TUNE IN
Musikvideos der Woche

Lorde bereist die Welt, Jessie Ware findet den Soul der 80er, Manchester Orchestra singen Schlaflieder, DJDS können nicht nur Remixe und Trailer Trash Tracys machen fluffigen Pop aus der Karibik.



Lorde – Perfect Places

Lorde beweist: Musikvideos müssen nicht immer mit bahnbrechenden Konzepten oder als radikal zusammengekürzte Spielfilme daherkommen. Getreu dem Titel ihrer neuen Single bereist die Neuseeländerin wunderschöne Orte und performt dort ganz alleine den Song.



Jessie Ware – Midnight

Soul kann Jessie Ware! Der auf Midnight klingt stark nach den 80ern und sieht Dank dem dazugehörigen Video auch noch so aus.



Manchester Orchestra – The Sunshine

Sphärischer Indierock und ein singendes Baby – was kann da schon schiefgehen? Eben.



DJDS – Trees On Fire

DJDS, früher besser bekannt als DJ Dodger Stadium, sind ein mehr als talentiertes Produzentenduo aus UK. Neben Remixen für die ganz Großen haben beide aber auch schon immer eigene Songs produziert. Für Trees On Fire gibt es Unterstützung von Amber Mark und Marco McKinnis. Hit!



Trailer Trash Tracys – Siebenkäs

Lust auf ein bisschen fluffigen Pop mit karibischen Rythmen? Trailer Trash Tracys hätten da etwas im Angebot – und zwar ihre neue Single Siebenkäs.

 

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

28.03.2017

BRANDNEU
Musikvideos der Woche

Migos sind jetzt Punk, Charli XCX hat schon wieder die nächste Single am Start, Nite Jewel kommt mit discoidem R’n’B, Hoops zocken Indie-Hymnen und Kaind erschafft Pop ohne Pathos.

25.07.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Der A$AP-Mob besingt Raf Simons, This Is The Kit kommt mit Entspannungs-Folk, Mount Kimbie tun sich mit King Krule zusammen, Jen Cloher singt über die australische Kleinstadt-Tristesse und Danny …

27.05.2015

BRANDNEU: Die Musikvideos der Woche!

A$AP Rocky gönnt sich Tanztabletten, Meek Mill reist zurück in die Anfänge des HipHop, Snoop Dogg, Pharrell Williams und Stevie Wonder sind längst in andere Sphären vorgedrungen, Y’akoto zeigt …

13.10.2015

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

Mac Miller dreht ein paar Runden im Pool, Floating Points lässt für sich tanzen, Eskimeaux drehen DIY, Will Butler hat Emma Stone dabei, Ratking vermissen den Sommer und LeRoy lässt es pluckern …

08.11.2016

LAUSCHER AUF
Die Musikvideos der Woche

ABRA macht alles selbst, BOYBOY sonnengrüßt was das Zeug hält, clipping. verrenken sich vor dem Greenscreen, Liam x singt gegen den dunkeldeutschen Herbst an und Die Höchste Eisenbahn widmen ihren …

14.04.2014

Montagsmusik: SOHN

Das Album "Tremors" von Sohn ist ab sofort online erhältlich.