ADVENTSKALENDER
Türchen #16

Der Sound der Westküste: gemeinsam mit dem TASCHEN Verlag verlosen wir den Band „75 Years of Capitol Records“, welcher eine der einflussreichsten Plattenfirmen des 20. Jahrhunderts würdigt.

Los Angeles ist bekanntermaßen nicht nur die Stadt der Engel, sondern vor allem auch die der Legenden. Hollywood ist der Ort, an dem die ganz Großen ganz groß wurden, sich den american dream erfüllten, Oscar-Preisträger ebenso wie die musikalischen Talente der vergangenen Jahrzehnte. Maßgeblich dazu beigetragen hat das Plattenlabel Capitol Records, dessen heilige Hallen in Hollywoods markanten Capitol Towers schon Ikonen wie Frank Sinatra und die Beatles besuchten. 1942 gegründet lieferte die Plattenfirma zahllosen Generationen den Soundtrack ihres Lebens. Zum Jubiläumsjahr 2017 blickt die Firma nun auf ihre Erfolgsgeschichte zurück und hat zu diesem Anlass das schier endlose Archiv von Capitol Records gescannt. Fachkundige Historiker und Musikexperten äußern sich begleitend zu Hunderten von Fotografien, die uns die Entstehung einiger der größten Songs aller Zeiten näher bringen. Neben den erfolgreichsten und hipsten Stars aus Jazz, Pop, Rock, Klassik oder Soul lernen wir auch die vielen „one-hit-wonder“ des Labels kennen. „75 Years of Capitol Records“ ist Ein Must-Have für alle begnadeten Musiker und Fans.

Bei uns können Sie heute ein Exemplar des Bandes gewinnen. Einfach folgendes Formular bis zum 17.12. um 10 Uhr ausfüllen und mit etwas Glück gewinnen.

Dieses Gewinnspiel läuft zur Zeit nicht