TUNE IN:
Die Musikvideos der Woche

How To Dress Well weint der Jugend nach, Tegan and Sara promoten die LGBTQ-Szene, French Montana und Drake mache Meme-Musik, Sway Clarke braucht nicht viel und Beach House bebildern ihren Dream Pop.

How To Dress Well – Lost Youth / Lost You

How To Dress Well ist zurück – und zwar besser denn je! Lost Youth / Lost You ist ein kraftvoller Abgesang auf die Adoleszenz und damit einhergehende Amourösitäten jeglicher Art. Und das Video ist obendrein auch noch ein Traum.

Tegan and Sara – Faint of Heart

Dass Tegan and Sara gerade Stammgäste in dieser Kolumne sind, hat einen triftigen Grund. Dreht das Duo doch ein Video zu jedem Song ihres neuen Albums Love You To Death. Im Clip zu Faint of Heart sind ausnahmsweise aber mal nicht die beiden, sondern vielmehr die unterschiedlichsten Mitglieder der LGBTQ-Szene beim Performen zu sehen. Wunderschön!

French Montana – No Shopping feat. Drake

Dass Drake ein wandelndes Meme ist, wissen wir ja schon. Jetzt hat er sich aber auch noch French Montana ins Boot geholt, um gemeinsam mit ihm noch mal ein nächstes Level der Viralität zu erreichen. So sieht man die beiden zu Beginn des Videos als schmierige Lebemänner fachsimpeln und im weiteren Verlauf des Songs No Shopping packen die beiden wieder Eins-A-Grimassen, -Tanzmoves und -Kopfmoden aus.

Sway Clarke – I Don’t Need Much

Ursprünglich aus Toronto, wohnt Sway Clarke seit ein paar Jahren in Berlin – und porträtiert seine Wahlheimat gleich mal im Video zu seiner neuen Single I Don’t Need Much.

Beach House – The Traveller

Beach House waren 2015 nicht ganz untätig und haben tatsächlich zwei Alben herausgebracht. The Traveller stammt von der Platte Thank You Lucky Star und bekommt hier einen kunstvollen Clip spendiert.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

11.08.2015

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

Jordan Raf singt von der Straße, Mac Miller schenkt seiner Mama 100 Enkelkinder, Youth Lagoon ist mit Band statt Laptop zurück, Autre Ne Veut hat ein verstörendes Video am Start und die Steaming …

12.07.2016

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche sind da!

Jamie xx mag es bildgewaltig, Arca setzt liebe auf Lo-Fi-Ästhetik, Frances and the Lights machen mal eben einen Song mit Bon Iver und Kanye West, Fergie trommelt die Mütter zusammen und Charles …

26.01.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

Grimes macht auf Videospiel-Heldin, Kakkmaddafakka auf The Whitest Boy Alive, Youth Lagoon lassen Video so aussehen wie ihre Musik klingt, Nicholas Krgovich ist vielleicht eine Alternative zu Bon Iver …

09.08.2016

Musikvideos
der Woche

Massive Attack machen gemeinsame Sache mit Ghostpoet, Rick Ross und Skrillex hängen mit dem Joker des Suicide Squads, Magik*Magik lacht mit How To Dress Well um die Wette, Cellars lassen die 80er …

12.05.2015

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche!

Röysksopp präsentiert ein intim-imposantes Video, K.I.Z. legen mit Boom Boom Boom die erste Single ihres neuen Albums vor und George Lewis Jr. bleibt einfach eine verdammt coole Socke. Hier sind …

14.06.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche sind da!

Anna of the North wollen es wissen, Lil Silva und Kent Jamz machen R&B-Jams mit Electronica-Einschlag, HUNDREDS kommen mit einem neuen Album, Goodbye Tomorrow spielen weiter verstecken und …