TUNE IN
Musikvideos der Woche

Wandl kommt mit dem Video des Jahres, MGMT machen jetzt Goth-Pop, SOPHIE schafft einen musikalischen Safe-Space, Fever Ray erfindet sich neu und Bosco läuft sich für ihr Debütalbum warm.



Wandl – Fever

Langsam dürfte klar sein, dass Wandl mit It’s All Good Though eines der besten Alben des Jahres abgeliefert hat. Alle, die immer noch daran zweifeln, werden jetzt mit dem Video zu Fever eines besseren belehrt. Für das tänzelt, träumt und axtet der Süßboy sich nämlich durch die österreichischen Alpen, ehe er am Schluss erschöpft in einem Brautkleid über den See treibt. Schöner geht’s kaum.



MGMT – Little Dark Age

Wer geglaubt hat, dass MGMT nur psychedelischen Retro-Sound beherrschen, der irrt sich gewaltig. Nach Hippiehymnen wie Kids oder Time To Pretend und einer Schaffenspause von fünf Jahren erscheint 2018 das neue Album Little Dark Age –und das tönt astrein nach 80ern. Das Video wiederum kommt einem magisch-illusionistischen Kammerspiel gleich. Grandios.



SOPHIE – It’s Okay To Cry

SOPHIE macht die Safe-Space-Architektin. It’s Okay To Cry ist eine supercute Schulter zum Dranlehnen – mit einem Video, dass Kanye Wests Bound-2-Kitsch wieder aufleben lässt und uns über Nordlichter sogar bis hinaus ins All mitnimmt. Wunderschön.



Fever Ray – To The Moon And Back

Sieben Jahre hat man nichts von Fever Ray gehört. Dann erfindet sich Karin E. Dreijer Andersson plötzlich als Zombie-Clown mit einer Vorliebe für Natursekt neu. Kann man machen.



Bosco – Adrenaline

Mit ihrer BOY-EP hat Bosco schon 2015 gezeigt, dass sie verhuschten Alt-Pop verstanden hat. Mit dem Nachfolger b. und der jetzt als Video veröffentlichten Single Adrenaline macht Bosco Lust auf ein Album.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

07.03.2017

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche

Bruno Mars nimmt uns mit in die 90er, bei Ariana Grande und Future geht es heiß her, Ahzumjot geht’s gut in der Nacht, Alex G macht nach Sachen mit Frank Ocean wieder Solokram und Julia Lucille …

10.10.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Yaeji kommt mit Hypno-House, King Krule schremmelt Post-Punk, Tove Lo macht die Muppets nackig, Smerz experimentieren mit ihrem Pop am Mainstream vorbei und mit Cro ist immer noch fest zu rechnen.

02.02.2016

BRANDNEU:
Musikvideos der Woche!

Massive Attack sind zurück, die Chemical Brothers legen sich mit den Trypophobiern an, Vince Staples gibt sich bitterbös-verspult und 2 Chainz so wie SSIO haben eine Vorliebe für extrem groß …

02.06.2015

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

LION BABE stehen gekonnt zwischen den Stühlen, The Weeknd säuselt über verdrogte Bassmusik, Sido und Dillon Cooper stylen über den Dächern von New York, Miss Platnum zappelt in der …

21.11.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Yaeji vermengt House mit HipHop, Björk lässt es erstaunlich ruhig angehen, Toro Y Moi gibt kurz vor Jahresende noch mal Meldung, E Ruscha V vertont die Trödelei und Smerz machen TripHop mit …

25.07.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Der A$AP-Mob besingt Raf Simons, This Is The Kit kommt mit Entspannungs-Folk, Mount Kimbie tun sich mit King Krule zusammen, Jen Cloher singt über die australische Kleinstadt-Tristesse und Danny …