TUNE IN
Musikvideos der Woche

Hana Vu weint in der U-Bahn, joji setzt auf Sci-Fi-Splatter-Horror, Col3trane vermengt Rap und R&B, Migos huldigen HipHop und Hong Kong und James Blake lässt sich leidenschaftlich gern links überholen.



Hana Vu – Crying On The Subway

Locker runtergezockte Gitarren mit viel Hall, minimale Drums und ein Lied über Heulkrämpfe in der U-Bahn. Hana Vu aus L.A. und ihre Musik sollte man im Auge behalten.



joji – Window

Vor Jahren hat joji mit seinem YouTube-Kanal mal den Harlem Shake populär gemacht. Mittlerweile ist Musik für ihn wichtiger als Memes. Gute Musik. Achso: Sci-Fi-Horror-Splatter-Videos findet er auch ganz gut.



Col3trane – Language

Wer in Drakes Radioshow gespielt wird, der hat es schon fast geschafft. Kein Wunder, denn wie Col3trane Rap und R&B der alten Sorte vermengt, verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit.



Migos – Stir Fry

Migos haben mit Culture II ein sehr langes, aber dennoch extrem gutes Album veröffentlicht. Einer der besten Songs dürfte Stir Fry sein. Zum einen, weil Pharrell Williams dafür eins ums andere Mal beweist, was für ein Genie er ist, zum anderen, weil das Trio auf dem Song erneut die Reime zuwirft, das es eine wahre Freude ist.



James Blake – If The Car Besides You Moves Ahead

Das Gefühl, wenn man links von einem anderen Auto überholt wird, dürfte jeder kennen. James Blake hat darüber gleich einen ganzen Song gemacht und ein wunderschönes Video gedreht.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

15.11.2016

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

ALMA färbt ihre Haare, Cloud Nothings spielen Beerdigung, Methy Ethel vereinen Singer-Songwriter-Zeugs mit Psych-Dings, Mura Ma$a tut sich mit A$AP Rocky zusammen und SchoolBoy Q und E-40 sind einem …

24.01.2017

BRANDNEU
Musikvideos der Woche

Delicate Steve und Father John Misty kommen mit neuen Alben, Janice bringt eine beeindruckende Ballade, Ivan Ave holt sich Unterstützung von Kaytranada und Kiefer und die Drunken Masters haben sich …

04.07.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Tyler, The Creator bekommt ein neues Gesicht, Kendrick Lamar nimmt uns mit ins Museum, Samantha Urbani huldigt den 90ern, Action Bronson hat keine Ahnung, worum es geht und The Killers frönen ihrer …

28.04.2015

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

Jamie xx schaut von außen auf die Erde, Honne träumen sich durch New York, Something Anorak ist alles egal, Rainer bringt R&B und Ballett zusammen und Skepta liefert für dieses Jahr gleich den …

09.05.2017

FRESH
Die Musikvideos der Woche

Mavi Phoenix denkt den Pop neu, Japanese Breakfast träumen sich weg, Future nimmt die Maske ab, RIN hängt mit seinen Jungs und Lil Yachty bringt die 80er zurück.

12.07.2016

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche sind da!

Jamie xx mag es bildgewaltig, Arca setzt liebe auf Lo-Fi-Ästhetik, Frances and the Lights machen mal eben einen Song mit Bon Iver und Kanye West, Fergie trommelt die Mütter zusammen und Charles …