TUNE IN
Musikvideos der Woche

Sam Vance-Law bringt kanadische Klänge nach Berlin, während Exit Someone ihr Können von dort aus demonstrieren, The War On Drugs fahren auf einem Schiff durch ihre Heimat Philly und setzen genau wie Actress und Shabazz Palaces auf schicke Schwarz-Weiß-Ästhetik. Unsere Videos der Woche!



Sam Vance-Law – Prettyboy 

 Ursprünglich aus Kanada hat es Sam Vance-Law mittlerweile nach Berlin verschlagen. Dort doktert er gemeinsam mit Get Well Soon-Mastermind Konstantin Gropper an seiner Musik. Schöner Musik. Und weil’s schön ist holt der Mac De Marco-Homie gleich auch noch Drangsal mit ins Video. Achja: Sams Debütalbum Homotopia erscheint im Frühjahr 2018.



Exit Someone – Absent Lover

Apropos Kanada: Von dort kommen auch Thom Gillies und June Moon. Gemeinsam bilden die beiden das Duo Exit Someone. Als diese Formation machen die beiden locker runtergezockten Indie-Rock mit Eletronica-Anleihen, der mehr als gut reingeht.



The War On Drugs – Pain

 Wow! Für das stimmungsvolle Schwarz-Weiß-Video zu Pain wagten sich die Mitglieder von The War On Drugs auf ein Schiff und fuhren zockenderweise den Schuylkill River ihrer Heimatstadt Philadelphia hinunter.



Actress – Falling Rizzlas

 Schwarz-Weiß kann Actress auch. Niemand geringerer als Dean Blunt hat den Song Falling Rizzlas seines neusten Albums AZD visuell umgesetzt und zeigt in Zeitlupe die Reinigung eines Tatorts. Gespenstisch.



Shabazz Palaces – Shine A Light feat. Thaddilac

 Soulsamples von Dee Dee Sharp und ein Lynchesques Schwarz-Weiß-Video –  mit Shine A Light untermauen Shabazz Palaces wieder mal ihre Ausnahmestellung im internationalen Rap-Geschehen.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

26.02.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche!

Majid Jordan lernen voneinander, Moderat erinnern sich, Adesse bleibt und Lola Marsh spielen das Händeklatschen-Spiel auf Autodächern bei Sonnenuntergang. Unsere Videos der Woche!

30.09.2015

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

Jamie xx feiert mit Young Thug und Popcaan nochmal schnell Hochsommer im Frühherbst, Father John Misty zieht mit sich selbst um die Häuser, Autre Ne Veut macht R&B mit Köpfchen, The Libertines …

11.07.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Diese Woche stehen die Videos ganz im Zeichen der Comebacks. Jay- Z ist genau so zurück wie Kesha, das R&B-Duo Rhye und Dizzee Rascal. Nur Ahzumjot ist konstant am Start.

22.11.2016

TUNE IN
Die neuesten Musikvideos

ANNA VR erschafft Soundlandschaften, NOIA liebkost eine Büste, Lion Babe besingen body positivity, Lil Yachty chillt in Minnesota und Maeckes ist ein Loser.

03.01.2017

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche!

2017 ist gerade mal drei Tage alt und hält doch schon wieder jede Menge Videos für uns bereit. Tegan & Sara beenden zeigen den letzten Clip aus ihrem aktuellen Album, Grouper lassen es langsam …

07.11.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Rich The Kid und Kendrick definierne Musikvideos neu, N.E.R.D. sind zurück, Bicep haben einen echten Hit am Start, Fever Ray musiziert verstörend schön wie eh und je und Shabazz Palaces machen …