TUNE IN
Musikvideos der Woche

Yaeji vermengt House mit HipHop, Björk lässt es erstaunlich ruhig angehen, Toro Y Moi gibt kurz vor Jahresende noch mal Meldung, E Ruscha V vertont die Trödelei und Smerz machen TripHop mit ASMR-Anleihen.



Yaeji – Raingurl

Yaeji kann House, Rap und Pop – und für die neuste Single aus ihrer zweiten EP schmeißt sie die drei Stile dann auch munter zusammen. Raingurl pumpt und flowt, dass es eine wahre Freude ist.



Björk – Blissing Me

Mit Utopia erscheint bald ein neues Björk Album – und für das Video zu Blissing Me setzt die Isländern ausnahmsweise mal nicht auf VR-Effekte oder besonders aufwendig ausstaffierte Traumkulissen, sondern performt vor weißem Nichts. Auch schön!



Toro Y Moi – No Show

 Boo Boo von Toro Y Moi ist vermutlich eines der beste Alben des Jahres – auch und vor allem wegen dem wunderschön verträumten No Show. Ein Glück hat Chaz Bunduck dem Song jetzt ein Video spendiert.



E Ruscha V – Who Are You

Mit seinem neuen Album möchte E Ruscha V vom Beats-In-Space-Kollektiv einen verlorenen Tag vertonen. Nun, mit dem verträumten Who Are You ist ihm das schon mal ganz gut gelungen. Den Rest gibt es ab März 2018.



Smerz – Half Life

 Mit dünnen Stimmen und dicken Beats bewegen sich Smerz irgendwo zwischen ASMR-Videos und dem TripHop von Massive Attack – grandiose Mischung!

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

02.02.2016

BRANDNEU:
Musikvideos der Woche!

Massive Attack sind zurück, die Chemical Brothers legen sich mit den Trypophobiern an, Vince Staples gibt sich bitterbös-verspult und 2 Chainz so wie SSIO haben eine Vorliebe für extrem groß …

11.10.2016

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche

Grimes haut gleich sieben Musikvideos raus, Weyes Blood singt über die Gen Y, Sporting Life hat sich mit Evy Jane zusammengetan, Nobody’s Face reist ins Niemandsland und Yung Hurn ist durchsichtig. …

20.10.2015

TAUFRISCH:
Die Musikvideos der Woche

Drake zieht sich schlecht an, aber tanzt gut, JOCO achten aufs Detail, Boycrush flirtet was das Zeug hält, Arca macht allerfeinste Unterbewusstseinsmusik und OK Kid holen zum bitter nötigen …

15.03.2016

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

The Internet hängen mit Tyler, The Creator ab, ANOHNI lässt Naomi Campbell weinen, Vök zeigen uns Island, SANDY Alex G isst Blätter im Wald und Haiyti aka Robbery ist eine verdammt gute Rapperin. …

01.09.2015

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

Macklemore & Ryan Lewis drehen keine Videoclips sondern Musicals, A$AP Rocky kippt sich mit Rod Stewart einen hinter die Binde, Sandy Alex G zupft an seiner Klampfe rum, Zola Jesus bekommt keine …

09.06.2015

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

All We Are machen zu honigsüßen Klängen den Lynch, Tazer und Tink geben die ambitionierten Footworker, Broderick Batts liefert mit seiner Soulmusic den Anti-Trap, KAEB sind Beak> in …