JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

ALMA färbt ihre Haare, Cloud Nothings spielen Beerdigung, Methy Ethel vereinen Singer-Songwriter-Zeugs mit Psych-Dings, Mura Ma$a tut sich mit A$AP Rocky zusammen und SchoolBoy Q und E-40 sind einem Hanfsamen auf der Spur.

ALMA – Dye My Hair

Bis jetzt zeichneten sich die mit karibischen Klängen aufgefrischten Pop-House-Sounds von Major Lazer und Konsorten nicht gerade durch stimmliche Exzellenz aus – mit ALMA ändert sich das jetzt. Die brettert nämlich ziemlich gekonnt über den pumpenden Viervierteltakt.

Cloud Nothings – Modern Act

Unsere liebsten Schrammelrocker beerdigen mal eben ihren Drummer – natürlich nur im Video. Und obendrein kündigen sie mit Modern Act auch gleich für Ende Januar ihr neues Album an.

Methyl Ethel – No. 28

Mit ihrem Album Oh Inhuman Spectacle haben die beiden Australier gezeigt, wie man Singer-Songwriter-Duktus mit Psych-Elementen vereint. Jetzt legen Methy Ethel den Song No. 28 nach und dazu gibt es ein simples wie schönes Schwarz-Weiß-Video.

Mura Ma$a – Love$ick feat. A$AP Rocky

Es gab mal eine Zeit, in der Mura Ma$a nur ein Soundcloud-Produzent von vielen war. Nach seiner ersten EP bekam aber selbst A$AP Rocky mit, dass der junge Brite etwas kann und remixte kurzerhand einen der eigentlich als Instrumental gedachten Songs.

SchoolBoy Q – Dope Dealer feat. E-40

SchoolBoy Q und E-40 dampfen sich gerne mal einen bis die Rübe qualmt. Klar, dass darüber auch gerappt wird – zum Beispiel in Qs neuer Single Dope Dealer, die aus der Sicht eines Hanfsamens den Weg vom Pflanzen bis zur Ernte nacherzählt.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

02.08.2016

TUNE IN:
Die Musikvideos der Woche

How To Dress Well weint der Jugend nach, Tegan and Sara promoten die LGBTQ-Szene, French Montana und Drake mache Meme-Musik, Sway Clarke braucht nicht viel und Beach House bebildern ihren Dream Pop.

24.11.2015

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

CHVRCHES begleiten eine Goth-Gruppe in den Wasserpark, Ducktails flaniert durch Schweizer Städtchen, Empress Of lässt uns beim Glücklichsein zuschauen, NAO hat sich bei David Lynch inspirieren …

17.11.2015

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

Missy Elliott ist zurück als wäre sie nie weggewesen, Ty Dolla $ign holt sich Kali-Koriphäe E-40 auf die neue Single, WUME haben die Hypnose-Basslines und Liam x so wie LGoony machen einiges …

18.08.2015

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

Tame Impala schicken einen Fluggast auf die Reise seines Lebens, Lana del Rey posed wie eh und je, Lary hat den »Bedtime Blues«, Ahzumjot macht wieder alles Selbst und Young Thug tut sich mit Gucci …

01.12.2015

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

M.I.A. kommt kurz vor knapp noch mit Video und Song des Jahres, Rustie samplet sich durchs Delfinarium, MMOTHS macht Electronica auf Irisch, Miike Snow mixen Britney Spears und Mad Max und Jochen …

31.01.2017

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche

Jamiroquai und Missy Elliott sind zurück. NV zeigt, wie experimenteller Russen-Pop klingt, RIN ist Raps neuer Fashion Killa und RESCH kommt mit Andersartigkeits-Electronica erster Güte.