TUNE IN
Musikvideos der Woche

Lorde bereist die Welt, Jessie Ware findet den Soul der 80er, Manchester Orchestra singen Schlaflieder, DJDS können nicht nur Remixe und Trailer Trash Tracys machen fluffigen Pop aus der Karibik.



Lorde – Perfect Places

Lorde beweist: Musikvideos müssen nicht immer mit bahnbrechenden Konzepten oder als radikal zusammengekürzte Spielfilme daherkommen. Getreu dem Titel ihrer neuen Single bereist die Neuseeländerin wunderschöne Orte und performt dort ganz alleine den Song.



Jessie Ware – Midnight

Soul kann Jessie Ware! Der auf Midnight klingt stark nach den 80ern und sieht Dank dem dazugehörigen Video auch noch so aus.



Manchester Orchestra – The Sunshine

Sphärischer Indierock und ein singendes Baby – was kann da schon schiefgehen? Eben.



DJDS – Trees On Fire

DJDS, früher besser bekannt als DJ Dodger Stadium, sind ein mehr als talentiertes Produzentenduo aus UK. Neben Remixen für die ganz Großen haben beide aber auch schon immer eigene Songs produziert. Für Trees On Fire gibt es Unterstützung von Amber Mark und Marco McKinnis. Hit!



Trailer Trash Tracys – Siebenkäs

Lust auf ein bisschen fluffigen Pop mit karibischen Rythmen? Trailer Trash Tracys hätten da etwas im Angebot – und zwar ihre neue Single Siebenkäs.

 

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

01.03.2016

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

Jack Ü reisen um die Welt, Gold Panda schlendert durch die stille Stadt, Oscar sieht sich in den Hinterzimmern leidenschaftlicher Hobbyhaber um, Who Killed Bruce Lee machen 1A-Blues-Rock und Golf …

03.05.2016

NAGELNEU:
Die Musikvideos der Woche

Roosevelt zockt Discorock, Tegan and Sarah zieht’s auch auf die Tanzfläche, Lontalius macht Lo-Fi-Rock, Skepta rappt sich für sein neues Album warm und Young Thug denkt an die Flutopfer in Texas. …

14.02.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Grimes und M.I.A. setzen sich selbst in Szene, Chance The Rapper erklärt noch mal, warum er gerade drei Grammys abgestaubt hat, Skott vereint Hippietum mit Hipness und Balbina hat einen guten Tag.

26.01.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

Grimes macht auf Videospiel-Heldin, Kakkmaddafakka auf The Whitest Boy Alive, Youth Lagoon lassen Video so aussehen wie ihre Musik klingt, Nicholas Krgovich ist vielleicht eine Alternative zu Bon Iver …

05.12.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Smerz machen skandinavischen R&B, Father John Misty schwenkt auf Minimalismus um, Alt-J machen wieder mal alles anders, U.S. Girls laufen sich für ihr neues Album warm und Friendship widmen ihrer …

07.03.2017

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche

Bruno Mars nimmt uns mit in die 90er, bei Ariana Grande und Future geht es heiß her, Ahzumjot geht’s gut in der Nacht, Alex G macht nach Sachen mit Frank Ocean wieder Solokram und Julia Lucille …