JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche!

D.R.A.M. lässt die Puppen tanzen, Lana del Rey schlägt den Bogen vom Damals in die Zukunft, The Weeknd chillt mit seinen Rapperfreunden, Junior A ist der neue Jamie xx und Mount Eerie trauert.

D.R.A.M.  – Cute

Nach dem D.R.A.M. im letzten Clip noch Brokkoli gehuldigt hat, lässt er im Video zu Cute die Puppen tanzen. Genau genommen ist es nur eine Puppe und noch genauer genommen die Muppets-Version von D.R.A.M. selbst, der wir bei der Schürzenjagd zusehen kann.

Lana del ReyLove

Die del Rey wieder. Nicht nur, dass sie mit Love eine wunderschön Ballade kredenzt, nein, mit dem dazugehörigen Video schafft sie es auch, binnen knapp fünf Minuten von schwarz-weißer Sixties-Huldigung zu retromanischer Zukunftsvision zu schwenken.

The Weeknd – Reminder

Für einen kurzen Moment musste man ja Angst haben, dass The Weeknd vom Mainstream-Musikzirkus aufgefressen wird und nur noch Dance-Pop kann. Aber: weit gefehlt. Gerade im richtigen Moment kommt er mit einer düsteren R&B-Ballade um die Ecke und featured das Who is Who des US-Rap im Video. Von seinem Entdecker Drake bis hin zu A$AP Rocky und French Montana sind wirklich alle dabei.

Junior A – Sleep Machine

Ein bisschen Jamie xx, ein bisschen Yung Lean – fertig ist groovend-wolkiger House-Vocal-Pop im Stile von Junior A.

Mount Eerie – Ravens

Und noch ein bisschen was Trauriges auf der Gitarre zum Schluss. Phil Elverum alias  Mount Eerie hat nämlich ein Album gemacht, dass sich nur mit dem Tod seiner Frau auseinandersetzt. Wie er in Ravens über die gemeinsame Zeit singt, ist schrecklich und schön zu gleich.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

28.11.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

OK GO machen vor, wie es geht, Post Malone und 21 Savage lassen es richtig krachen, Sufjan Stevens schnibbelt Stop-and-Motion-Clips, Yung Lean versucht sich als Kurzfilmschaffender und SSION …

11.07.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Diese Woche stehen die Videos ganz im Zeichen der Comebacks. Jay- Z ist genau so zurück wie Kesha, das R&B-Duo Rhye und Dizzee Rascal. Nur Ahzumjot ist konstant am Start.

24.05.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche sind da!

Justin Timberlake tanzt sich einmal durch halb Amerika, Mykki Blanco und Woodkid bringen eine zeitgemäße Variante von Rome & Julia, Nite Jewels macht sich für ihr neues Album warm, Classix …

27.09.2016

TUNE IN
Die Musikvideos der Woche

Kllo lassen es gemütlich angehen, Fear of Men verschlägt es auf den Hochsitz, Boys Noize macht gemeinsame Sache mit Snowden, New Order tun sich mit La Roux zusammen und Tkay Maidza hat was mit …

03.05.2016

NAGELNEU:
Die Musikvideos der Woche

Roosevelt zockt Discorock, Tegan and Sarah zieht’s auch auf die Tanzfläche, Lontalius macht Lo-Fi-Rock, Skepta rappt sich für sein neues Album warm und Young Thug denkt an die Flutopfer in Texas. …

28.03.2017

BRANDNEU
Musikvideos der Woche

Migos sind jetzt Punk, Charli XCX hat schon wieder die nächste Single am Start, Nite Jewel kommt mit discoidem R’n’B, Hoops zocken Indie-Hymnen und Kaind erschafft Pop ohne Pathos.