Beth Ditto - We Could Run

Auf und davon: Im neuen Video der stimmgewaltigen Sängerin geht es um die Flucht aus dem Alltäglichen.

Als musikalischen Start ins Wochenende feiert heute das Video zu „We Could Run“ der ehemaligen Gossip-Sängerin Beth Ditto seine Premiere. Eingeflossen in den Song sind gleich zwei Trennungen in jüngster Vergangenheit: „Ich hatte das selbst nicht realisiert, bis das Lied fertig war, aber es handelt von meiner Beziehung zu Gossip-Gitarrist Nathan und wie wir aus Arkansas weggerannt sind“, erklärt sie, „aber auch vom Ende von Gossip und wie ich die Traurigkeit verarbeitet habe, weil unsere Beziehung damit zu Ende ging.“ Ein ‚Breakup-Song‘ quasi, aber Beth Ditto lässt sich nicht entmutigen – ganz im Gegenteil: quer durch Deutschland wird es eine Reihe von Konzerten geben, auf denen ihr euch von Beths charismatischer Bühnenpräsenz überzeugen könnt.

11.08.2017 | Kategorien Musik, Video | Tags ,