TUNE IN
Musikvideos der Woche

Xul Zolar machen melancholische Musik für den Dancefloor, Kelvyn Colt vermengt Grime und R&B, 6Dogs kommt mit Weirdo-Rap aus ATL, MorMor ist mit Nirvana und dem Wu-Tang Clan großgeworden und Lambert und Stimming machen ein gemeinsames Album.



Xul Zolar – Fear Talk

Nach diversen Singles und EPs ist jetzt endlich das Debüt von Xul Zolar erschienen. Darauf zu hören: Melancholische Dancefloor-Hymnen zum traurigen Tanzen.



Kelvyn Colt – Bury Me Alive

Von Wiesbaden hat es Kelvyn Colt vor ein paar Jahren direkt nach London verschlagen. Dort hat er seine Vorlieben für Grime, Rap und R&B zusammengeschmissen und jetzt seine erste EP „LH914“ veröffentlicht.



6 Dogs – Buttcheeks

Der Rapper 6 Dogs aus Atlanta lässt sich für seine Musik und insbesondere seine Videos gerne von seinen Träumen inspirieren. Verständlich, dass der Videoclip zu Buttcheeks etwas weird daherkommt.



MorMor – Heaven’s Only Wishful

MorMor aus dem kanadischen Toronto ist mit Nirvana und dem Wu-Tang Clan gleichermaßen großgeworden. Das hört man.



Stimming & Lambert – Edelweiss

Stimming und Lambert haben ein gemeinsames Album gemacht. Und das, was man darauf zu hören bekommt, klingt genau so, wie man sich ein gemeinsames Machwerk der beiden vorstellt. Irgendwo zwischen klassisch und progressiv-postmodern.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

30.09.2015

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

Jamie xx feiert mit Young Thug und Popcaan nochmal schnell Hochsommer im Frühherbst, Father John Misty zieht mit sich selbst um die Häuser, Autre Ne Veut macht R&B mit Köpfchen, The Libertines …

30.08.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche sind da!

Seb Torgus ist ein Sadboy, Chromatics kommen mit neuem Sound, Trentemøller ist auch zurück, DJ Shadow und Run The Jewels lassen Politiker kämpfen und Okta Louge spielen vor einer hedonistischen …

26.04.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche sind da!

Rihanna treibt sich in der Unterwelt herum, Charli XCX hat den Bleifuß, LEA lässt die Menschenknoten tanzen, Enoq und Yassin singen vom Loslassen und Dj Heroin macht sich für seine erste eigene EP …

19.07.2016

NAGELNEU:
Die Musikvideos der Woche

Death Grips sind wieder da, Metronomy zum Glück auch, Abra geht zurück in die 90er und Haiyti und KitschKrieg tätowieren sich ein Messer übers Herz.

15.11.2016

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

ALMA färbt ihre Haare, Cloud Nothings spielen Beerdigung, Methy Ethel vereinen Singer-Songwriter-Zeugs mit Psych-Dings, Mura Ma$a tut sich mit A$AP Rocky zusammen und SchoolBoy Q und E-40 sind einem …

09.06.2015

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

All We Are machen zu honigsüßen Klängen den Lynch, Tazer und Tink geben die ambitionierten Footworker, Broderick Batts liefert mit seiner Soulmusic den Anti-Trap, KAEB sind Beak> in …