Damn, Nico!

Zwischen Lunch Break und Prom: Ein 16-jähriges Fotografie-Talent zeigt, wie das Highschool-Leben wirklich ist.

© Nico Young

Highschool, das bedeutet süße Cheerleader und Football-Hotties, klemmende Metallspinde und lange Flure, auf denen geschwärmt, gelästert und gestarrt wird, coole Cliquen und Outsider mit Pickeln. Ein Bild, vermittelt von der Popkultur, das die vier Schuljahre zwischen freshman und senior als ein idealisiertes Phänomen darstellt, symbolisch für Teenager, die noch herausfinden, wer sie wirklich sind.

Der 16-jährige Nico Young zeigt in seiner Fotostrecke Inside Santa Monica High, dass es zwischen dem Frühstücksclub und We’re All in This Together noch etwas gibt: Jugendliche, die einfach jetzt schon sind, wer sie wirklich sind.

© Nico Young
© Nico Young
© Nico Young

Fotografiert hat Nico Young die Strecke Inside Santa Monica High für die Education Issue des New York Times Magazine, nachdem Kathy Ryan, Director of Photography, ihn damit beauftragt hatte, das Leben auf seiner Highschool in Kalifornien so zu dokumentieren, wie es ist. Das 16-jährige Talent hat daraufhin Momentaufnahmen entstehen lassen, die nicht nur ästhetisch und emotional, sondern vor allem authentisch sind.

ALLE FOTOS: © NICO YOUNG

 

Von: Sarah-Denise Neven

Fotografie / Weitere Artikel

15.07.2014


Absurde Fantasie als Fotografie:
Thomas Roussets "Prabérians" 

Schon Albert Einstein wusste: "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt". Dieses Mantra scheint auch der französische Fotograf Thomas Rousset zu befolgen und lässt uns …

27.01.2016

Peter Lindbergh:
New Normal

Parallel zu den Haute-Couture-Schauen in Paris präsentiert Giorgio Armani die neue Kampagne der Giorgio Armani New Normal Frühjahr/Sommer-Kollektion 2016.

06.11.2015

Die Marlboro Cowboys von Dieter Blum

Der Fotograf Dieter Blum schrieb den amerikanischen Mythos des Cowboys in die Kunstgeschichte ein. Jetzt sind seine Fotografien als limitierte Edition erhältlich. Wir haben mit ihm über die …

03.04.2017

Henry Roy “SUPERSTITION”

There is something engaging – moving, even – in Roy’s work. His photography is evocative, dreamy and at moments seems like there is a higher power present. Beauty is and has always …

15.09.2015

Kim Kardashian, Kanye West und Juergen
Teller bei der Arbeit

Behind the scenes: Auf ihrer Website hat Kim Kardashian Polaroids von dem legendären Landpartie-Fotoshooting mit ihrem Mann Kanye West und Juergen Teller veröffentlicht.

25.05.2017

#FollowFriday

Instagram zählt mittlerweile mehr als 700 Mio. Nutzer weltweit – Tendenz steigend! Wir präsentieren Ihnen an dieser Stelle regelmäßig die Top-Accounts.