TUNE IN
Musikvideos der Woche

Hana Vu weint in der U-Bahn, joji setzt auf Sci-Fi-Splatter-Horror, Col3trane vermengt Rap und R&B, Migos huldigen HipHop und Hong Kong und James Blake lässt sich leidenschaftlich gern links überholen.



Hana Vu – Crying On The Subway

Locker runtergezockte Gitarren mit viel Hall, minimale Drums und ein Lied über Heulkrämpfe in der U-Bahn. Hana Vu aus L.A. und ihre Musik sollte man im Auge behalten.



joji – Window

Vor Jahren hat joji mit seinem YouTube-Kanal mal den Harlem Shake populär gemacht. Mittlerweile ist Musik für ihn wichtiger als Memes. Gute Musik. Achso: Sci-Fi-Horror-Splatter-Videos findet er auch ganz gut.



Col3trane – Language

Wer in Drakes Radioshow gespielt wird, der hat es schon fast geschafft. Kein Wunder, denn wie Col3trane Rap und R&B der alten Sorte vermengt, verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit.



Migos – Stir Fry

Migos haben mit Culture II ein sehr langes, aber dennoch extrem gutes Album veröffentlicht. Einer der besten Songs dürfte Stir Fry sein. Zum einen, weil Pharrell Williams dafür eins ums andere Mal beweist, was für ein Genie er ist, zum anderen, weil das Trio auf dem Song erneut die Reime zuwirft, das es eine wahre Freude ist.



James Blake – If The Car Besides You Moves Ahead

Das Gefühl, wenn man links von einem anderen Auto überholt wird, dürfte jeder kennen. James Blake hat darüber gleich einen ganzen Song gemacht und ein wunderschönes Video gedreht.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

04.08.2015

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

Kafka Tamura macht das einzig richtige bei diesem Wetter und chillt am Pool, Mas Ysa flüchtet in Richtung höchste Höhen von Hawai, Game und Drake machen es sich im Hood in Compton gemütlich. …

04.04.2017

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche

Hazel English macht Musik für Softeisschlecker, Mount Kimbie tun sich mit James Blake zusammen, Kendrick Lamar kommt jetzt schon mit einem der Musikvideos des Jahres, RIN chillt auf der Doverstreet …

11.11.2015

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

Chromatics covern Klassiker, The Shoes machen Traurigkeitsmusik, das Düsseldorfer Duo BAR vermengt New Wave, Shoegaze und Balearic Pop, Arca verfolgt sein eigenes Dinge und Oneohtrix Point Never ist …

21.06.2016

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

Kero Kero Bonito macht ein Mal um den Globus Pause, Peter, Bjorn and John lassen sich von Monstern jagen, The Veils haben auch Albträume, Danny Brown kommt beeindruckend zurück und Hayiti wird …

23.06.2015

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

Future Islands setzen sich für die Familie ein, die Editors schmachten eine Runde zu bombastischem Synthie-Pop, ASD sind zurück, ILoveMakonnen singt ein Lied für alle Hobbyköche und Father stellt …

22.08.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Sam Vance-Law bringt kanadische Klänge nach Berlin, während Exit Someone ihr Können von dort aus demonstrieren, The War On Drugs fahren auf einem Schiff durch ihre Heimat Philly und setzen genau …