TUNE IN
Musikvideos der Woche

Yaeji vermengt House mit HipHop, Björk lässt es erstaunlich ruhig angehen, Toro Y Moi gibt kurz vor Jahresende noch mal Meldung, E Ruscha V vertont die Trödelei und Smerz machen TripHop mit ASMR-Anleihen.



Yaeji – Raingurl

Yaeji kann House, Rap und Pop – und für die neuste Single aus ihrer zweiten EP schmeißt sie die drei Stile dann auch munter zusammen. Raingurl pumpt und flowt, dass es eine wahre Freude ist.



Björk – Blissing Me

Mit Utopia erscheint bald ein neues Björk Album – und für das Video zu Blissing Me setzt die Isländern ausnahmsweise mal nicht auf VR-Effekte oder besonders aufwendig ausstaffierte Traumkulissen, sondern performt vor weißem Nichts. Auch schön!



Toro Y Moi – No Show

 Boo Boo von Toro Y Moi ist vermutlich eines der beste Alben des Jahres – auch und vor allem wegen dem wunderschön verträumten No Show. Ein Glück hat Chaz Bunduck dem Song jetzt ein Video spendiert.



E Ruscha V – Who Are You

Mit seinem neuen Album möchte E Ruscha V vom Beats-In-Space-Kollektiv einen verlorenen Tag vertonen. Nun, mit dem verträumten Who Are You ist ihm das schon mal ganz gut gelungen. Den Rest gibt es ab März 2018.



Smerz – Half Life

 Mit dünnen Stimmen und dicken Beats bewegen sich Smerz irgendwo zwischen ASMR-Videos und dem TripHop von Massive Attack – grandiose Mischung!

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

19.05.2015

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

Hudson Mohawke macht sich für sein neues Album warm, Spoon spielen Mäuschen, Popcaan zündelt am Lagerfeuer, Vierkanttretlager schreiben Zeilen für die Ewigkeit und Vince Staples nimmt uns mit in …

11.07.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Diese Woche stehen die Videos ganz im Zeichen der Comebacks. Jay- Z ist genau so zurück wie Kesha, das R&B-Duo Rhye und Dizzee Rascal. Nur Ahzumjot ist konstant am Start.

12.01.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche!

David Bowie erweist uns noch ein letztes Mal die Ehre, Neko Case sprengen Gender-Grenzen, We Were Wild Once greifen 2016 richtig an, Crack Ignaz und Wandle arbeiten weiter daran, eines der Alben des …

19.01.2016

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche!

Miike Snow lassen den Bösewicht tanzen, Damien Jurado nimmt ihn im Auto mit, Beliefs machen Dinge kaputt, AaRON samplen Usher und Maeckes alphabetisiert bis zum bitteren Ende – die Videos der …

23.06.2015

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

Future Islands setzen sich für die Familie ein, die Editors schmachten eine Runde zu bombastischem Synthie-Pop, ASD sind zurück, ILoveMakonnen singt ein Lied für alle Hobbyköche und Father stellt …

13.06.2017

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche

The Weekend verbeugt sich vor dem europäischen Kunstkino, Wavves kuscheln mit dem Computer, Pharrell Williams kämpft sich durch Pixelwelten, Mac DeMarco mimt den Blödelbarden und Björk macht die …