TUNE IN
Musikvideos der Woche

Johnny Jewel lässt es regnen, Soccer Mommy macht das Maul auf, Destroyer huldigen der DIY-Kultur, RIN singt von WhatsApp-Liebe und Zugezogen Maskulin nehmen uns mit an die Orte ihrer Kindheit und Jugend.



Johnny Jewel – Digital Rain

Das neue Album der Chromatics lässt leider immer noch auf sich warten. Dafür führt Johnny Jewel das Windswept-Konzept aus dem letzten Jahr weiter und kommt mit einem sphärischen Instrumental-Album namens Digital Rain, das zum Träumen und Tanzen einlädt.



Soccer Mommy – Your Dog

Nashville-Native Sophie Allison macht schon seit geraumer Zeit richtig schönen, weil verhuscht-verspulten Bedroom-Pop mit Ecke und Kante. Bestes, neues Beispiel: Your Dog.



Destroyer – Stay Lost

Die kanadischen Indie-Rock-Boys von Destroyer haben gerade erst letzten Oktober mit ken ein neues Album veröffentlicht. Darauf ist auch Stay Lost zu hören – ein sehr schöner Song über das Selbermachen und das verlieren darin.



RIN – Data Love

2017 war das Jahr von RIN. Aber während Rapper aus den alten Generationen sich nach solchen Erfolgen erst mal eine Auszeit gönnen, macht der Rapper aus Süddeutschland mit Data Love einfach genau dort weiter, wo er Ende letzten Jahres aufgehört hat.



Zugezogen Maskulin – Der müde Tod

Auch Zugezogen Maskulin haben 2017 mit Alle gegen Alle definitiv eines der besten Album des Jahres abgeliefert. Auch wegen dem eindrucksvollen Stück Der müde Tod.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

13.10.2015

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

Mac Miller dreht ein paar Runden im Pool, Floating Points lässt für sich tanzen, Eskimeaux drehen DIY, Will Butler hat Emma Stone dabei, Ratking vermissen den Sommer und LeRoy lässt es pluckern …

04.04.2017

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche

Hazel English macht Musik für Softeisschlecker, Mount Kimbie tun sich mit James Blake zusammen, Kendrick Lamar kommt jetzt schon mit einem der Musikvideos des Jahres, RIN chillt auf der Doverstreet …

28.07.2015

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

Florence + The Machine setzen ihre Videowunderwerkerei fort, Keith Ape holt sich für den Remix seiner Hitsingle Unterstützung vom Who is Who der Rap-Szene, Disclosure teamen mit Sam Smith, Kehlani …

20.12.2016

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Joy Denalane kommt mit einem neuen Album, Ryan Hemsworth rentnert schon mal vor, Mavie Phoenix beschallt uns von Österreich aus mit Zukunftsmusik, Maggie Rogers besingt die Hundejahre und DJ Shadow …

06.12.2016

TUNE IN
Die Musikvideos der Woche

Tennis blättern durch Bekleidungskataloge, Justice putzen ihr Auto, Somewhere Else suchen das Kleine im Großen, Katie Gately lässt die Puppen tanzen und OK Go haben mal wieder das Musikvideo des …

22.11.2016

TUNE IN
Die neuesten Musikvideos

ANNA VR erschafft Soundlandschaften, NOIA liebkost eine Büste, Lion Babe besingen body positivity, Lil Yachty chillt in Minnesota und Maeckes ist ein Loser.