#Throwback
Selten so gesehen

Diese Bilder von berühmten Menschen haben Sie noch nicht gesehen – gerade deshalb sind sie so anziehend!

Gillian Anderson am Set von X-Files 

Weil uns im Netz oder im Fernsehen täglich massenhaft Bilder von Ihnen begegnen, wirken Stars und wichtige Personen des öffentlichen Lebens oft sehr nahbar und vertraut auf uns. Meistens sind es immer dieselben Fotos, die permanent auf allen Kanälen „aufpoppen“. Manchmal allerdings gibt es echte Überraschungsmomente – etwa dann, wenn das Motiv ungewöhnlich gewählt ist oder aus längst vergangenen Zeiten stammt. Bilder, die man bisher nur selten oder vielleicht noch gar nicht gesehen hat.

Die folgende Fotoauswahl zeigt Aufnahmen berühmter Persönlichkeiten, von einem jungen Barack Obama (beim Sonnenbaden mit seinem Großvater) bis zu Marilyn Monroe (beim Hanteltraining). Es sind Porträts, die die Öffentlichkeit bisher nur selten zu Gesicht bekommen hat – und die gerade deshalb eine besondere Faszination auf den Betrachter ausüben. Mag sein, dass da eine gewisse Nostalgieverliebtheit mitspielt. Die guten alten Zeiten eben!

Alle Bilder via boredpanda