TUNE IN
Musikvideos der Woche

Yaeji vermengt House mit HipHop, Björk lässt es erstaunlich ruhig angehen, Toro Y Moi gibt kurz vor Jahresende noch mal Meldung, E Ruscha V vertont die Trödelei und Smerz machen TripHop mit ASMR-Anleihen.



Yaeji – Raingurl

Yaeji kann House, Rap und Pop – und für die neuste Single aus ihrer zweiten EP schmeißt sie die drei Stile dann auch munter zusammen. Raingurl pumpt und flowt, dass es eine wahre Freude ist.



Björk – Blissing Me

Mit Utopia erscheint bald ein neues Björk Album – und für das Video zu Blissing Me setzt die Isländern ausnahmsweise mal nicht auf VR-Effekte oder besonders aufwendig ausstaffierte Traumkulissen, sondern performt vor weißem Nichts. Auch schön!



Toro Y Moi – No Show

 Boo Boo von Toro Y Moi ist vermutlich eines der beste Alben des Jahres – auch und vor allem wegen dem wunderschön verträumten No Show. Ein Glück hat Chaz Bunduck dem Song jetzt ein Video spendiert.



E Ruscha V – Who Are You

Mit seinem neuen Album möchte E Ruscha V vom Beats-In-Space-Kollektiv einen verlorenen Tag vertonen. Nun, mit dem verträumten Who Are You ist ihm das schon mal ganz gut gelungen. Den Rest gibt es ab März 2018.



Smerz – Half Life

 Mit dünnen Stimmen und dicken Beats bewegen sich Smerz irgendwo zwischen ASMR-Videos und dem TripHop von Massive Attack – grandiose Mischung!

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

02.08.2016

TUNE IN:
Die Musikvideos der Woche

How To Dress Well weint der Jugend nach, Tegan and Sara promoten die LGBTQ-Szene, French Montana und Drake mache Meme-Musik, Sway Clarke braucht nicht viel und Beach House bebildern ihren Dream Pop.

26.01.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

Grimes macht auf Videospiel-Heldin, Kakkmaddafakka auf The Whitest Boy Alive, Youth Lagoon lassen Video so aussehen wie ihre Musik klingt, Nicholas Krgovich ist vielleicht eine Alternative zu Bon Iver …

06.09.2016

TUNE IN
Die Musikvideos der Woche sind da!

Sam Spiegel & Ape Drums tun sich mit einem uninspirierten Spike Jonze zusammen, Miike Snow tanzen durch den Kalten Krieg, Drake lässt sich von Tyra Banks Käsekuchen ins Gesicht schmieren, …

07.02.2017

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche sind da!

Maggie Rogers legt noch einen drauf, Sampha huldigt seinem Piano, Delicate Steve liefert den Soundtrack zum Segway-Cruisen, Mariah Carey und YG turteln und Stormzy hat eine Ankündigung zu machen.

29.11.2016

TUNE IN
Musikvideos der Woche

The xx mögen es elektronisch, Roosevelt steht auf Flimmern, How To Dress Well gibt den Kümmerer, Bonnie Banane köpft mit wackelnden Ohren digitale Schaufensterpuppen und Bonaparte haben eine neue …

03.01.2017

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche!

2017 ist gerade mal drei Tage alt und hält doch schon wieder jede Menge Videos für uns bereit. Tegan & Sara beenden zeigen den letzten Clip aus ihrem aktuellen Album, Grouper lassen es langsam …