JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

LION BABE stehen gekonnt zwischen den Stühlen, The Weeknd säuselt über verdrogte Bassmusik, Sido und Dillon Cooper stylen über den Dächern von New York, Miss Platnum zappelt in der Altkleiderabteilung ab und We Were Promised Jetpacks besingen eins ums andere Mal die Traurigkeit. Unsere Videos der Woche!

LION BABE – Don’t Break My Heart

LION BABE geistern schon etwas länger durch die Blogosphäre und begeistern alle Nase lang, weil sie die Lockerheit der Fugees mit dem verschwurbelten R&B-Ansatz der letzten Jahre vermengen und dabei ganz eigener Future Soul bei herauskommt. So wie auf der Single Don’t Break My Heart.

The WeekndThe Hills

Nach dem letzten, weichgespülten Pop-Song für einen uns allten bekannten Softcore-Sado-Streifen ist es eine wahre Freude The Weeknd wieder in seiner natürlichen Umgebung performen zu sehen. Will heißen: erotisierende Bassmusik und unkalkulierte Schlüpfrigkeit noch und nöcher.

SidoAckan feat. Dillon Cooper

Sido ist zurück und steht mit seinem sechsten Album vor der Tür. Die erste Single Ackan featured den US-Rap-Newcomer Dillon Cooper und ist Dank dem freshen Video aus New York as HipHop as is gets. Wir sind gespannt, was da noch geht.

Miss Platnum – MDCHN (Mädchen sind die besseren Jungs)

Ihr letztes Album Glück & Benzin ist gerade mal ein Jahr alt, da haut die Berlinerin Miss Platnum schon das nächste raus. Gut, nicht ganz. Erst mal ist die nur die Single MDCHN (Mädchen sind die besseren Jungs) – aber die ist gewohnt gut und liefert den Soundtrack zum Abzappeln in der Altkleiderabteilung.

We Were Promised Jetpacks – A Part Of It

In Sachen Traurigkeits-Rock macht den Schotten von We Were Promised Jetpacks niemand so schnell etwas vor. Die neue Single A Part Of It kommt dementsprechend auch mit verregnet-verzweifeltem Video daher.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

19.01.2016

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche!

Miike Snow lassen den Bösewicht tanzen, Damien Jurado nimmt ihn im Auto mit, Beliefs machen Dinge kaputt, AaRON samplen Usher und Maeckes alphabetisiert bis zum bitteren Ende – die Videos der …

17.11.2015

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

Missy Elliott ist zurück als wäre sie nie weggewesen, Ty Dolla $ign holt sich Kali-Koriphäe E-40 auf die neue Single, WUME haben die Hypnose-Basslines und Liam x so wie LGoony machen einiges …

12.01.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche!

David Bowie erweist uns noch ein letztes Mal die Ehre, Neko Case sprengen Gender-Grenzen, We Were Wild Once greifen 2016 richtig an, Crack Ignaz und Wandle arbeiten weiter daran, eines der Alben des …

14.06.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche sind da!

Anna of the North wollen es wissen, Lil Silva und Kent Jamz machen R&B-Jams mit Electronica-Einschlag, HUNDREDS kommen mit einem neuen Album, Goodbye Tomorrow spielen weiter verstecken und …

16.06.2015

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

Panama sind wieder auf ihrem 80er-Film, Aurora reißt sich los, XOV bringt R&Bass ins Radio, Allie singt vom Alleinsein, Pitto hat den Sommerhit schlechthin parat und ASHA weiß, dass weniger mehr …

20.06.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Mr. Jukes tut sich mit Charles Bradley zusammen, Dizzee Rascal ist weiterhin der Grime-Gott, Jon and Roy huldigen Wes Anderson, Toro y Moi hat den Pop für sich entdeckt und MHD legt das nächste …