TUNE IN
Musikvideos der Woche

Sam Vance-Law bringt kanadische Klänge nach Berlin, während Exit Someone ihr Können von dort aus demonstrieren, The War On Drugs fahren auf einem Schiff durch ihre Heimat Philly und setzen genau wie Actress und Shabazz Palaces auf schicke Schwarz-Weiß-Ästhetik. Unsere Videos der Woche!



Sam Vance-Law – Prettyboy 

 Ursprünglich aus Kanada hat es Sam Vance-Law mittlerweile nach Berlin verschlagen. Dort doktert er gemeinsam mit Get Well Soon-Mastermind Konstantin Gropper an seiner Musik. Schöner Musik. Und weil’s schön ist holt der Mac De Marco-Homie gleich auch noch Drangsal mit ins Video. Achja: Sams Debütalbum Homotopia erscheint im Frühjahr 2018.



Exit Someone – Absent Lover

Apropos Kanada: Von dort kommen auch Thom Gillies und June Moon. Gemeinsam bilden die beiden das Duo Exit Someone. Als diese Formation machen die beiden locker runtergezockten Indie-Rock mit Eletronica-Anleihen, der mehr als gut reingeht.



The War On Drugs – Pain

 Wow! Für das stimmungsvolle Schwarz-Weiß-Video zu Pain wagten sich die Mitglieder von The War On Drugs auf ein Schiff und fuhren zockenderweise den Schuylkill River ihrer Heimatstadt Philadelphia hinunter.



Actress – Falling Rizzlas

 Schwarz-Weiß kann Actress auch. Niemand geringerer als Dean Blunt hat den Song Falling Rizzlas seines neusten Albums AZD visuell umgesetzt und zeigt in Zeitlupe die Reinigung eines Tatorts. Gespenstisch.



Shabazz Palaces – Shine A Light feat. Thaddilac

 Soulsamples von Dee Dee Sharp und ein Lynchesques Schwarz-Weiß-Video –  mit Shine A Light untermauen Shabazz Palaces wieder mal ihre Ausnahmestellung im internationalen Rap-Geschehen.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

08.08.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Lorde bereist die Welt, Jessie Ware findet den Soul der 80er, Manchester Orchestra singen Schlaflieder, DJDS können nicht nur Remixe und Trailer Trash Tracys machen fluffigen Pop aus der Karibik.

12.04.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche!

Chance The Rapper feiert in der U-Bahn, KAYTRANADA und Anderson.Paak in einem anderen Universum, Anna Wise macht es sich lieber zu zweit gemütlich, Yung Hurn schluckt ein paar Pillen und Leon …

23.08.2016

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche!

Frank Ocean singt über Turnschuhe, Yung Lean hält Augenkontakt, Neon Indian lässt Chillwave wieder aufleben, Muso hat die warmen Beats und die Überleger-Lyrik und Mozart’s Sister ist der neue …

26.04.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche sind da!

Rihanna treibt sich in der Unterwelt herum, Charli XCX hat den Bleifuß, LEA lässt die Menschenknoten tanzen, Enoq und Yassin singen vom Loslassen und Dj Heroin macht sich für seine erste eigene EP …

14.02.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Grimes und M.I.A. setzen sich selbst in Szene, Chance The Rapper erklärt noch mal, warum er gerade drei Grammys abgestaubt hat, Skott vereint Hippietum mit Hipness und Balbina hat einen guten Tag.

09.06.2015

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

All We Are machen zu honigsüßen Klängen den Lynch, Tazer und Tink geben die ambitionierten Footworker, Broderick Batts liefert mit seiner Soulmusic den Anti-Trap, KAEB sind Beak> in …