im Fernsehen täglich massenhaft Bilder von Ihnen begegnen, wirken Stars und wichtige Personen des öffentlichen Lebens oft sehr nahbar und vertraut auf uns. Meistens sind es immer dieselben Fotos, die permanent auf allen Kanälen „aufpoppen“. Manchmal allerdings gibt es echte Überraschungsmomente – etwa dann, wenn das Motiv ungewöhnlich gewählt ist oder aus längst vergangenen Zeiten stammt. Bilder, die man bisher nur selten oder vielleicht noch gar nicht gesehen hat.

Die folgende Fotoauswahl zeigt Aufnahmen berühmter Persönlichkeiten, von einem jungen Barack Obama (beim Sonnenbaden mit seinem Großvater) bis zu Marilyn Monroe (beim Hanteltraining). Es sind Porträts, die die Öffentlichkeit bisher nur selten zu Gesicht bekommen hat – und die gerade deshalb eine besondere Faszination auf den Betrachter ausüben. Mag sein, dass da eine gewisse Nostalgieverliebtheit mitspielt. Die guten alten Zeiten eben!

Alle Bilder via boredpanda

Fotografie / Weitere Artikel

02.05.2016

MET Gala
Der Countdown läuft

Der Met Ball bringt jährlich die profiliertesten Persönlichkeiten aus Film, Mode, Kunst und Musik zusammen. Die geladenen Gäste freuen sich natürlich, dabei zu sein – und teilen die …

29.10.2015

Last Chance:
Rudi Meisel Ausstellung
in der C/O Berlin

Two Germanys: Wie sehr sich das Leben in der BRD und DDR trotz verschiedener politischer und gesellschaftlicher Systeme in den siebziger und achtziger Jahren ähnelte, hat Fotograf Rudi Meisel in …

25.05.2016

Juergen Teller x Nicolas Ghesquière
Season Three

Aller guten Dinge sind drei: Das dritte Buch des renommierten deutschen Modefotografen Juergen Teller und Nicolas Ghesquière, künstlerischer Leiter bei Louis Vuitton, beweist, dass ihre kühne …

05.08.2015

Joel Meyerowitz Retrospektive

In Wien zeigt eine Ausstellung jetzt die Arbeiten des amerikanischen Fotografen Joel Meyerowitz, der als Pionier der Farbfotografie und als wichtiger Mitbegründer der Street Photography gilt.

24.06.2016

Bohemian Spirit
bei Roberto Cavalli

Das italienische Modehaus veröffentlicht die zweite Kampagne unter der kreativen Leitung von Peter Dundas. Wir zeigen die Bilder!

03.02.2017

Form follows Funktion

Das Prince Charles Berlin lädt heute Abend zu einer Party der besonderen Art ein. Wir verraten Ihnen nach dem Klick, worum es geht.