TUNE IN
Musikvideos der Woche

Smerz machen skandinavischen R&B, Father John Misty schwenkt auf Minimalismus um, Alt-J machen wieder mal alles anders, U.S. Girls laufen sich für ihr neues Album warm und Friendship widmen ihrer Heimatstadt ein Lied.



Smerz – Have Fun

Ein bisschen skandinavischer R&B gefällig? Können Smerz aus Norwegen. Und weil Henriette Motzfeldt und Catharina Stoltenberg das so gut von der Hand geht, haben sie auch gleich noch ein grandioses Pre-Prom-Party-Video dazu gedreht.



Father John Misty – Leaving LA

Nach den visuellen Meisterwerken, die von ironischer Reizüberflutung nur so strotzten, erwartet man auch im neuen Clip von Father John Misty noch irgendeinen gewitzten Bruch. Aber: Fehlanzeige. 13 Minuten Schwarz-Weiß-Aufnahmen. Von Father John Misty und ein paar gewieften Instrumentalisten.



Alt-J – Pleader

Um ganz ehrlich zu sein ist nicht ganz klar, was für eine Geschichte im neuen Clip von Alt-J erzählt wird. Aber genau das macht das Video – und auch den Song – so gut. Weirder Edge-Pop der Extraklasse.



U.S. Girls – Velvet 4 Sale

Im Februar erscheint das neue U.S.-Girls-Album A Poem Unlimited. Die erste Single Velvet 4 Sale gibt es zum Glück schon jetzt. Hörens- und sehenswert!



Friendship – If You See My Beloved

Was für eine schöne Liebeserklärung an die eigene Heimatstadt! Friendship widmen ihre neue Single If You See My Beloved nämlich Philadelpha. Und was bietet sich da besser an, als die Lobeshymne auch noch visuell umzusetzen? Eben.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

22.08.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Sam Vance-Law bringt kanadische Klänge nach Berlin, während Exit Someone ihr Können von dort aus demonstrieren, The War On Drugs fahren auf einem Schiff durch ihre Heimat Philly und setzen genau …

13.12.2016

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche

Balbina lässt eine Regenwolke aufziehen, Kamaiyah erinnert uns noch mal daran, wer eines der Alben des Jahres gemacht hat, Smerz eifern The Knife nach, Austra zeigen uns eine verkünstelte Dystopie …

08.12.2015

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche!

Ein erster Jahresrückblick von DJ Earworm, Autosex mit Baauer, Mundmusik von Björk, Choreo-Kamikaze von CL und Tropical House von Robyn und Konsorten. Unsere Videos der Woche!

19.07.2016

NAGELNEU:
Die Musikvideos der Woche

Death Grips sind wieder da, Metronomy zum Glück auch, Abra geht zurück in die 90er und Haiyti und KitschKrieg tätowieren sich ein Messer übers Herz.

03.11.2015

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

Grimes holt die Kostüme aus dem Schrank, Hannah Diamond macht HD-Pop, Travi$ Scott und Kanye West referieren über ihren Harndrang, Kendrick Lamar kommt kurz vor Schluss noch mit einem der besten …

30.08.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche sind da!

Seb Torgus ist ein Sadboy, Chromatics kommen mit neuem Sound, Trentemøller ist auch zurück, DJ Shadow und Run The Jewels lassen Politiker kämpfen und Okta Louge spielen vor einer hedonistischen …