TUNE IN
Musikvideos der Woche

Phoenix leben das gute Leben, BLVTH gönnt sich Pasta, SASSY 009 machen Dream Pop der hypnotisierenden Sorte, Haiyti hat bald 100.000 Fans und John Maus spielt an den Synthies herum.



Phoenix – Ti Amo

Klar, jetzt wo die Herbstsonne das Pistazien-Eis etwas langsamer zum schmelzen bringt kommen Phoenix noch schnell mit einer neuen Auskopplung aus  ihrem Dolce-Vita-Album Ti Amo um die Ecke. Der Titeltrack bekommt ein Video der retromanischen Sorte spendiert. Herrlich!



BLVTH – Spaghetti

BLVTH hat schon mit diversen Remixen und seiner Mitarbeit am aktuellen Casper-Album Lang lebe der Tod gezeigt, dass mit ihm als Produzent definitiv zu rechnen ist. Das Beste: Der Typ kann auch noch singen und veröffentlicht jetzt seine neue Single Spaghetti. Schmeckt.



SASSY 009 – Are You Leaving

Und auch diese Woche gibt es wieder einen Geheimtipp, was luftig-leichten Dream-Pop angeht. SASSY 009 kommen aus Oslo und liefern mit Are You Leaving einen Electro-Pop-Jam der hypnotischen Sorte.



Haiyti – 100.000 Fans

Haiyti hat 100.000 Fans, die sie noch nicht kennen. Spätestens wenn im Januar ihr Majordebütalbum Montenegro Zero erscheint, dürfte sich dieser Umstand definitiv ändern.



John Maus – Teenage Witch

Auf seinem kommenden Album Screen Memories möchte John Maus sich in nostalgischen Synthie-Spielereien ergehen – und zeigt mit der ersten Single Teenage Witch schon mal, wie das klingen kann.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

26.02.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche!

Majid Jordan lernen voneinander, Moderat erinnern sich, Adesse bleibt und Lola Marsh spielen das Händeklatschen-Spiel auf Autodächern bei Sonnenuntergang. Unsere Videos der Woche!

16.05.2017

BRANDNEU
Musikvideos der Woche

Mount Kimbie machen gemeinsame Sache mit Mikachu, Sonder hat vermengt Emotionen und Minimalismus, Tove Styrke erfindet sich mal wieder neu, Matija rennen ins rockige Verderben und Dan Black und Kelis …

28.03.2017

BRANDNEU
Musikvideos der Woche

Migos sind jetzt Punk, Charli XCX hat schon wieder die nächste Single am Start, Nite Jewel kommt mit discoidem R’n’B, Hoops zocken Indie-Hymnen und Kaind erschafft Pop ohne Pathos.

09.05.2017

FRESH
Die Musikvideos der Woche

Mavi Phoenix denkt den Pop neu, Japanese Breakfast träumen sich weg, Future nimmt die Maske ab, RIN hängt mit seinen Jungs und Lil Yachty bringt die 80er zurück.

04.04.2017

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche

Hazel English macht Musik für Softeisschlecker, Mount Kimbie tun sich mit James Blake zusammen, Kendrick Lamar kommt jetzt schon mit einem der Musikvideos des Jahres, RIN chillt auf der Doverstreet …

01.11.2016

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche

Dave kann es auch ohne Drake, S U R V I V E setzen auf Synthies, genau wie Von Spar, Maeckes spielt Schiffe versenken und Kiiara macht ihr ganz eigenes Ding.