JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche!

Frank Ocean singt über Turnschuhe, Yung Lean hält Augenkontakt, Neon Indian lässt Chillwave wieder aufleben, Muso hat die warmen Beats und die Überleger-Lyrik und Mozart’s Sister ist der neue Stern am E-Pop-Himmel!

Frank Ocean – Nikes

Da ist das Ding! Wobei, Frank Ocean hat ja – mit ein bisschen Verzögerung – nicht nur sein neues Album Blonde rausgebracht, sondern auch noch das Video-Album Endless und darüberhinaus ein eigenes Magazin mit dem Titel Boy’s Dont Cry vorgelegt. Nikes ist die erste Single aus dem offiziellen Album und das Video dazu ist vermutlich das beste des Jahres.

Yung Lean – Eye Contact 

Yung Lean ist einer der Gäste auf Frank Oceans neuem Album Blonde, hat aber vor nicht all zu langer Zeit nach einer Phase mit Drogeneskapaden seine eigene zweite LP Warlord rausgebracht. Darauf zu hören ist auch das trippige Eye Contact.

Neon Indian – Annie

 Chillwave ist auch 2016 noch ein Ding. Vielleicht sogar mehr denn je. Bestes Beispiel: Neon Indian.

Muso – Two Steps Further

Muso kommt aus Heidelberg, war mal beim Cro-Label Chimperator gesignt und startet jetzt alleine durch. Sein neues Album Amarena ist ein Füllhorn an warmen Beats und verschachtelten Conscious-Lyrics – so wie auf Two Steps Further zu hören.

Mozart’s Sister – Eternally Girl

Caila Thompson-Hannant aus Montreal hat den E-Pop on lock. Will heißen: untenrum astreines Four-to-the-floor-Geboller, obenrum glitzy-itsy-bitsy Synthiespielereien und feel-good-Gesang.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

07.06.2016

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche sind da!

Shura macht Senti-Menti-Pop der allerfeinsten Sorte, Maria Usbeck träumt sich fort, Blonde Redhead lassen sich von Eric Wareheim in Sachen Videos unter die Arme greifen, Mai Lan betreibt …

18.10.2016

BRANDNEU
Musikvideos der Woche

Bruno Mars hottet einen ab, Exit Someone machen supersüßen Dream Pop, Anil Sebastian mixt Electronia mit R&B, Danny Brown feiert bis in die Puppen und Denzel Curry und Joey Bada$$ streiten sich …

01.12.2015

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

M.I.A. kommt kurz vor knapp noch mit Video und Song des Jahres, Rustie samplet sich durchs Delfinarium, MMOTHS macht Electronica auf Irisch, Miike Snow mixen Britney Spears und Mad Max und Jochen …

11.04.2017

FRISCH
Die Musikvideos der Woche

Cassius setzen auf Kopfstimmen, Yumi Zouma covern Oasis, Max Richard Lessmann preist die Romantik, NxxxxxS macht Beats auf die französische Art und Toro Y Moi zockt wieder an der Klampfe.

21.07.2015

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

Young Ejecta sind melancholisch-musikalisch, Summer Camp laden zum Zombie Run auf der Rollschuhbahn, Kimbra gräbt in Berliner Fabrikgebäuden nach Gold, ILoveMakonnen holt die Klampfe raus und Pool …

11.08.2015

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

Jordan Raf singt von der Straße, Mac Miller schenkt seiner Mama 100 Enkelkinder, Youth Lagoon ist mit Band statt Laptop zurück, Autre Ne Veut hat ein verstörendes Video am Start und die Steaming …