TUNE IN
Musikvideos der Woche

Yaeji kommt mit Hypno-House, King Krule schremmelt Post-Punk, Tove Lo macht die Muppets nackig, Smerz experimentieren mit ihrem Pop am Mainstream vorbei und mit Cro ist immer noch fest zu rechnen.



Yaeji – Drink I’m Sippin’ On

In Seoul geboren und mittlerweile an der Westküste der USA beheimatet hat Yaeji sich mit ihrem Schlafzimmerhouse mittlerweile zu mehr als nur einem Geheimtipp entwickelt. Auch Drink I’m Sippin’ On ist wieder so ein im Viervierteltakt hypnotisch vor sich hin schlurfende Großtat, wie sie aktuell nur Yaeji hinbekommt.



King Krule – Half Man Half Shark

Der röhrende Rotschopf kommt mit der nächsten Single aus seinem neuen Album The Ooz. Der Titel Half Man Half Shark scheint dabei falsch gewählt, Half Man Half Genius trifft es schon eher. Wie King Krule hier mit seinem Mordsorgan über scheppernden Post-Punk brettert ist nämlich wirklich grandios.



Tove Lo – Discotits

Für alle, die sich schon immer explizite Videoaufnahmen von dem plüschigen Muppets gewünscht haben hat Tove Lo aus Schweden ein Video gedreht…



Smerz – No Harm

Bleiben wir doch noch kurz in Skandinavien: Smerz kommen nämlich aus Norwegen und machen dort experimentellen Pop, der diesen Namen auch wirklich verdient. Heißt: Übersteuerte Drums, schiefe Synthielines und rotziger Gesang fernab vom aalglatten Mainstreamsound.



Cro – todas feat. Wyclef Jean

Cro hat mit seinem neuen Album bewiesen, dass mit ihm immer noch zu rechnen ist. tru ist ein verdammt freshes Album auf Höhe der Zeit, dass sich seinen Sound trotzdem nicht bei tagesaktuellen Trends zusammengeklaut hat. Bestes Beispiel? todas mit Fugee-Drittel Wyclef Jean.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

27.09.2016

TUNE IN
Die Musikvideos der Woche

Kllo lassen es gemütlich angehen, Fear of Men verschlägt es auf den Hochsitz, Boys Noize macht gemeinsame Sache mit Snowden, New Order tun sich mit La Roux zusammen und Tkay Maidza hat was mit …

25.08.2015

MUSIKVIDEOS
der Woche

Tei Shi nimmt uns mit nach Kolumbien, DJDS lässt die Hunde raus, Fine Print lädt zur Knips-Action am Pool, Aurora bezirzt mit ihrem Gesang die Schmetterlinge und Miss Platnum dreht alles auf links.

01.11.2016

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche

Dave kann es auch ohne Drake, S U R V I V E setzen auf Synthies, genau wie Von Spar, Maeckes spielt Schiffe versenken und Kiiara macht ihr ganz eigenes Ding.

05.01.2016

TAUFRISCH:
Die Musikvideos der Woche!

Coldplay gehen zurück  zu ihren Wurzeln, Kendrick Lamar kippt sich einen hinter die Binde, SEA + AIR machen verhuschten Geisterpop, Majid Jordan irren des Nachtens durch die Stadt und Haiyti …

30.08.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche sind da!

Seb Torgus ist ein Sadboy, Chromatics kommen mit neuem Sound, Trentemøller ist auch zurück, DJ Shadow und Run The Jewels lassen Politiker kämpfen und Okta Louge spielen vor einer hedonistischen …

03.05.2016

NAGELNEU:
Die Musikvideos der Woche

Roosevelt zockt Discorock, Tegan and Sarah zieht’s auch auf die Tanzfläche, Lontalius macht Lo-Fi-Rock, Skepta rappt sich für sein neues Album warm und Young Thug denkt an die Flutopfer in Texas. …