JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

Jack Ü reisen um die Welt, Gold Panda schlendert durch die stille Stadt, Oscar sieht sich in den Hinterzimmern leidenschaftlicher Hobbyhaber um, Who Killed Bruce Lee machen 1A-Blues-Rock und Golf schauen mit Macaulay Culkin Filme an.

Skrillex & Diplo – Mind feat. Kai

Als Jack Ü haben Skrillex und Diplo im letzten Jahr aus dem Nichts ein Album released, dessen Singles eigentlich durchgehend irgendwo in den Charts und Clubs anzutreffen waren. Klar, dass man bei so einem Erfolg viel rumkommt. Jack Ü haben dabei die Kamera draufgehalten und liefern mit dem Clip zu Mind, der die Sängerin Kai featured, ein kleines Roadmovie ab.

Gold Panda – Time Eater

Good Luck And Do Your Best, das neue Album von Gold Panda, erscheint Ende Mai. Bis dahin gibt es schon mal einen Teaser in Form des Songs Time Eater. Der hypnotische Track schreit förmlich nach einem atmosphärischen Video, das er auch prompt bekommen hat – und zwar in Form einer ClipCollage, die nächtlichen Stillstand in der Großstadt ganz wunderbar einfängt.

Oscar – Sometimes

Apropos einfangen: Das tut auch das Video zum neuen Oscar-Song Sometimes. In an Wes-Anderson-Filme erinnernden Einstellungen kann man Dressurreitern, Eisenbahn-Enthusiasten und Bowling-Buddies bei ihren liebsten Hobbys zusehen – passt perfekt zu dem schön-schluffigen Stück von Oscar.

Who Killed Bruce Lee – Born Addicted

Who Killed Bruce Lee machen breitbeinigen Blues-Rock und kommen aus dem Libanon. Ihr Debütalbum haben sie aber in Berlin aufgenommen – und zwar mit den Einnahmen aus einer mutigen Crowdfunding-Aktion. Die hat sich aber allemal gelohnt, wenn man sich die neue Single Born Addicted anhört.

Golf – Macaulay Culkin

Golf waren vor ein paar Monaten schon mit ihrer Single Ping Pong in dieser Rubrik zu Gast. Jetzt geht es in die nächste Runde und im Mai erscheint das Album Playa Holz. Jetzt gibt es aber erst mal das groovende Macaulay als Appetizer. Wunderschön!

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

14.11.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Kelela wird mit ihren Haaren intim, Ouri tut sich mit Mind Bath zusammen, HOOPS machen verträumten Schrammel-Indie, Kedr Livanskiy zeigt uns die russische Jugend und Chromeo haben den Saft.

03.01.2017

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche!

2017 ist gerade mal drei Tage alt und hält doch schon wieder jede Menge Videos für uns bereit. Tegan & Sara beenden zeigen den letzten Clip aus ihrem aktuellen Album, Grouper lassen es langsam …

30.05.2017

FRESH
Die Musikvideos der Woche

Lana del Rey und The Weeknd turteln um die Wette, Washed Out ist zurück, MØ macht’s selbst, Jlin denkt den Footwork neu und Wandl besingt Fensterfarben.

12.07.2016

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche sind da!

Jamie xx mag es bildgewaltig, Arca setzt liebe auf Lo-Fi-Ästhetik, Frances and the Lights machen mal eben einen Song mit Bon Iver und Kanye West, Fergie trommelt die Mütter zusammen und Charles …

01.12.2015

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

M.I.A. kommt kurz vor knapp noch mit Video und Song des Jahres, Rustie samplet sich durchs Delfinarium, MMOTHS macht Electronica auf Irisch, Miike Snow mixen Britney Spears und Mad Max und Jochen …

26.09.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Corbin crooned, was das Zeug hält. Fazerdaze filmen ihren neuen Clip mit einem batterieschwachen iPhone, Men I Trust setzen auf das VHS-Archiv der Familie, Cray überzieht alles mit Pastellfarben und …