BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche sind da!

Seb Torgus ist ein Sadboy, Chromatics kommen mit neuem Sound, Trentemøller ist auch zurück, DJ Shadow und Run The Jewels lassen Politiker kämpfen und Okta Louge spielen vor einer hedonistischen Horde.

 

Seb Torgus – Sadboy Anthem

Seb Torgus war mit seinen 21 Jahren schon Modell und ist jetzt Rapper. Wobei, sein Style changiert vielmehr zwischen Sprechgesang und astreinem Auto-Tune-Genöle und schlägt somit in die selbe Kerbe, in der es sich zuletzt auch ILoveMakonnen und Post Malone gemütlich gemacht haben.

Chromatics – Dear Tommy 

Vier Jahre ist es her, dass Chromatics mit Kill for Love ein Album veröffentlicht haben. Jetzt erscheint endlich der Nachfolger Dear Tommy – und der klingt lange nicht mehr so synthielastig, wie die 2012er-Songs, sondern mit hallendem Gesang und Spätsiebziger-Horrorfilm-Anleihen im Musikvideo ganz schön mysteriös.

Trentemøller – Redefine

Und auch Trentemøller ist zurück – und wie! Die zweite Single aus dem neuen Album Fixion hört auf den Namen Redefine ist und ist eine dunkle Electronica-Ballade die neben einem verträumten-verruchten Arrangement auch mit der Stimme von Marie Fisker aufwartet. Das Video fängt perfekt die Stimmung des Songs ein.

DJ Shadow – Nobody Speak feat. Run The Jewels

Im Clip zur neuen DJ-Shadow-Single geht es heiß her. Erst debattieren die Politiker noch ruhig und besonnen, aber schon bald helfen keine mündlichen Argumente mehr und es wird mit Fäusten gesprochen.

Okta Louge – Diamonds and Dispair

Die hessischen Psych-Rocker von Okta Louge haben im Frühjahr mit Diamonds and Dispair ein echt gutes Album abgeliefert. Der Titelsong ist jetzt also Single veröffentlicht worden und im dazugehörigen Video zockt die Band für einer Horde Hedonisten ihren Girarrensound herunter. Angenehm!

Musik / Weitere Artikel

04.05.2015

#2days1bag:
CHIMA im Interview

Soulsänger Chima begab sich in diesem Frühling mit Timberland auf einen Road Trip der besonderen Art. Wir sprachen mit ihm über Outdoor Erlebnisse, Sankt Peter-Ording und natürlich Musik. …

09.02.2016

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche!

Beyoncé überrascht mal wieder alle mit einem ungeahnten Song-Release, die Drake-Kumpels Majiid Jordan bringen endlich ihr langerwartetes Debütalbum, Young Thug kümmert sich mit Quavo um Boosie, …

11.08.2015

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

Jordan Raf singt von der Straße, Mac Miller schenkt seiner Mama 100 Enkelkinder, Youth Lagoon ist mit Band statt Laptop zurück, Autre Ne Veut hat ein verstörendes Video am Start und die Steaming …

03.05.2016

NAGELNEU:
Die Musikvideos der Woche

Roosevelt zockt Discorock, Tegan and Sarah zieht’s auch auf die Tanzfläche, Lontalius macht Lo-Fi-Rock, Skepta rappt sich für sein neues Album warm und Young Thug denkt an die Flutopfer in Texas. …

10.10.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Yaeji kommt mit Hypno-House, King Krule schremmelt Post-Punk, Tove Lo macht die Muppets nackig, Smerz experimentieren mit ihrem Pop am Mainstream vorbei und mit Cro ist immer noch fest zu rechnen.

18.11.2016

„Dass Björk meine Musik beim Kochen hört, ist ein riesiges Kompliment.”

Die Newcomerin NAO serviert ein Debüt-Album, auf dem sich ein Ohrwurm an den nächsten reiht. Wir trafen sie in Berlin zum Gespräch, wo sie im ausverkauften Berghain das letzte Konzert ihrer …