TUNE IN
Musikvideos der Woche

The xx mögen es elektronisch, Roosevelt steht auf Flimmern, How To Dress Well gibt den Kümmerer, Bonnie Banane köpft mit wackelnden Ohren digitale Schaufensterpuppen und Bonaparte haben eine neue Single.  

The xx – On Hold

Was wurden nicht schon für wütende Worte verloren, als The xx vor ein paar Wochen ihren neuen Song On Hold veröffentlichten. Manch einer verglich den Song gar mit Prollhouse von Felix Jaehn. Aber: alles halb so wild. Vielmehr haben sich die beiden anderen Mitglieder ein bisschen von Jamie und seinem sehr guten Electronic-Ausflug im letzten Jahr mitreißen lassen.

Roosevelt – Belong

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird das selbstbetitelte Debütalbum von Roosevelt in knapp einem Monat als eine der besten Platten des Jahres 2016 genannt werden. Damit dem auch wirklich so sein wird, demonstriert der Kölner mit dem Video zur neuen Single Belong noch mal schnell, warum das eigentlich so ist.

How To Dress Well – Salt Song 

Gleiches gilt für How To Dress Well, der auf seinem diesjährigen Album Care zwar nicht mehr ganz so stark nach dem von ihm perfektionierten Alt-R&B, sondern viel mehr aufrichtigem Pop klang, aber trotzdem mehr als amtlich abgeliefert hat.

Bonnie Banane – L’APPETIT

Hui, der Plinker-Pop von Bonnie Bananes Song L’APPETIT schwirrt schon seit einiger Zeit durchs Netz. Aber erst jetzt ist auch der dazugehörige, zugegebenermaßen ziemlich surreale, Clip erschienen. Ohrenwackler und Enthauptungen in der Plastikwelt inklusive.

Bonaparte – White Noize 

My god, this is a depressing time to be alive. But hey, new Bonaparte song…thats a plus, hat jemand unter das neue Video von Bonaparte geschrieben – und das trifft es eigentlich ganz gut!

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

03.05.2016

NAGELNEU:
Die Musikvideos der Woche

Roosevelt zockt Discorock, Tegan and Sarah zieht’s auch auf die Tanzfläche, Lontalius macht Lo-Fi-Rock, Skepta rappt sich für sein neues Album warm und Young Thug denkt an die Flutopfer in Texas. …

07.04.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

Olga Bell setzt auf Vogue, Andy Stott auf Urban Dance, PUP auf Gewalt, Puff Daddy auf Altbewährtes und Aesop Rock auf sich selbst. Unsere Videos der Woche!

09.06.2015

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

All We Are machen zu honigsüßen Klängen den Lynch, Tazer und Tink geben die ambitionierten Footworker, Broderick Batts liefert mit seiner Soulmusic den Anti-Trap, KAEB sind Beak> in …

24.01.2017

BRANDNEU
Musikvideos der Woche

Delicate Steve und Father John Misty kommen mit neuen Alben, Janice bringt eine beeindruckende Ballade, Ivan Ave holt sich Unterstützung von Kaytranada und Kiefer und die Drunken Masters haben sich …

28.03.2017

BRANDNEU
Musikvideos der Woche

Migos sind jetzt Punk, Charli XCX hat schon wieder die nächste Single am Start, Nite Jewel kommt mit discoidem R’n’B, Hoops zocken Indie-Hymnen und Kaind erschafft Pop ohne Pathos.

19.01.2016

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche!

Miike Snow lassen den Bösewicht tanzen, Damien Jurado nimmt ihn im Auto mit, Beliefs machen Dinge kaputt, AaRON samplen Usher und Maeckes alphabetisiert bis zum bitteren Ende – die Videos der …