TUNE IN
Musikvideos der Woche

Kelela wird mit ihren Haaren intim, Ouri tut sich mit Mind Bath zusammen, HOOPS machen verträumten Schrammel-Indie, Kedr Livanskiy zeigt uns die russische Jugend und Chromeo haben den Saft.



Kelela – Blue Light

Blue Light ist ein verdammt schöner R&B-Song, der gekonnt die Brücke zwischen zeitgemäßer Stilistik und den ganz großen Nummern der Neunziger schlägt. Und das Video? Eine haarige Angelegenheit – aber was für eine.



Ouri / Mind Bath – Wild Mother

Gerade erst hat Ouri aus Montreal eine EP mit Forever gemacht, da legt die Produzentin schon die nächste Kollaboration nach. Für ihr neustes, drei Tracks starkes Machwerk hat sich Ouri mit Mind Bath zusammengetan.



HOOPS – 4U

Verträumter Schrammelindie gefällig? Beherrschen Hoops nämlich in Perfektion.



Kedr Livanskiy – Your Name

Im Video zu Kedr Livanskiys Your Name sieht man russische Kids beim Zeitvertreiben – und genau so klingt auch die Musik. Vermutlich der Grund, warum sie so gut ist. Ihr Debütalbum Ariadna ist gerade erschienen.



Chromeo – Juice

Eigentlich ist es Wahnsinn im November Lieder wie dieses rauszubringen. Vielleicht aber auch nicht. Den der Funkstomper Juice von Chromeo macht richtig gute Laune.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

21.04.2015

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche!

Newmen sind zurück in der Zukunft, Sam Amidon macht Folk wieder hörbar, Balbina und ihr Goldfisch haben einiges gemeinsam, Snoop Dogg huldigt den Blaxplotation-Filmen und Chance the Rapper macht ein …

04.07.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Tyler, The Creator bekommt ein neues Gesicht, Kendrick Lamar nimmt uns mit ins Museum, Samantha Urbani huldigt den 90ern, Action Bronson hat keine Ahnung, worum es geht und The Killers frönen ihrer …

17.01.2018

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Johnny Jewel lässt es regnen, Soccer Mommy macht das Maul auf, Destroyer huldigen der DIY-Kultur, RIN singt von WhatsApp-Liebe und Zugezogen Maskulin nehmen uns mit an die Orte ihrer Kindheit und …

12.05.2015

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche!

Röysksopp präsentiert ein intim-imposantes Video, K.I.Z. legen mit Boom Boom Boom die erste Single ihres neuen Albums vor und George Lewis Jr. bleibt einfach eine verdammt coole Socke. Hier sind …

03.11.2015

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

Grimes holt die Kostüme aus dem Schrank, Hannah Diamond macht HD-Pop, Travi$ Scott und Kanye West referieren über ihren Harndrang, Kendrick Lamar kommt kurz vor Schluss noch mit einem der besten …

21.11.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Yaeji vermengt House mit HipHop, Björk lässt es erstaunlich ruhig angehen, Toro Y Moi gibt kurz vor Jahresende noch mal Meldung, E Ruscha V vertont die Trödelei und Smerz machen TripHop mit …