TUNE IN
Musikvideos der Woche

Zola Jesus kommt mit eindrucksvollem Alt-Pop, Avalon Emerson oszilliert  zwischen House und New Wave, Angel Olsen hält’s privat, The War On Drugs definieren episch neu und Casper macht gemeinsame Sache mit Ahzumjot und Portugal. The Man.



Zola Jesus – Siphon

Gerade ist mit Okovi das neue Album von Zola Jesus erschienen. Auf der neuen Platte der Alt-Pop-Heroin ist auch der grandiose Song Siphon zu finden.



Avalon Emerson – One More Fluorescent Rush

Avalon Emerson legt in Berlin Platten auf – und produziert selber welche. One More Flurescent Rush oszilliert ganz wunderbar zwischen New Wave und House und drückt dabei ordentlich aufs Gas.



Angel Olsen – Special

Schon bald wird Angel Olsen mit Phases eine Kollektion von Raritäten und B-Seiten ihrer Discografie veröffentlichen. Und wenn die allesamt so gut klingen wie Special, zu dem jetzt ein sympathisches Homevideo-Video erschienen ist, dann kann das nur gut werden.



The War On Drugs – Nothing To Find

Bei der epischen Rock-Musik, die The War On Drugs machen, kann ein dazugehöriges Musikvideo eigentlich ja nur gut werden. Wenn dann noch Sophia Lillis aus der It-Neuverfilmung und ein Pflanzenauto mitspielen sowieso.



Casper – Lass sie gehen feat. Ahzumjot & Portugal. The Man

Casper hat sich mit seinem Album Lang lebe der Tod in diesem Jahr eindrucksvoll zurückgemeldet. Auch wegen dieser großartigen Nummer für die er mit Ahzumjot und den Portlandrockern von Portugal. The Man zusammengearbeitet hat.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

01.03.2016

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

Jack Ü reisen um die Welt, Gold Panda schlendert durch die stille Stadt, Oscar sieht sich in den Hinterzimmern leidenschaftlicher Hobbyhaber um, Who Killed Bruce Lee machen 1A-Blues-Rock und Golf …

30.09.2015

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

Jamie xx feiert mit Young Thug und Popcaan nochmal schnell Hochsommer im Frühherbst, Father John Misty zieht mit sich selbst um die Häuser, Autre Ne Veut macht R&B mit Köpfchen, The Libertines …

08.12.2015

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche!

Ein erster Jahresrückblick von DJ Earworm, Autosex mit Baauer, Mundmusik von Björk, Choreo-Kamikaze von CL und Tropical House von Robyn und Konsorten. Unsere Videos der Woche!

07.04.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

Olga Bell setzt auf Vogue, Andy Stott auf Urban Dance, PUP auf Gewalt, Puff Daddy auf Altbewährtes und Aesop Rock auf sich selbst. Unsere Videos der Woche!

14.02.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Grimes und M.I.A. setzen sich selbst in Szene, Chance The Rapper erklärt noch mal, warum er gerade drei Grammys abgestaubt hat, Skott vereint Hippietum mit Hipness und Balbina hat einen guten Tag.

03.05.2016

NAGELNEU:
Die Musikvideos der Woche

Roosevelt zockt Discorock, Tegan and Sarah zieht’s auch auf die Tanzfläche, Lontalius macht Lo-Fi-Rock, Skepta rappt sich für sein neues Album warm und Young Thug denkt an die Flutopfer in Texas. …