TUNE IN
Musikvideos der Woche

Blue Hawaii kommen mit pumpenden Pop-House, Yumi Zouma sind fürs Träumen zuständig, Alvvays haben sich noch mal gesteigert, King Krule sowieso und Fatoni und Mine erzählen von der Liebe.



Blue Hawaii – Versus Game

Blue Hawaii sind ein Duo und bestehen aus der BRAIDS-Frontfrau Raphaelle Standell-Preston und Axel Cowan. Direkt aus Montreal beliefern Musikfans schon seit ihrem Debüt im Jahr 2013 Zeit mit einer betörenden Mischung aus House-Beats und ätherischem Gesang. Versus Game schwenkt jetzt noch mal ordentlich in Richtung Pop – und klingt fantastisch. Das Album Tenderness erscheint schon bald.



Yumi  Zouma – Half Hour

 Wer auf zarte Pop-Kompositionen und elfengelichen Gesang steht, ist bei den Dream-Pop-Experten von Yumi Zouma genau richtig. Und das Beste: Die Neuseeländer bringen schon ganz bald ihr neues Album Willowbank heraus!



Alvvays – Dreams Tonite

 Apropos Dream Pop: Den können auch die Australier von Alvvays – nur mit ein bisschen mehr Gitarren. Dreams Tonie zeigt: Ihr Zweitling Antisocialites ist noch um einiges besser geworden als das Debüt.

King Krule – Dum Surfer

 Vor vier Jahren hat Archy Marshall alias King Krule mit seinem Album 6 Feet Beneath The Moon gezeigt, wie das mit der Reibeisenstimme und den bluesig angehauchten Backstein-Indie-Rock Marke UK funktioniert. Jetzt ist der Rotschopf zurück und legt beeindruckend nach.



Mine & Fatoni – Alles Liebe nachträglich

Mine, Sängerin, und Fatoni, Rapper, haben ein gemeinsames Album gemacht. »Alle Liebe nachträglich« handelt von der Liebe – oder vom Streiten. Auf jeden Fall vom zwischenmenschlichen Miteinander – genau wie die dazugehörige Single samt Video.

19.09.2017 | Kategorie Musikvideos der Woche | Tags , ,

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

24.01.2017

BRANDNEU
Musikvideos der Woche

Delicate Steve und Father John Misty kommen mit neuen Alben, Janice bringt eine beeindruckende Ballade, Ivan Ave holt sich Unterstützung von Kaytranada und Kiefer und die Drunken Masters haben sich …

08.03.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche!

Richard Ashcrot macht alles selbst, Frightened Rabbit besingen die Hassliebe, A$AP Rocky und Tyler, The Creator huldigen Kanye, Anna Wise startet durch und Rin ist Stuttgarts Henry Miller. Unsere …

04.04.2017

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche

Hazel English macht Musik für Softeisschlecker, Mount Kimbie tun sich mit James Blake zusammen, Kendrick Lamar kommt jetzt schon mit einem der Musikvideos des Jahres, RIN chillt auf der Doverstreet …

20.12.2016

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Joy Denalane kommt mit einem neuen Album, Ryan Hemsworth rentnert schon mal vor, Mavie Phoenix beschallt uns von Österreich aus mit Zukunftsmusik, Maggie Rogers besingt die Hundejahre und DJ Shadow …

18.07.2017

TUNE IN
Die Musikvideos der Woche

Alvvays kommen mit wavy Psych-Rock, Torres spielt sich gleich drei mal selbst, Yaeji führt ihren Hund spazieren, Jay-Z gesteht sich Fehler ein und Travis Scott trippt ab.

11.07.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Diese Woche stehen die Videos ganz im Zeichen der Comebacks. Jay- Z ist genau so zurück wie Kesha, das R&B-Duo Rhye und Dizzee Rascal. Nur Ahzumjot ist konstant am Start.