Operndorf Afrika
T-Shirt Auktion

Für eine Benefiz-Auktion haben einige der berühmtesten zeitgenössischen Künstler T-Shirts gestaltet, die nun versteigert worden sind.

Ein von Norbert Bisky gestaltetes T-Shirt für die Auktion

Am vergangenen Freitag fand in Berlin eine Benefiz-Auktion statt, bei der von vielen verschiedenen Künstlern gestaltete T-Shirt versteigert wurden. Die Erlöse in Höhe von 40.000 Euro kommen dem Projekt Operndorf zugute. Das internationale Kunstprojekt wurde ab 2008 von dem mittlerweile verstorbenen Christoph Schlingensief ins Leben gerufen, um einen Ort internationaler Begegnung zu schaffen. Seine Frau Aino Laberenz führt das Projekt im westafrikanischen Burkina Faso weiter und konnte unter anderem Norbert Bisky, Monica Bonvicini, Paul McCarthy, Rosemarie Trockel und Jorinde Voigt für die Auktion gewinnen. Eine Auswahl der T-Shirts findet ihr in unserer Bildergalerie.

Fotos via Instagram