BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche

Dave kann es auch ohne Drake, S U R V I V E setzen auf Synthies, genau wie Von Spar, Maeckes spielt Schiffe versenken und Kiiara macht ihr ganz eigenes Ding.

Dave – Wanna Know

Drake ist ja dafür bekannt, dass er weiß, wer gerade der heiße Scheiß in Sachen Rap-Musik ist. Jetzt hat der Trendscout in spe mal nach Großbritannien geschielt und Dave ausfindig gemacht. Dort ist der 18-jährige längst kein Unbekannter mehr, aber seit Drake den Song geremixt hat, kennt man ihn auch im Rest der Welt. Dabei ist Wanna Know samt Venedig-Video auch so schon ein ziemlich gutes Ding.

S U R V I V E – Copter

Dem geneigten Stranger-Things-Zuschauer dürften S U R V I V E schon länger ein Begriff ein. Denn zwei Mitglieder der Band sind nämlich für die Titelmelodie und den synthielastigen Soundtrack der Serie verantwortlich. Jetzt bringt die Band aus Austin ihr neues Album RR7349 auf den Markt und es ist wirklich sehr gut.

Von Spar – Breaking Formation

Locker aus der Hüfte gespielte Synthie-Sensationen kamen dieses Jahr ja schon von Roosevelt. Von Spar stehen dem in nichts nach und belegen das mit ihrer neuen, saxophonverstärkten Single Breaking Formation.

Maeckes – Marie-Byrd-Land feat. Tristan Brusch

Maeckes macht nicht nur als ein Viertel der Orsons Musik, sondern liefert seit Jahren auch immer wieder im Alleingang ab. So wie gerade mit seinem neuen Album »Tilt« auf dem sich so schöne Nummern wie Marie-Byrd-Land finden lassen.

Kiiara – Feels

Kiiara bestreitet äußerst kunstvoll den Drahtseilakt, eingängigen Pop und eigene Eigenheiten miteinander zu verbinden. Groß!

01.11.2016 | Kategorien Musik, Musikvideos der Woche, Video | Tags , , , , ,

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

01.09.2015

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

Macklemore & Ryan Lewis drehen keine Videoclips sondern Musicals, A$AP Rocky kippt sich mit Rod Stewart einen hinter die Binde, Sandy Alex G zupft an seiner Klampfe rum, Zola Jesus bekommt keine …

12.01.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche!

David Bowie erweist uns noch ein letztes Mal die Ehre, Neko Case sprengen Gender-Grenzen, We Were Wild Once greifen 2016 richtig an, Crack Ignaz und Wandle arbeiten weiter daran, eines der Alben des …

12.12.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

N.E.R.D. sind zurück, die Honey Hahs noch ziemlich jung, Haiyti verschmäht das Gold, SOPHIE gibt uns musikalisch auf’s Fressbrett und Lil Uzi Vert hat sich mit Nicki Minaj zusammengetan.

17.05.2016

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche!

Kaytranada lässt die Roboter tanzen, Coldplay drehen das vermutlich beste Video ihrer Karriere, Radiohead sind mit einem neuen Album da, Rin und Yung Hurn machen sich für ein gemeinsames Projekt …

15.09.2015

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

Die Orsons werfen die Windmaschine an, Abby vergolden die Zeit, ClickClickDecker und die Barneraramas hängen irgendwo dazwischen, Vierkanttretlager hüllen sich in Schweigen und Young Thug ist …

09.01.2018

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Bruno Mars und Cardi B bringen New Jack Swing zurück, Jay-Z macht jetzt Kurzfilme, Björk dreht die Sci-Fi-Oper weiter, Open Mike Eagle setzt auf Infomercials und Superorganism machen ihrem Namen …