TUNE IN
Musikvideos der Woche

Yaeji kommt mit Hypno-House, King Krule schremmelt Post-Punk, Tove Lo macht die Muppets nackig, Smerz experimentieren mit ihrem Pop am Mainstream vorbei und mit Cro ist immer noch fest zu rechnen.



Yaeji – Drink I’m Sippin’ On

In Seoul geboren und mittlerweile an der Westküste der USA beheimatet hat Yaeji sich mit ihrem Schlafzimmerhouse mittlerweile zu mehr als nur einem Geheimtipp entwickelt. Auch Drink I’m Sippin’ On ist wieder so ein im Viervierteltakt hypnotisch vor sich hin schlurfende Großtat, wie sie aktuell nur Yaeji hinbekommt.



King Krule – Half Man Half Shark

Der röhrende Rotschopf kommt mit der nächsten Single aus seinem neuen Album The Ooz. Der Titel Half Man Half Shark scheint dabei falsch gewählt, Half Man Half Genius trifft es schon eher. Wie King Krule hier mit seinem Mordsorgan über scheppernden Post-Punk brettert ist nämlich wirklich grandios.



Tove Lo – Discotits

Für alle, die sich schon immer explizite Videoaufnahmen von dem plüschigen Muppets gewünscht haben hat Tove Lo aus Schweden ein Video gedreht…



Smerz – No Harm

Bleiben wir doch noch kurz in Skandinavien: Smerz kommen nämlich aus Norwegen und machen dort experimentellen Pop, der diesen Namen auch wirklich verdient. Heißt: Übersteuerte Drums, schiefe Synthielines und rotziger Gesang fernab vom aalglatten Mainstreamsound.



Cro – todas feat. Wyclef Jean

Cro hat mit seinem neuen Album bewiesen, dass mit ihm immer noch zu rechnen ist. tru ist ein verdammt freshes Album auf Höhe der Zeit, dass sich seinen Sound trotzdem nicht bei tagesaktuellen Trends zusammengeklaut hat. Bestes Beispiel? todas mit Fugee-Drittel Wyclef Jean.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

21.07.2015

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

Young Ejecta sind melancholisch-musikalisch, Summer Camp laden zum Zombie Run auf der Rollschuhbahn, Kimbra gräbt in Berliner Fabrikgebäuden nach Gold, ILoveMakonnen holt die Klampfe raus und Pool …

06.12.2016

TUNE IN
Die Musikvideos der Woche

Tennis blättern durch Bekleidungskataloge, Justice putzen ihr Auto, Somewhere Else suchen das Kleine im Großen, Katie Gately lässt die Puppen tanzen und OK Go haben mal wieder das Musikvideo des …

16.06.2015

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

Panama sind wieder auf ihrem 80er-Film, Aurora reißt sich los, XOV bringt R&Bass ins Radio, Allie singt vom Alleinsein, Pitto hat den Sommerhit schlechthin parat und ASHA weiß, dass weniger mehr …

10.01.2017

TUNE IN
Die Musikvideos der Woche

Maggie Rogers besingt die Hundejahre, Lil Peep kommt mit einer Ode an die »Girls«, Bilderbuch bringen Sexy back, Attic Giant macht tolle Folkmusik und Dirty Projectors kommt wohl mit einem neuen …

09.05.2017

FRESH
Die Musikvideos der Woche

Mavi Phoenix denkt den Pop neu, Japanese Breakfast träumen sich weg, Future nimmt die Maske ab, RIN hängt mit seinen Jungs und Lil Yachty bringt die 80er zurück.

30.08.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche sind da!

Seb Torgus ist ein Sadboy, Chromatics kommen mit neuem Sound, Trentemøller ist auch zurück, DJ Shadow und Run The Jewels lassen Politiker kämpfen und Okta Louge spielen vor einer hedonistischen …