JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche!

Frank Ocean singt über Turnschuhe, Yung Lean hält Augenkontakt, Neon Indian lässt Chillwave wieder aufleben, Muso hat die warmen Beats und die Überleger-Lyrik und Mozart’s Sister ist der neue Stern am E-Pop-Himmel!

Frank Ocean – Nikes

Da ist das Ding! Wobei, Frank Ocean hat ja – mit ein bisschen Verzögerung – nicht nur sein neues Album Blonde rausgebracht, sondern auch noch das Video-Album Endless und darüberhinaus ein eigenes Magazin mit dem Titel Boy’s Dont Cry vorgelegt. Nikes ist die erste Single aus dem offiziellen Album und das Video dazu ist vermutlich das beste des Jahres.

Yung Lean – Eye Contact 

Yung Lean ist einer der Gäste auf Frank Oceans neuem Album Blonde, hat aber vor nicht all zu langer Zeit nach einer Phase mit Drogeneskapaden seine eigene zweite LP Warlord rausgebracht. Darauf zu hören ist auch das trippige Eye Contact.

Neon Indian – Annie

 Chillwave ist auch 2016 noch ein Ding. Vielleicht sogar mehr denn je. Bestes Beispiel: Neon Indian.

Muso – Two Steps Further

Muso kommt aus Heidelberg, war mal beim Cro-Label Chimperator gesignt und startet jetzt alleine durch. Sein neues Album Amarena ist ein Füllhorn an warmen Beats und verschachtelten Conscious-Lyrics – so wie auf Two Steps Further zu hören.

Mozart’s Sister – Eternally Girl

Caila Thompson-Hannant aus Montreal hat den E-Pop on lock. Will heißen: untenrum astreines Four-to-the-floor-Geboller, obenrum glitzy-itsy-bitsy Synthiespielereien und feel-good-Gesang.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

29.08.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

D.R.A.M. und Mac DeMarco überbieten sich in Sachen Skurrilität, Yaeji macht’s auf Englisch und Koreanisch, Yung Hurn bereitet den Logopäden Kopfschmerzen und Trettmann arbeitet sich an der …

02.06.2015

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

LION BABE stehen gekonnt zwischen den Stühlen, The Weeknd säuselt über verdrogte Bassmusik, Sido und Dillon Cooper stylen über den Dächern von New York, Miss Platnum zappelt in der …

18.04.2017

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche

Alt-J drehen in Mexiko, Hercules & Love Affair huldigen dem Goth der 90er Jahre, Feist kommt nach sechs Jahren zurück, Sylvan Esso machen Synthpop Marke Eigenbau und TOPS haben die Wohlfühlmusik …

02.02.2016

BRANDNEU:
Musikvideos der Woche!

Massive Attack sind zurück, die Chemical Brothers legen sich mit den Trypophobiern an, Vince Staples gibt sich bitterbös-verspult und 2 Chainz so wie SSIO haben eine Vorliebe für extrem groß …

21.03.2017

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche

Bilderbuch huldigen Chris Isaak, The Weeknd macht den Jacko, James Blake hat Natalie Portman, Tei Shi kommt mit ihrem Debüt und Arca ist sperrig und unangenehm wie immer.

02.05.2017

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche

DJ Khaled lädt zum Cricket spielen in seinen Vorgarten, Lil Uzi Vert balanciert am Infinity Pool, Cashmere Cat nimmt uns mit nach Norwegen, Angel Haze gibt sich unantastbar und Slow Dancer macht …