JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

LION BABE stehen gekonnt zwischen den Stühlen, The Weeknd säuselt über verdrogte Bassmusik, Sido und Dillon Cooper stylen über den Dächern von New York, Miss Platnum zappelt in der Altkleiderabteilung ab und We Were Promised Jetpacks besingen eins ums andere Mal die Traurigkeit. Unsere Videos der Woche!

LION BABE – Don’t Break My Heart

LION BABE geistern schon etwas länger durch die Blogosphäre und begeistern alle Nase lang, weil sie die Lockerheit der Fugees mit dem verschwurbelten R&B-Ansatz der letzten Jahre vermengen und dabei ganz eigener Future Soul bei herauskommt. So wie auf der Single Don’t Break My Heart.

The WeekndThe Hills

Nach dem letzten, weichgespülten Pop-Song für einen uns allten bekannten Softcore-Sado-Streifen ist es eine wahre Freude The Weeknd wieder in seiner natürlichen Umgebung performen zu sehen. Will heißen: erotisierende Bassmusik und unkalkulierte Schlüpfrigkeit noch und nöcher.

SidoAckan feat. Dillon Cooper

Sido ist zurück und steht mit seinem sechsten Album vor der Tür. Die erste Single Ackan featured den US-Rap-Newcomer Dillon Cooper und ist Dank dem freshen Video aus New York as HipHop as is gets. Wir sind gespannt, was da noch geht.

Miss Platnum – MDCHN (Mädchen sind die besseren Jungs)

Ihr letztes Album Glück & Benzin ist gerade mal ein Jahr alt, da haut die Berlinerin Miss Platnum schon das nächste raus. Gut, nicht ganz. Erst mal ist die nur die Single MDCHN (Mädchen sind die besseren Jungs) – aber die ist gewohnt gut und liefert den Soundtrack zum Abzappeln in der Altkleiderabteilung.

We Were Promised Jetpacks – A Part Of It

In Sachen Traurigkeits-Rock macht den Schotten von We Were Promised Jetpacks niemand so schnell etwas vor. Die neue Single A Part Of It kommt dementsprechend auch mit verregnet-verzweifeltem Video daher.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

04.04.2017

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche

Hazel English macht Musik für Softeisschlecker, Mount Kimbie tun sich mit James Blake zusammen, Kendrick Lamar kommt jetzt schon mit einem der Musikvideos des Jahres, RIN chillt auf der Doverstreet …

14.03.2017

TUNE IN
Die Musikvideos der Woche

Future macht Trap-Balladen, The Knocks kommen mit Alien-House, Sylvan Esso spielen Subtil-Pop, die Local Naties zocken Retro-Rock und Golf nennen ihre Musik Dada Disco. Die Videos der Woche!

12.09.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Filmmusik mit Oneohtrix Point Never und Iggy Pop, Oyinda schafft 3D-Welten, Zugezogen Maskulin liefern energische Erinnerungskultur, Calvin Harris kommt mit Spätsommermelancholie und Amber Mark macht …

28.11.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

OK GO machen vor, wie es geht, Post Malone und 21 Savage lassen es richtig krachen, Sufjan Stevens schnibbelt Stop-and-Motion-Clips, Yung Lean versucht sich als Kurzfilmschaffender und SSION …

03.01.2017

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche!

2017 ist gerade mal drei Tage alt und hält doch schon wieder jede Menge Videos für uns bereit. Tegan & Sara beenden zeigen den letzten Clip aus ihrem aktuellen Album, Grouper lassen es langsam …

16.05.2017

BRANDNEU
Musikvideos der Woche

Mount Kimbie machen gemeinsame Sache mit Mikachu, Sonder hat vermengt Emotionen und Minimalismus, Tove Styrke erfindet sich mal wieder neu, Matija rennen ins rockige Verderben und Dan Black und Kelis …