BRANDNEU
Musikvideos der Woche

Sia macht’s ohne Kendrick Lamar, Cass McCombs dafür mit Angel Olsen, Yumi Zouma kommen mit dem Soundtrack für den Späthochsommer, The Talles Man On Earth hat seine Gitarre dabei und Justus Köhncke covert DJ Ötzi.

Sia – The Greatest

The Greatest war schon ohne Video eine Wahnsinns-Nummer. Zum einen wegen Sias gesanglichem Talent, das sich auch diese Dancehall-artige Kompostion zu eigen machte, zum anderen wegen Kendrick Lamars sprachlich-schauspielerischen Glanzleistungen im Gastvers. Letzterer fehlt leider in der Videoversion, aber das macht den Clip zu The Greatest nicht weniger gut.

Cass McCombs – Opposite House feat. Angel Olsen

Während uns Cass McCombs für Medusa’s Outhouse noch hinter die Kulissen von Pornofilmdrehs führte, gibt es im Clip zu Opposite House jede Menge Teegeschirrkunststücke zu bestaunen – und ein Feature von Angel Olsen gibt’s noch obendrauf!

Yumi Zouma – Keep It Close to me

Mitte September und es herrschen immer noch Temperaturen wie im Anfang Juli! Gut, dass Yumi Zouma mit der neuen Single Keep It Close to me von ihrem Debütalbum Yoncalar genau den richtigen Soundtrack für diese Späthochsommertage liefern.

The Tallest Man On Earth – Rivers

Vor Kurzem veröffentlichte The Tallest Man On Earth mal eben mir nichts dir nichts den Song Rivers. Jetzt folgt prompt das Video einer kleinen Live-Session. Kann man machen.

Justus Köhncke – Ein Stern der deinen Namen trägt

Die meisten dürften diesen Song wohl im Original von DJ Ötzi kennen. Justus Köhncke hat im Rahmen der Veröffentlichung seiner An Alle-EP eine elektronische Country-Version aus dem Aprés-Ski-Hit gezaubert. Wunderschön!

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

07.04.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

Olga Bell setzt auf Vogue, Andy Stott auf Urban Dance, PUP auf Gewalt, Puff Daddy auf Altbewährtes und Aesop Rock auf sich selbst. Unsere Videos der Woche!

02.08.2016

TUNE IN:
Die Musikvideos der Woche

How To Dress Well weint der Jugend nach, Tegan and Sara promoten die LGBTQ-Szene, French Montana und Drake mache Meme-Musik, Sway Clarke braucht nicht viel und Beach House bebildern ihren Dream Pop.

10.01.2017

TUNE IN
Die Musikvideos der Woche

Maggie Rogers besingt die Hundejahre, Lil Peep kommt mit einer Ode an die »Girls«, Bilderbuch bringen Sexy back, Attic Giant macht tolle Folkmusik und Dirty Projectors kommt wohl mit einem neuen …

18.10.2016

BRANDNEU
Musikvideos der Woche

Bruno Mars hottet einen ab, Exit Someone machen supersüßen Dream Pop, Anil Sebastian mixt Electronia mit R&B, Danny Brown feiert bis in die Puppen und Denzel Curry und Joey Bada$$ streiten sich …

12.07.2016

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche sind da!

Jamie xx mag es bildgewaltig, Arca setzt liebe auf Lo-Fi-Ästhetik, Frances and the Lights machen mal eben einen Song mit Bon Iver und Kanye West, Fergie trommelt die Mütter zusammen und Charles …

16.05.2017

BRANDNEU
Musikvideos der Woche

Mount Kimbie machen gemeinsame Sache mit Mikachu, Sonder hat vermengt Emotionen und Minimalismus, Tove Styrke erfindet sich mal wieder neu, Matija rennen ins rockige Verderben und Dan Black und Kelis …