TUNE IN
Musikvideos der Woche

Smerz machen skandinavischen R&B, Father John Misty schwenkt auf Minimalismus um, Alt-J machen wieder mal alles anders, U.S. Girls laufen sich für ihr neues Album warm und Friendship widmen ihrer Heimatstadt ein Lied.



Smerz – Have Fun

Ein bisschen skandinavischer R&B gefällig? Können Smerz aus Norwegen. Und weil Henriette Motzfeldt und Catharina Stoltenberg das so gut von der Hand geht, haben sie auch gleich noch ein grandioses Pre-Prom-Party-Video dazu gedreht.



Father John Misty – Leaving LA

Nach den visuellen Meisterwerken, die von ironischer Reizüberflutung nur so strotzten, erwartet man auch im neuen Clip von Father John Misty noch irgendeinen gewitzten Bruch. Aber: Fehlanzeige. 13 Minuten Schwarz-Weiß-Aufnahmen. Von Father John Misty und ein paar gewieften Instrumentalisten.



Alt-J – Pleader

Um ganz ehrlich zu sein ist nicht ganz klar, was für eine Geschichte im neuen Clip von Alt-J erzählt wird. Aber genau das macht das Video – und auch den Song – so gut. Weirder Edge-Pop der Extraklasse.



U.S. Girls – Velvet 4 Sale

Im Februar erscheint das neue U.S.-Girls-Album A Poem Unlimited. Die erste Single Velvet 4 Sale gibt es zum Glück schon jetzt. Hörens- und sehenswert!



Friendship – If You See My Beloved

Was für eine schöne Liebeserklärung an die eigene Heimatstadt! Friendship widmen ihre neue Single If You See My Beloved nämlich Philadelpha. Und was bietet sich da besser an, als die Lobeshymne auch noch visuell umzusetzen? Eben.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

24.11.2015

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

CHVRCHES begleiten eine Goth-Gruppe in den Wasserpark, Ducktails flaniert durch Schweizer Städtchen, Empress Of lässt uns beim Glücklichsein zuschauen, NAO hat sich bei David Lynch inspirieren …

01.08.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Charli XCX trommelt die Jungs zusammen, Kendrick Lamar und Rihanna besingen Loyalität, Ryan Hemsworth schwingt den Schraubenschlüssel für E-40, Inner Tongue kann fluffige Electronica und Forever …

26.04.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche sind da!

Rihanna treibt sich in der Unterwelt herum, Charli XCX hat den Bleifuß, LEA lässt die Menschenknoten tanzen, Enoq und Yassin singen vom Loslassen und Dj Heroin macht sich für seine erste eigene EP …

18.07.2017

TUNE IN
Die Musikvideos der Woche

Alvvays kommen mit wavy Psych-Rock, Torres spielt sich gleich drei mal selbst, Yaeji führt ihren Hund spazieren, Jay-Z gesteht sich Fehler ein und Travis Scott trippt ab.

19.12.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

MGMT setzen kurz vor Jahresende noch mal neue Maßstäbe in Sachen Videos, Madeline Kenney backt nicht nur Brote, sondern macht auch verträumten Indie-Rock, Sassy 009 kommen mit Trance-Pop, Hovvy …

21.04.2015

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche!

Newmen sind zurück in der Zukunft, Sam Amidon macht Folk wieder hörbar, Balbina und ihr Goldfisch haben einiges gemeinsam, Snoop Dogg huldigt den Blaxplotation-Filmen und Chance the Rapper macht ein …