TUNE IN
Musikvideos der Woche

Blue Hawaii kommen mit pumpenden Pop-House, Yumi Zouma sind fürs Träumen zuständig, Alvvays haben sich noch mal gesteigert, King Krule sowieso und Fatoni und Mine erzählen von der Liebe.



Blue Hawaii – Versus Game

Blue Hawaii sind ein Duo und bestehen aus der BRAIDS-Frontfrau Raphaelle Standell-Preston und Axel Cowan. Direkt aus Montreal beliefern Musikfans schon seit ihrem Debüt im Jahr 2013 Zeit mit einer betörenden Mischung aus House-Beats und ätherischem Gesang. Versus Game schwenkt jetzt noch mal ordentlich in Richtung Pop – und klingt fantastisch. Das Album Tenderness erscheint schon bald.



Yumi  Zouma – Half Hour

 Wer auf zarte Pop-Kompositionen und elfengelichen Gesang steht, ist bei den Dream-Pop-Experten von Yumi Zouma genau richtig. Und das Beste: Die Neuseeländer bringen schon ganz bald ihr neues Album Willowbank heraus!



Alvvays – Dreams Tonite

 Apropos Dream Pop: Den können auch die Australier von Alvvays – nur mit ein bisschen mehr Gitarren. Dreams Tonie zeigt: Ihr Zweitling Antisocialites ist noch um einiges besser geworden als das Debüt.

King Krule – Dum Surfer

 Vor vier Jahren hat Archy Marshall alias King Krule mit seinem Album 6 Feet Beneath The Moon gezeigt, wie das mit der Reibeisenstimme und den bluesig angehauchten Backstein-Indie-Rock Marke UK funktioniert. Jetzt ist der Rotschopf zurück und legt beeindruckend nach.



Mine & Fatoni – Alles Liebe nachträglich

Mine, Sängerin, und Fatoni, Rapper, haben ein gemeinsames Album gemacht. »Alle Liebe nachträglich« handelt von der Liebe – oder vom Streiten. Auf jeden Fall vom zwischenmenschlichen Miteinander – genau wie die dazugehörige Single samt Video.

19.09.2017 | Kategorie Musikvideos der Woche | Tags , ,

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

13.06.2017

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche

The Weekend verbeugt sich vor dem europäischen Kunstkino, Wavves kuscheln mit dem Computer, Pharrell Williams kämpft sich durch Pixelwelten, Mac DeMarco mimt den Blödelbarden und Björk macht die …

01.12.2015

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

M.I.A. kommt kurz vor knapp noch mit Video und Song des Jahres, Rustie samplet sich durchs Delfinarium, MMOTHS macht Electronica auf Irisch, Miike Snow mixen Britney Spears und Mad Max und Jochen …

11.08.2015

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

Jordan Raf singt von der Straße, Mac Miller schenkt seiner Mama 100 Enkelkinder, Youth Lagoon ist mit Band statt Laptop zurück, Autre Ne Veut hat ein verstörendes Video am Start und die Steaming …

03.01.2017

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche!

2017 ist gerade mal drei Tage alt und hält doch schon wieder jede Menge Videos für uns bereit. Tegan & Sara beenden zeigen den letzten Clip aus ihrem aktuellen Album, Grouper lassen es langsam …

29.11.2016

TUNE IN
Musikvideos der Woche

The xx mögen es elektronisch, Roosevelt steht auf Flimmern, How To Dress Well gibt den Kümmerer, Bonnie Banane köpft mit wackelnden Ohren digitale Schaufensterpuppen und Bonaparte haben eine neue …

20.06.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Mr. Jukes tut sich mit Charles Bradley zusammen, Dizzee Rascal ist weiterhin der Grime-Gott, Jon and Roy huldigen Wes Anderson, Toro y Moi hat den Pop für sich entdeckt und MHD legt das nächste …