TUNE IN
Die Musikvideos der Woche sind da!

Sam Spiegel & Ape Drums tun sich mit einem uninspirierten Spike Jonze zusammen, Miike Snow tanzen durch den Kalten Krieg, Drake lässt sich von Tyra Banks Käsekuchen ins Gesicht schmieren, Bilderbuch haben was vor und SIND suchen nach dem zwischenmenschlichen Zauber.

Sam Spiegel & Ape Drums – Mutant Brain

Erinnert sich noch jemand an Weapon of Choice von Fatboy Slim? Das Video in dem Christopher Walken um sein Leben tanzte? Für Sam Spiegel und Ape Drums hat Spike Jonze das Video jetzt noch einmal gedreht. Mit Margaret Qually in der herumwirbelnden Hauptrolle – und ein Werbespot für den neuen Kenzo-Duft ist der Clip obendrein.

Miike SnowPull My Trigger

Apropos Tanzen: Das tun auch die Präsidenten im neuen Video zu Miike Snows Pull My Trigger – auch wenn sie eigentlich mal eine Entscheidung treffen müssten, wer denn jetzt wann, wo und wie  auf den roten Knopf drückt.

Drake – Child’s Play

In Drakes neuem Clip wird etwas weniger getanzt – zumindest zu Beginn. Da besucht der gute Aubrey nämlich die Toilette und lässt sein Handy auf dem Tisch liegen. Klar, dass seine Angebetete – gespielt von Tyra Banks – es sich nicht nehmen lässt, mal zu schauen, was Tausendsassa Drizzy so bei WhatsApp treibt. Ärger ist da vorprogrammiert.

Bilderbuch – Sweetlove 

Getanzt wird im neuen Clip von Bilderbuch eher weniger. Überhaupt gibt’s da auch wenig von der Band als vielmehr schlecht gerenderte Sektflöte mit Rettungsring auf dem sprudelnden Schaumwein zu sehen. Weird, anders und gerade deshalb so gut. Wir sind gespannt, was da noch kommen wird.

SIND – Deine Magie 

Wenn wir schon bei deutschsprachigen Rockbands sind, dann dürfen diese Woche auch SIND nicht fehlen. Die fünf Berliner haben nur mit ein paar Soundcloud-Songs für Aufsehen gesorgt und sind dann gleich mit Dagobert und Schmutzki auf Tour gegangen. Deine Magie ist der erste Song aus der bald erscheinenden EP mit dem sehr lustigen Titel Best of.

Musik / Weitere Artikel