TUNE IN
Musikvideos der Woche

Xul Zolar machen melancholische Musik für den Dancefloor, Kelvyn Colt vermengt Grime und R&B, 6Dogs kommt mit Weirdo-Rap aus ATL, MorMor ist mit Nirvana und dem Wu-Tang Clan großgeworden und Lambert und Stimming machen ein gemeinsames Album.



Xul Zolar – Fear Talk

Nach diversen Singles und EPs ist jetzt endlich das Debüt von Xul Zolar erschienen. Darauf zu hören: Melancholische Dancefloor-Hymnen zum traurigen Tanzen.



Kelvyn Colt – Bury Me Alive

Von Wiesbaden hat es Kelvyn Colt vor ein paar Jahren direkt nach London verschlagen. Dort hat er seine Vorlieben für Grime, Rap und R&B zusammengeschmissen und jetzt seine erste EP „LH914“ veröffentlicht.



6 Dogs – Buttcheeks

Der Rapper 6 Dogs aus Atlanta lässt sich für seine Musik und insbesondere seine Videos gerne von seinen Träumen inspirieren. Verständlich, dass der Videoclip zu Buttcheeks etwas weird daherkommt.



MorMor – Heaven’s Only Wishful

MorMor aus dem kanadischen Toronto ist mit Nirvana und dem Wu-Tang Clan gleichermaßen großgeworden. Das hört man.



Stimming & Lambert – Edelweiss

Stimming und Lambert haben ein gemeinsames Album gemacht. Und das, was man darauf zu hören bekommt, klingt genau so, wie man sich ein gemeinsames Machwerk der beiden vorstellt. Irgendwo zwischen klassisch und progressiv-postmodern.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

24.11.2015

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

CHVRCHES begleiten eine Goth-Gruppe in den Wasserpark, Ducktails flaniert durch Schweizer Städtchen, Empress Of lässt uns beim Glücklichsein zuschauen, NAO hat sich bei David Lynch inspirieren …

22.03.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

Massive Attack machen gemeinsame Sache mit Azekel und Kate Moss, OK KID werden verzaubert, Crack Ignaz & Wandl posen vor dem Alpenpanorama, Slayer spielen unplugged auf dem Schrottplatz und …

05.09.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Lil Uzi Vert liefert den Hit seines Lebens, Mount Kimbie laufen sich für ihr neues Album warm, Amy O huldigt dem Lavendel, Alex Cameron posiert am Strand und Wy besingen soziale Phobien.

30.08.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche sind da!

Seb Torgus ist ein Sadboy, Chromatics kommen mit neuem Sound, Trentemøller ist auch zurück, DJ Shadow und Run The Jewels lassen Politiker kämpfen und Okta Louge spielen vor einer hedonistischen …

15.11.2016

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

ALMA färbt ihre Haare, Cloud Nothings spielen Beerdigung, Methy Ethel vereinen Singer-Songwriter-Zeugs mit Psych-Dings, Mura Ma$a tut sich mit A$AP Rocky zusammen und SchoolBoy Q und E-40 sind einem …

16.02.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche!

Mag sein, dass letzte Nacht die Grammys verliehen und die besten Musiker des letzten Jahres geehrt wurden. Aber bei uns gibt es ganz aktuell die besten Clips der letzten sieben Tage! Unter anderem mit …