TUNE IN
Musikvideos der Woche

Xul Zolar machen melancholische Musik für den Dancefloor, Kelvyn Colt vermengt Grime und R&B, 6Dogs kommt mit Weirdo-Rap aus ATL, MorMor ist mit Nirvana und dem Wu-Tang Clan großgeworden und Lambert und Stimming machen ein gemeinsames Album.



Xul Zolar – Fear Talk

Nach diversen Singles und EPs ist jetzt endlich das Debüt von Xul Zolar erschienen. Darauf zu hören: Melancholische Dancefloor-Hymnen zum traurigen Tanzen.



Kelvyn Colt – Bury Me Alive

Von Wiesbaden hat es Kelvyn Colt vor ein paar Jahren direkt nach London verschlagen. Dort hat er seine Vorlieben für Grime, Rap und R&B zusammengeschmissen und jetzt seine erste EP „LH914“ veröffentlicht.



6 Dogs – Buttcheeks

Der Rapper 6 Dogs aus Atlanta lässt sich für seine Musik und insbesondere seine Videos gerne von seinen Träumen inspirieren. Verständlich, dass der Videoclip zu Buttcheeks etwas weird daherkommt.



MorMor – Heaven’s Only Wishful

MorMor aus dem kanadischen Toronto ist mit Nirvana und dem Wu-Tang Clan gleichermaßen großgeworden. Das hört man.



Stimming & Lambert – Edelweiss

Stimming und Lambert haben ein gemeinsames Album gemacht. Und das, was man darauf zu hören bekommt, klingt genau so, wie man sich ein gemeinsames Machwerk der beiden vorstellt. Irgendwo zwischen klassisch und progressiv-postmodern.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

19.12.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

MGMT setzen kurz vor Jahresende noch mal neue Maßstäbe in Sachen Videos, Madeline Kenney backt nicht nur Brote, sondern macht auch verträumten Indie-Rock, Sassy 009 kommen mit Trance-Pop, Hovvy …

16.08.2016

NAGELNEU:
Die Musikvideos der
Woche

Tinashe ist die Strandwacht, YG, Drake und Kamaiyah lassen es sich gutgehen, Cass McCombs spielt Mäuschen am Pornoset, Nice as Fuck haben keine Lust mehr auf Waffen und Weyes Blood singt über das …

14.02.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Grimes und M.I.A. setzen sich selbst in Szene, Chance The Rapper erklärt noch mal, warum er gerade drei Grammys abgestaubt hat, Skott vereint Hippietum mit Hipness und Balbina hat einen guten Tag.

19.01.2016

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche!

Miike Snow lassen den Bösewicht tanzen, Damien Jurado nimmt ihn im Auto mit, Beliefs machen Dinge kaputt, AaRON samplen Usher und Maeckes alphabetisiert bis zum bitteren Ende – die Videos der …

05.09.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Lil Uzi Vert liefert den Hit seines Lebens, Mount Kimbie laufen sich für ihr neues Album warm, Amy O huldigt dem Lavendel, Alex Cameron posiert am Strand und Wy besingen soziale Phobien.

20.06.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Mr. Jukes tut sich mit Charles Bradley zusammen, Dizzee Rascal ist weiterhin der Grime-Gott, Jon and Roy huldigen Wes Anderson, Toro y Moi hat den Pop für sich entdeckt und MHD legt das nächste …