TUNE IN
Musikvideos der Woche

Kelela wird mit ihren Haaren intim, Ouri tut sich mit Mind Bath zusammen, HOOPS machen verträumten Schrammel-Indie, Kedr Livanskiy zeigt uns die russische Jugend und Chromeo haben den Saft.



Kelela – Blue Light

Blue Light ist ein verdammt schöner R&B-Song, der gekonnt die Brücke zwischen zeitgemäßer Stilistik und den ganz großen Nummern der Neunziger schlägt. Und das Video? Eine haarige Angelegenheit – aber was für eine.



Ouri / Mind Bath – Wild Mother

Gerade erst hat Ouri aus Montreal eine EP mit Forever gemacht, da legt die Produzentin schon die nächste Kollaboration nach. Für ihr neustes, drei Tracks starkes Machwerk hat sich Ouri mit Mind Bath zusammengetan.



HOOPS – 4U

Verträumter Schrammelindie gefällig? Beherrschen Hoops nämlich in Perfektion.



Kedr Livanskiy – Your Name

Im Video zu Kedr Livanskiys Your Name sieht man russische Kids beim Zeitvertreiben – und genau so klingt auch die Musik. Vermutlich der Grund, warum sie so gut ist. Ihr Debütalbum Ariadna ist gerade erschienen.



Chromeo – Juice

Eigentlich ist es Wahnsinn im November Lieder wie dieses rauszubringen. Vielleicht aber auch nicht. Den der Funkstomper Juice von Chromeo macht richtig gute Laune.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

07.03.2017

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche

Bruno Mars nimmt uns mit in die 90er, bei Ariana Grande und Future geht es heiß her, Ahzumjot geht’s gut in der Nacht, Alex G macht nach Sachen mit Frank Ocean wieder Solokram und Julia Lucille …

15.08.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

M83 macht House, Jessy Lanza setzt auf Slow Jams, Thomas Barfod stalked sich durch den Instagram-Feed seiner Freunde und Brockhampton so wie Bambus gehören zum Interessantesten, was Rap hüben wie …

20.12.2016

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Joy Denalane kommt mit einem neuen Album, Ryan Hemsworth rentnert schon mal vor, Mavie Phoenix beschallt uns von Österreich aus mit Zukunftsmusik, Maggie Rogers besingt die Hundejahre und DJ Shadow …

01.11.2016

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche

Dave kann es auch ohne Drake, S U R V I V E setzen auf Synthies, genau wie Von Spar, Maeckes spielt Schiffe versenken und Kiiara macht ihr ganz eigenes Ding.

11.04.2017

FRISCH
Die Musikvideos der Woche

Cassius setzen auf Kopfstimmen, Yumi Zouma covern Oasis, Max Richard Lessmann preist die Romantik, NxxxxxS macht Beats auf die französische Art und Toro Y Moi zockt wieder an der Klampfe.

16.05.2017

BRANDNEU
Musikvideos der Woche

Mount Kimbie machen gemeinsame Sache mit Mikachu, Sonder hat vermengt Emotionen und Minimalismus, Tove Styrke erfindet sich mal wieder neu, Matija rennen ins rockige Verderben und Dan Black und Kelis …