Kylie Minogue, viel Glitzer und das Berghain

Diese interessante Kombination gab es gestern Abend in Berlin, die Sängerin präsentierte bei einem exklusiven Konzert ihr neues Album „Golden“.

Foto: Mircius Aecrim (C)Darenote Ltd

Ein rotes Herz prangte über der Bühne, in der Mitte ein leuchtendes „K“ vor einem schweren, roten Samtvorhang, dazu viel Glitzer und Kylie Minogue. Eine Atmosphäre, wie sie nur die australische Pop-Queen kreieren kann. Die Sängerin hat ihr neues Album „Golden“ präsentiert und dafür ein exklusives Konzert gespielt, im Berghain. Einige Fans strömten in goldenen Tanktops und Cowboyhüten in den Techno-Club, die einzige Deutschland-Show im Berliner Berghain war in unter 10 Sekunden ausverkauft. Tickets sind auf dem Schwarzmarkt im vierstelligen Bereich gehandelt worden, Kylie ist eben ein Weltstar. Um 21 Uhr betrat die Sängerin im Jeans-Outfit die Bühne, spielte mit ihrer Band fast 90 Minuten lang, drei Klassiker gab es zu hören, aber der Fokus lag klar auf „Golden“: die Fans bekamen Country-Pop zu hören, hat Kylie doch ihr neues Album hörbar in Nashville produzieren lassen.

Foto: Christie Goodwin (C)Darenote Ltd

Der neue Sound kam gut an, eingeschworene Kylie-Fans ließen stellenweise Sprechgesänge erklingen. Richtig emotional wurde es noch, als Kylie begann davon zu sprechen, dass die Dinge im Leben und in der Liebe einfach machmal schief laufen. Macht aber nichts, denn genau für die Momente gibt es  ihre Songs, wenn man weinen oder einfach happy sein möchte, die 500 ausgewählten Fans waren sichtlich happy und der nächste Song wurde angestimmt. Obendrauf gab es Konfetti Kanonen und viel Gold und Glitzer. Sehr passend, das neue Kylie Minogue Album heißt ja auch „Golden“. „Durch meine Zeit in Nashville habe ich musikalisch völliges Neuland betreten. Ende 2016 war eine schwere Zeit für mich.“, so die Sängerin. Der Abend war in jedem Fall gelungenes Neuland. Kylie, das Berghain und ihr neues Album „Golden“: ein goldener Abend.

Das neue Album „Golden“ erscheint am 06.04.2018 bei BMG.

21.03.2018 | Kategorien Berlin, Daily Dust, Musik | Tags , , , ,

Musik / Weitere Artikel