TUNE IN
Musikvideos der Woche

Sam Vance-Law bringt kanadische Klänge nach Berlin, während Exit Someone ihr Können von dort aus demonstrieren, The War On Drugs fahren auf einem Schiff durch ihre Heimat Philly und setzen genau wie Actress und Shabazz Palaces auf schicke Schwarz-Weiß-Ästhetik. Unsere Videos der Woche!



Sam Vance-Law – Prettyboy 

 Ursprünglich aus Kanada hat es Sam Vance-Law mittlerweile nach Berlin verschlagen. Dort doktert er gemeinsam mit Get Well Soon-Mastermind Konstantin Gropper an seiner Musik. Schöner Musik. Und weil’s schön ist holt der Mac De Marco-Homie gleich auch noch Drangsal mit ins Video. Achja: Sams Debütalbum Homotopia erscheint im Frühjahr 2018.



Exit Someone – Absent Lover

Apropos Kanada: Von dort kommen auch Thom Gillies und June Moon. Gemeinsam bilden die beiden das Duo Exit Someone. Als diese Formation machen die beiden locker runtergezockten Indie-Rock mit Eletronica-Anleihen, der mehr als gut reingeht.



The War On Drugs – Pain

 Wow! Für das stimmungsvolle Schwarz-Weiß-Video zu Pain wagten sich die Mitglieder von The War On Drugs auf ein Schiff und fuhren zockenderweise den Schuylkill River ihrer Heimatstadt Philadelphia hinunter.



Actress – Falling Rizzlas

 Schwarz-Weiß kann Actress auch. Niemand geringerer als Dean Blunt hat den Song Falling Rizzlas seines neusten Albums AZD visuell umgesetzt und zeigt in Zeitlupe die Reinigung eines Tatorts. Gespenstisch.



Shabazz Palaces – Shine A Light feat. Thaddilac

 Soulsamples von Dee Dee Sharp und ein Lynchesques Schwarz-Weiß-Video –  mit Shine A Light untermauen Shabazz Palaces wieder mal ihre Ausnahmestellung im internationalen Rap-Geschehen.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

26.09.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Corbin crooned, was das Zeug hält. Fazerdaze filmen ihren neuen Clip mit einem batterieschwachen iPhone, Men I Trust setzen auf das VHS-Archiv der Familie, Cray überzieht alles mit Pastellfarben und …

02.08.2016

TUNE IN:
Die Musikvideos der Woche

How To Dress Well weint der Jugend nach, Tegan and Sara promoten die LGBTQ-Szene, French Montana und Drake mache Meme-Musik, Sway Clarke braucht nicht viel und Beach House bebildern ihren Dream Pop.

12.09.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Filmmusik mit Oneohtrix Point Never und Iggy Pop, Oyinda schafft 3D-Welten, Zugezogen Maskulin liefern energische Erinnerungskultur, Calvin Harris kommt mit Spätsommermelancholie und Amber Mark macht …

26.01.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

Grimes macht auf Videospiel-Heldin, Kakkmaddafakka auf The Whitest Boy Alive, Youth Lagoon lassen Video so aussehen wie ihre Musik klingt, Nicholas Krgovich ist vielleicht eine Alternative zu Bon Iver …

24.11.2015

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

CHVRCHES begleiten eine Goth-Gruppe in den Wasserpark, Ducktails flaniert durch Schweizer Städtchen, Empress Of lässt uns beim Glücklichsein zuschauen, NAO hat sich bei David Lynch inspirieren …

07.04.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

Olga Bell setzt auf Vogue, Andy Stott auf Urban Dance, PUP auf Gewalt, Puff Daddy auf Altbewährtes und Aesop Rock auf sich selbst. Unsere Videos der Woche!