Rainbow Sheep

In seiner „Dream Series“ verwandelt Fotograf Gray Malin Schafherden in kunterbunte Zuckerlandschaften.

Courtesy of Gray Malin

Die Idee entsprang einer Geschichte, die der aus Los Angeles stammende Fotograf online las. Ein Schafzüchter färbte das Fell seiner Schafe ein, weil diese mehrfach nachts von der Farm gestohlen wurden – das Färben half, denn prompt vergriff sich keiner mehr an den Tieren. Mit einem Team aus Experten, färbte Malin die Felle der Schafe mit einem natürlichen, nicht toxischen Farbpigment ein und verwandelte die Tiere in eine Herde, die den Anschein von fluffiger Zuckerwatte hat. „Dream Series“ lautet der Name der Fotostrecke, weil es dem Fotografen zunächst unmöglich schien, die Tiere in allen Nuancen des Regenbogens vor die Linse zu bekommen.

„To all of those who dream, believe in the impossible because I am proof, it is possible,“ erklärte Malin anschließend. Sattes Violett, pastelliges Grün oder knalliges Rot – Gray Malin macht es möglich.

Und weil das Projekt ohnehin schon etwas Magisches an sich hat, werden 20% der Einnahmen aller verkauften Poster an die „Make-a-Wish Foundation“ gespendet – eine Stiftung, die schwer erkrankten Kindern einen Wunsch erfüllt.

Gray Malen ist bekannt für seine außergewöhnlichen Motive und Schauplätze, die er in seinen Fotostrecken verwendet. Neben Tier und Natur beschäftigt er sich viel mit Mode- und Lifestyle-Reihen, wie beispielsweise seiner sehr erfolgreichen „Prada Marfa Series“. Alle Bilder des Fotografen gibt es im Poster-Format online zu kaufen. Das Making-Of der Fotostrecke finden sie hier:

Von: Katja Andreae

Kunst / Weitere Artikel

09.11.2016

Kendall Jenner & Co.
modeln für La Perla

Zerbrochene Spiegel und BHs, die in Flammen stehen: Die neue Kampagne von La Perla feiert das neue Körpergefühl von Frauen.

27.11.2015

BILL BERNSTEIN
Ein Fotoband zeigt
New Yorks große Disco-Tage

Das New York der Siebziger war rau – und die Menschen suchten Ablenkung im exzessiven Disco-Treiben. Wall-Street-Banker tranzten neben Transexuellen, Künstlern und Stars. Bill Bernstein hat sie …

27.10.2015

80s FLASHBACK:
Am Flughafen von Los Angeles...

Der in L.A geborene John Brian King hat sich bereits früh der Street Photography zugewendet. Für seine Schwarzweißaufnahmen hielt King sich Anfang der 80er Jahre immer wieder am Flughafen von Los …

19.04.2017

In conversation with Daniel Turner

Daniel Turner was trained as a painter, but now focuses his practice on sculptures, installations, wall reliefs, etc. He did start off with paintings, but along the way felt that was too two …

30.03.2015

VIDEO DES TAGES
Museumsbesucher interpretieren IKEA-Print

Ein großer Meister? Womöglich Millionen wert? Die Besucher einer Ausstellung fachsimpeln drauf los – ohne zu wissen, dass das besprochene Bild ein billiger Druck ist.

16.05.2014

Kunst goes Kuhweide: Graffiti-Künstler Sqon verziert Heuballen

Graffiti kennt man eher an Backsteinwänden oder auf Zügen – aber auf einer Kuhweide? Der italienische Graffiti-Künstler Sqon hat die Comicfiguren von Angry Birds nun mit wasserlöslichen …