BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

Nach dem feiertagsverlängerten Osterwochenende kommt hier eine frische Ladung Musikvideos. Mit dabei: Gemütliches von Yours Are The Only Ears, Selbstgemachtes von Marissa Nadler, Trauriges von School of Seven Bells, Selbstbewusstes von Future und The Weeknd und Persönliches von Rin.

Yours Are The Only Ears – Low

Nach der ganzen Feiertagsgemütlichkeit muss man ja erst mal wieder langsam reinkommen. Dabei helfen Yours Are The Only Ears mit ihrem wunderschönen Liedchen Low samt dazugehörigem Video.

Marissa Nadler – All the Colors of the Dark

Machen wir doch gleich so weiter, oder? Ein schleppendes Akustikset, ein noch schleppenderes Spiel auf der Gefühlsklaviatur und dazu der herrliche Gesang von Marissa Nadler, die das Video zu All the Colors of the Dark gleich selber gedreht hat. Ihr Album Strangers erscheint schon ganz bald.

School of Seven Bells – Ablaze

Kurz nach dem Tod von Benjamin Curtis haben School of Seven Bells leider ihr letztes Album SVIIB veröffentlicht. Jetzt folgt ein Video zum Song Ablaze – eine verwackelte Collage aus Performace-Szenen des letzten verbliebenen Bandmitgliedes Alejandra Deheza und grobkörnigen Aufnahmen von den Straßenzügen einer Großstadt. Melancholisch, traurig, gut.

Future – Low Life feat. The Weeknd

Future und The Weeknd – schon wenn man diese Kollaboration laut vorliest, rieselt einem ein wohliger Schauer über den Rücken. Und genau so klingt das Gipfeltreffen der beiden dann auch: Hier betäubungsmittelverstärkter Nuschelgesang, dort eine Pop-Performance deren Präzision man derzeit nur selten findet.

Rin – DONTLIKE

Rin war neulich schon mit seinem Song Error in dieser Kolumne zu Gast. Jetzt hat das Mitglied es Live-From-Earth-Kollektivs seine nächste Single veröffentlicht und erzählt, auf einem Klettergerüst liegend und durch die Umkleidekabinen diverser Boutiquen flanierend, was er und seine Freunde so den lieben langen Tag machen.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

08.03.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche!

Richard Ashcrot macht alles selbst, Frightened Rabbit besingen die Hassliebe, A$AP Rocky und Tyler, The Creator huldigen Kanye, Anna Wise startet durch und Rin ist Stuttgarts Henry Miller. Unsere …

08.12.2015

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche!

Ein erster Jahresrückblick von DJ Earworm, Autosex mit Baauer, Mundmusik von Björk, Choreo-Kamikaze von CL und Tropical House von Robyn und Konsorten. Unsere Videos der Woche!

10.05.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche sind da!

Amber Arcades hat das Skydiving für sich entdeckt, Grimes remixt sich selbst, French Montana lädt zum Gipfeltreffen mit Kanye West und Nas und Juicy Gay tut sich mit LGoony zusammen.

20.12.2016

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Joy Denalane kommt mit einem neuen Album, Ryan Hemsworth rentnert schon mal vor, Mavie Phoenix beschallt uns von Österreich aus mit Zukunftsmusik, Maggie Rogers besingt die Hundejahre und DJ Shadow …

16.02.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche!

Mag sein, dass letzte Nacht die Grammys verliehen und die besten Musiker des letzten Jahres geehrt wurden. Aber bei uns gibt es ganz aktuell die besten Clips der letzten sieben Tage! Unter anderem mit …

09.06.2015

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

All We Are machen zu honigsüßen Klängen den Lynch, Tazer und Tink geben die ambitionierten Footworker, Broderick Batts liefert mit seiner Soulmusic den Anti-Trap, KAEB sind Beak> in …