BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche!

2017 ist gerade mal drei Tage alt und hält doch schon wieder jede Menge Videos für uns bereit. Tegan & Sara beenden zeigen den letzten Clip aus ihrem aktuellen Album, Grouper lassen es langsam angehen, Ace-Tee macht guten HipHop aus Hamburg, Lil Uzi Vert glänzt durch sprachliche Schlampigkeit und DJ Snake sitzt mit Young Thug, Swizz Beats und Jeremih im Glashaus.

Tegan & Sara – That Girl

Manch einer mag sich erinnern, dass Tegan & Sara im letzten Jahr des Öfteren in dieser Rubrik zu Gast waren. Der Grund: Das Duo hatte sich vorgenommen zu jedem der Songs ihres neuen Albums ein Video zu drehen. Mit That Girl ist jetzt der letzte Clip erschienen.

Grouper – Headache 

Kurz vor Jahresende kamen Grouper noch mit einer neuen 7-Inch raus! Auf der A-Seite: Das wunderschöne Headache, zu dem die Band dann gleich ein nicht weniger wunderschönes Video gedreht hat.

Ace-Tee – Bist du down? feat. Kwam.e

Die guten Rapperinnen kommen dieser Tage aus Hamburg und heißen entweder Haiyti – oder Ace-Tee. Letztere hat gemeinsam mit Kwam.e kurz vor Jahresende noch schnell die superentspannte Angelegenheit Bist du down? veröffentlicht – Neunziger-Nostalgie inklusive.

Lil Uzi Vert – P’s & Q’s 

Lil Uzi Vert war 2016 einer der Newcomer im US-Rap. Manchen stößt seine vernuschelte Vortragweise auf, andere feiern ihn für seine sprachliche Schlampigkeit. P’s & Q’s ist schon ein paar Monate alt, aber jetzt gibt es endlich ein Video zu dem Song – und das ist mehr als sehenswert.

DJ Snake – The Half feat. Jeremih, Swizz Beats & Young Thug

DJ Snake hat das letzte Jahr mit seinem Schluckauf-Hits bestimmt – man erinnere sich nur an die Bieber-Zusammenarbeit Let Me Love You. 2017 geht es damit munter weiter. The Half versammelt Jeremih, Swizz Beats und Young Thug im Glashaus und es wird ordentlich mit Steinen geworfen.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

20.12.2016

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Joy Denalane kommt mit einem neuen Album, Ryan Hemsworth rentnert schon mal vor, Mavie Phoenix beschallt uns von Österreich aus mit Zukunftsmusik, Maggie Rogers besingt die Hundejahre und DJ Shadow …

08.12.2015

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche!

Ein erster Jahresrückblick von DJ Earworm, Autosex mit Baauer, Mundmusik von Björk, Choreo-Kamikaze von CL und Tropical House von Robyn und Konsorten. Unsere Videos der Woche!

08.09.2015

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

Kacy Hill lässt sich von James Blake inspirieren, The Knocks fingerschnipsen sich durch die Nacht, Eryn Allan Kane feiert den Spätsommer im Park, Tinashe tanzt im Tunnel und Future blubbert traurig …

04.08.2015

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

Kafka Tamura macht das einzig richtige bei diesem Wetter und chillt am Pool, Mas Ysa flüchtet in Richtung höchste Höhen von Hawai, Game und Drake machen es sich im Hood in Compton gemütlich. …

25.10.2016

TUNE IN
Die Musikvideos der Woche

D.R.A.M. zählt seine Kröten, Chance The Rapper macht Musikvideos für die Generation Smartphone, Moby fühlt sich verloren, das Sean Koch Trio liefert den perfekten Surfer-Soundtrack und Lance …

11.11.2015

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

Chromatics covern Klassiker, The Shoes machen Traurigkeitsmusik, das Düsseldorfer Duo BAR vermengt New Wave, Shoegaze und Balearic Pop, Arca verfolgt sein eigenes Dinge und Oneohtrix Point Never ist …