Ignasi Monreal's neue Kunstwand für Gucci

Nach Kunstwerken des spanischen Künstlers Ignasi Monreal in New York, Mailand und Hong Kong wurde ein neues Gucci Wandbild im Osten von London enthüllt.

FOTO: DAZED

Nachdem Gucci bereits in früheren Werbekampagnen mit dem spanischen Künstler Ignasi Monreal zusammengearbeitet hat, haben sie sich nun erneut verbündet. Während er sich für seine Werke in Mailand und New York unter anderem von Kunstgrößen wie Hieronymus Bosch und Jan van Eyck inspirieren ließ, zeigt Monreal’s aktuelles Wandbild ein vom Märchen „Rapunzel“ inspiriertes Werk einer Frau auf einer Sitzbank, wie gewohnt in voller Gucci-Montur gekleidet. Das Ost-Londoner Wandbild markiert den Launch der neuen Gucci Hallucination Capsule Kollektion, die neun T-Shirts und neun Sweatshirts beinhaltet. Sie alle zeigen jeweils digitale Werke von Monreal, welche er für die Frühling/Sommer 2018 Kollektion geschaffen hat. Alle Teile sind in limitierter Auflage von je 200 und 100 Stück erhältlich und sind mit einem nummeriertem Etikett ausgestattet.

Die Kollektion ist seit 11. April bei Gucci erhältlich.

CREDITS:

GUCCI

13.04.2018 | Kategorien Fashion, Kunst | Tags , , ,

Fashion / Weitere Artikel

03.06.2015

#whothefuckisberlin ?

Berlin hat ein neues Streetwear-Label: Fucking Early, das mit seiner Kollektion Whothefuckisberlin von Kreuzberg aus die gesamte Hauptstadt flutet. Hinter ihr steckt Michel Niknafs, Mitinhaber des …

14.09.2015

Bilder des Tages:
LILY-ROSE DEPP für CHANEL

Lily-Rose Depp, Tochter von Johnny Depp und Vanessa Paradis, wurde von Karl Lagerfeld für die Kampagne zu Chanels Pearl Eyewear Kollektion in Szene gesetzt.

10.08.2015

EDITORIAL SUBMISSION
Ein Hoch auf die Prokrastination

Hallo Sommerloch, hallo Prokrastination! Draußen scheint die Sonne, drinnen ist es stickig, der Kopf hat keine Lust zu denken und eigentlich will man nur eines: Alles schön weit beiseite schieben, …

07.01.2015

BILDER DES TAGES
Juergen Teller fotografiert Joan Didion für Céline

Er hast schon wieder getan. Juergen Teller inszeniert die 80-jährige Journalistin und Schriftstellerin Joan Didion für Céline. Très cool.

23.01.2018

Calvin Klein holt sich
die Kardashians

Familie ist das Thema der aktuellen Werbekampagne von Calvin Klein. Welche Familie würde sich da besser als Werbegesicht eignen, als der berühmte Kardashian-Clan?

07.05.2015

BILDER DES TAGES:
Mit GANNI nach Afrika

Dänischer Minimalismus gepaart mit der Verspieltheit und Wilde Afrikas: Ganni lässt uns mit seiner Pre-Fall 2015 Kollektion in die Weite afrikanischer Steppen abtauchen.