TUNE IN
Musikvideos der Woche

M83 macht House, Jessy Lanza setzt auf Slow Jams, Thomas Barfod stalked sich durch den Instagram-Feed seiner Freunde und Brockhampton so wie Bambus gehören zum Interessantesten, was Rap hüben wie drüben derzeit so zu bieten hat.



M83 – Do It, Try It

Mehr als ein Jahr ist es her, dass M83 mit Junk sein neues Album veröffentlicht hat. Jetzt gibt es ein Video zum Song Do It, Try It, der mit seinen housigen Pianoläufen und drückenden Drums ganz wunderbar in den Spätsommer passt.

Jessy Lanza – I Talk BB

Auch Jessy Lanza hat mit Oh No vor gut einem Jahr ihr letztes Album veröffentlicht und nutzt die Gunst der Stunde um noch einmal auf den eindrucksvollen Langspieler hinzuweisen, in dem sie ein Video zum verhuscht-hauchigen Slow Jam I Talk BB hochgeladen hat.

Tomas Barfod – Better Than I Would

Tomas Barfod ist endlich zurück! Zwei Jahre nach seiner Glory-EP meldet er sich mit Better Than I Would zurück.  Und der Song klingt dank pumpender Electronica, Vocalfetzen und Synthiespielereien genau so, wie man sich den Dänen gewünscht hat. Für das Video haben sie sich übrigens einmal beim gesamten Instagram-Feed ihrer Freunde bedient…

Brockhampton – Swamp

Jazzgitarren und Westcoast-Rap-Anleihen? Geht natürlich. Die Brockhampton-Crew beweist mal wieder, dass sie zu dem Spannendsten gehört, was US-Rap derzeit zu bieten hat. Wer waren noch mal Odd Future?

Bambus – Relation

Bambus aus Dortmund weiß nicht mal, ob er überhaupt ein richtiger Rapper ist. Nun, dafür macht er seinen Job aber verdammt gut. Nach zahlreichen EPs veröffentlicht Bambus jetzt seine Wechsel-EP und vermengt auf der ersten Singleauskopplung schon mal modernen Sound mit Selbstreflektion.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

28.04.2015

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

Jamie xx schaut von außen auf die Erde, Honne träumen sich durch New York, Something Anorak ist alles egal, Rainer bringt R&B und Ballett zusammen und Skepta liefert für dieses Jahr gleich den …

24.10.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Wandl kommt mit dem Video des Jahres, MGMT machen jetzt Goth-Pop, SOPHIE schafft einen musikalischen Safe-Space, Fever Ray erfindet sich neu und Bosco läuft sich für ihr Debütalbum warm.

06.12.2016

TUNE IN
Die Musikvideos der Woche

Tennis blättern durch Bekleidungskataloge, Justice putzen ihr Auto, Somewhere Else suchen das Kleine im Großen, Katie Gately lässt die Puppen tanzen und OK Go haben mal wieder das Musikvideo des …

14.03.2017

TUNE IN
Die Musikvideos der Woche

Future macht Trap-Balladen, The Knocks kommen mit Alien-House, Sylvan Esso spielen Subtil-Pop, die Local Naties zocken Retro-Rock und Golf nennen ihre Musik Dada Disco. Die Videos der Woche!

09.08.2016

Musikvideos
der Woche

Massive Attack machen gemeinsame Sache mit Ghostpoet, Rick Ross und Skrillex hängen mit dem Joker des Suicide Squads, Magik*Magik lacht mit How To Dress Well um die Wette, Cellars lassen die 80er …

16.06.2015

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

Panama sind wieder auf ihrem 80er-Film, Aurora reißt sich los, XOV bringt R&Bass ins Radio, Allie singt vom Alleinsein, Pitto hat den Sommerhit schlechthin parat und ASHA weiß, dass weniger mehr …