TUNE IN
Musikvideos der Woche

Corbin crooned, was das Zeug hält. Fazerdaze filmen ihren neuen Clip mit einem batterieschwachen iPhone, Men I Trust setzen auf das VHS-Archiv der Familie, Cray überzieht alles mit Pastellfarben und Akira & P Vlex präsentieren ihr Debüt-Mixtape.



Corbin – Hunker Down

Früher hieß Corbin noch spooky black und hat Lieder mit Titeln wie DJ Khaled is my Father gemacht. Eine Namensänderung später ist seine Musik noch um einiges energischer geworden. Corbin klingt wie der verschollene Zwillingsbruder von King Krule auf Bedroomproducer-Beats und hat gerade ein sehr gutes Album mit dem Titel Mourn veröffentlicht.



Fazerdaze – Bedroom Talks

Aus Neuseeland kommt einfach immer gute Musik – zum Beispiel von Amelia Murray, die mit ihrem Projekt namens Fazerdaze luftig-leichten Pop zaubert. Achja, das Video zur Single Bedroom Talks wurde in New York mit einem batterieschwachen iPhone 4 von ihrem Freund gedreht.



Men I Trust – Thailwip

Auf alt gemachte Musikvideos? Kann jeder. Men I Trust aus dem kanadischen Québec haben in den Archiven mit VHS-Privataufnahmen ihrer Familien und Freunde gestöbert und daraus einen Clip zu ihrem groovenden Song Thailwhip gezaubert.



Cray – Lotus

Cheney Ray alias Cray kommt aus Los Angeles und entlässt regelmäßig eckige und kantige Popmusik von ihrer Festplatte in die Welt. Lotus geistert schon seit April durch das Internet und hat jetzt eine visuelle Entsprechung in Pastell spendiert bekommen.



Akira & P Vlex – Fall

Akira & P Vlex und ihr Produzent YANX stammen aus Zürich und sind gerade beim Berliner Kreativkollektiv Live From Earth untergekommen, die uns in den letzten Jahren schon mit Yung Hurn und Caramello gezeigt haben, dass es auch anders geht. Gerade ist mit Babylon ihr erstes Mixtape erschienen.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

13.09.2016

BRANDNEU
Musikvideos der Woche

Sia macht’s ohne Kendrick Lamar, Cass McCombs dafür mit Angel Olsen, Yumi Zouma kommen mit dem Soundtrack für den Späthochsommer, The Talles Man On Earth hat seine Gitarre dabei und Justus …

28.04.2015

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

Jamie xx schaut von außen auf die Erde, Honne träumen sich durch New York, Something Anorak ist alles egal, Rainer bringt R&B und Ballett zusammen und Skepta liefert für dieses Jahr gleich den …

14.06.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche sind da!

Anna of the North wollen es wissen, Lil Silva und Kent Jamz machen R&B-Jams mit Electronica-Einschlag, HUNDREDS kommen mit einem neuen Album, Goodbye Tomorrow spielen weiter verstecken und …

11.07.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Diese Woche stehen die Videos ganz im Zeichen der Comebacks. Jay- Z ist genau so zurück wie Kesha, das R&B-Duo Rhye und Dizzee Rascal. Nur Ahzumjot ist konstant am Start.

25.08.2015

MUSIKVIDEOS
der Woche

Tei Shi nimmt uns mit nach Kolumbien, DJDS lässt die Hunde raus, Fine Print lädt zur Knips-Action am Pool, Aurora bezirzt mit ihrem Gesang die Schmetterlinge und Miss Platnum dreht alles auf links.

03.01.2017

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche!

2017 ist gerade mal drei Tage alt und hält doch schon wieder jede Menge Videos für uns bereit. Tegan & Sara beenden zeigen den letzten Clip aus ihrem aktuellen Album, Grouper lassen es langsam …