TUNE IN
Musikvideos der Woche

M83 macht House, Jessy Lanza setzt auf Slow Jams, Thomas Barfod stalked sich durch den Instagram-Feed seiner Freunde und Brockhampton so wie Bambus gehören zum Interessantesten, was Rap hüben wie drüben derzeit so zu bieten hat.



M83 – Do It, Try It

Mehr als ein Jahr ist es her, dass M83 mit Junk sein neues Album veröffentlicht hat. Jetzt gibt es ein Video zum Song Do It, Try It, der mit seinen housigen Pianoläufen und drückenden Drums ganz wunderbar in den Spätsommer passt.

Jessy Lanza – I Talk BB

Auch Jessy Lanza hat mit Oh No vor gut einem Jahr ihr letztes Album veröffentlicht und nutzt die Gunst der Stunde um noch einmal auf den eindrucksvollen Langspieler hinzuweisen, in dem sie ein Video zum verhuscht-hauchigen Slow Jam I Talk BB hochgeladen hat.

Tomas Barfod – Better Than I Would

Tomas Barfod ist endlich zurück! Zwei Jahre nach seiner Glory-EP meldet er sich mit Better Than I Would zurück.  Und der Song klingt dank pumpender Electronica, Vocalfetzen und Synthiespielereien genau so, wie man sich den Dänen gewünscht hat. Für das Video haben sie sich übrigens einmal beim gesamten Instagram-Feed ihrer Freunde bedient…

Brockhampton – Swamp

Jazzgitarren und Westcoast-Rap-Anleihen? Geht natürlich. Die Brockhampton-Crew beweist mal wieder, dass sie zu dem Spannendsten gehört, was US-Rap derzeit zu bieten hat. Wer waren noch mal Odd Future?

Bambus – Relation

Bambus aus Dortmund weiß nicht mal, ob er überhaupt ein richtiger Rapper ist. Nun, dafür macht er seinen Job aber verdammt gut. Nach zahlreichen EPs veröffentlicht Bambus jetzt seine Wechsel-EP und vermengt auf der ersten Singleauskopplung schon mal modernen Sound mit Selbstreflektion.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

28.02.2017

TUNE IN
Die Musikvideos der Woche

Auður verfilmt sein ganzes Album, Archa macht’s alleine, Anohni holt sich Eliza Douglas ins Video, Skepta braucht keine Security und Leslie Clio fängt noch mal von vorne an.

21.07.2015

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

Young Ejecta sind melancholisch-musikalisch, Summer Camp laden zum Zombie Run auf der Rollschuhbahn, Kimbra gräbt in Berliner Fabrikgebäuden nach Gold, ILoveMakonnen holt die Klampfe raus und Pool …

06.02.2018

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Xul Zolar machen melancholische Musik für den Dancefloor, Kelvyn Colt vermengt Grime und R&B, 6Dogs kommt mit Weirdo-Rap aus ATL, MorMor ist mit Nirvana und dem Wu-Tang Clan großgeworden und …

20.12.2016

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Joy Denalane kommt mit einem neuen Album, Ryan Hemsworth rentnert schon mal vor, Mavie Phoenix beschallt uns von Österreich aus mit Zukunftsmusik, Maggie Rogers besingt die Hundejahre und DJ Shadow …

31.10.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Zola Jesus kommt mit eindrucksvollem Alt-Pop, Avalon Emerson oszilliert  zwischen House und New Wave, Angel Olsen hält’s privat, The War On Drugs definieren episch neu und Casper macht gemeinsame …

20.10.2015

TAUFRISCH:
Die Musikvideos der Woche

Drake zieht sich schlecht an, aber tanzt gut, JOCO achten aufs Detail, Boycrush flirtet was das Zeug hält, Arca macht allerfeinste Unterbewusstseinsmusik und OK Kid holen zum bitter nötigen …