Erfrischende Malerei von Josep Moncada

Summer is here! Die sommerlichen Motive von Josep Moncada sehen aus wie fotografiert, sind aber gemalt. Wir zeigen eine Auswahl seiner „erfrischenden“ Arbeiten.

Der spanische Maler Josep Moncada ist auf Menorca geboren und arbeitet – nach einem zwischenzeitlichen Aufenthalt und Studium in Barcelona – in seinem eigenen kleinen Studio, das er Passiflora genannt hat. Seine Bilder zeigen häufig sommerliche Motive, insbesondere scheint ihn jedoch das Element Wasser zu reizen.

Auf den ersten Blick könnte man beim Anblick seiner Werke vermuten, dass die Fotografiie sein bevorzugtes Mediumm ist. Auf den zweiten wird jedoch offensichtlich, dass es sich um (zugegeben!) äußerst fotorealistische Malerei handelt. Die Effekte kommen täuschend echt daher! Da würde man doch am liebsten sofort in den Pool springen und eine Runde abtauchen!

03.08.2015 | Kategorien Kunst, Künstler | Tags , , , ,