TUNE IN
Musikvideos der Woche

N.E.R.D. sind zurück, die Honey Hahs noch ziemlich jung, Haiyti verschmäht das Gold, SOPHIE gibt uns musikalisch auf’s Fressbrett und Lil Uzi Vert hat sich mit Nicki Minaj zusammengetan.



N.E.R.D. – 1000 feat. Future

N.E.R.D. zeigen auch mit dem zweiten Video aus ihrem angekündigten Comeback-Album, dass sie es, wie mit dem grandiosen Rihanne-Feature „Lemon“ verstehen, ihren Trademark-Sound problemlos ins Jetzt zu übertragen.



Honey Hahs –  Forever

Ja, Rowan, Robin und Sylvie, besser bekannt als die Honey Hahs, sind gerade mal 10, 12 und 15 Jahre alt. Das hindert die drei Schwestern aber nicht daran, einen Plattenvertrag zu unterschreiben und sehr schönen Folk-Pop zu machen.



Haiyti – Gold

Gleich im Januar veröffentlicht Rapperin Haiyti ihr erstes Major-Album „Montenegro Zero“ – und schlägt nach Avantgarde-Experimenten und Turn-Up-Tracks mit Tempo wieder ruhigere Töne dann.



SOPHIE – Ponyboy

 Nach dem SOPHIE mit „It’s Okay To Cry“ neulich eine ganz andere Seite von sich gezeigt hat, gibt es mit „Ponyboy“ und einem klirrenden Banger wieder richtig auf die Fresse. Gut so!



Lil Uzi Vert – The Way Life Goes (Remix) feat. Nicki Minaj

2017 war das Jahr von Lil Uzi Vert. „XO Tour Lif3“ und das dazugehörige Release gingen durch die Decke. Auch darauf zu hören: Der Trennungs-Song „The Way Life Goes“, der sogar bei Nicki Minaj für eine offene Kinnlade sorgte. Ehrensache, dass die beiden den Song für den Remix noch mal mit einem neuen Video versehen.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

24.01.2017

BRANDNEU
Musikvideos der Woche

Delicate Steve und Father John Misty kommen mit neuen Alben, Janice bringt eine beeindruckende Ballade, Ivan Ave holt sich Unterstützung von Kaytranada und Kiefer und die Drunken Masters haben sich …

20.12.2016

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Joy Denalane kommt mit einem neuen Album, Ryan Hemsworth rentnert schon mal vor, Mavie Phoenix beschallt uns von Österreich aus mit Zukunftsmusik, Maggie Rogers besingt die Hundejahre und DJ Shadow …

21.11.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Yaeji vermengt House mit HipHop, Björk lässt es erstaunlich ruhig angehen, Toro Y Moi gibt kurz vor Jahresende noch mal Meldung, E Ruscha V vertont die Trödelei und Smerz machen TripHop mit …

26.09.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Corbin crooned, was das Zeug hält. Fazerdaze filmen ihren neuen Clip mit einem batterieschwachen iPhone, Men I Trust setzen auf das VHS-Archiv der Familie, Cray überzieht alles mit Pastellfarben und …

21.07.2015

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

Young Ejecta sind melancholisch-musikalisch, Summer Camp laden zum Zombie Run auf der Rollschuhbahn, Kimbra gräbt in Berliner Fabrikgebäuden nach Gold, ILoveMakonnen holt die Klampfe raus und Pool …

14.02.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Grimes und M.I.A. setzen sich selbst in Szene, Chance The Rapper erklärt noch mal, warum er gerade drei Grammys abgestaubt hat, Skott vereint Hippietum mit Hipness und Balbina hat einen guten Tag.