TUNE IN
Musikvideos der Woche

Lil Uzi Vert liefert den Hit seines Lebens, Mount Kimbie laufen sich für ihr neues Album warm, Amy O huldigt dem Lavendel, Alex Cameron posiert am Strand und Wy besingen soziale Phobien.



Lil Uzi Vert – XO Tour Lif3

Gerade ist Lil Uzi Vert mit seinem neuen Album Luv Is Rage 2 auf dem ersten Platz der Billboard-Charts gelandet. Auf der Platte befindet sich mit XO Tour Lif3 sein bisher bekanntester Song. Der hat nach einem animierten Clip jetzt auch ein ziemlich obskures Video spendiert bekommen – eine Cameo von The Weeknd inklusive.

Mount Kimbie – Delta

Mit Love What Survives erscheint nächste Woche nach drei Jahren endlich das neue Album von den beiden Chefelektronikern Mount Kimbie aus Großbritannien. Delta ist ein schepperndes Stück Musik, dass schon mal auf den sperrigen Sound des Duos einstimmt. Wir sind gespannt!

Amy O – Lavender Night

 Amy Oelsner singt über Lavendel – aber nicht so ruhig und einschläfernd wie man das angesichts des Strauches vermuten könnte. Lavender Nights ist eine energetische Schrammel-Nummer mit ordentlich Tempo.

Alex Cameron – Runnin’ Outta Luck

 Mit Forced Witness erscheint nächste Woche auch das neue Album von Alex Cameron. Für das Video zu Runnin’ Outta Luck posiert Alex augenzwinkernd an der Küste von Hastings und wird seinem 80er-Rock-Image gänzlich gerecht.

Wy – You + I

Wy kommen aus Schweden und sind zu zweit, ja, die beiden sind sogar ein Liebespaar. Eines, dass sich unter Menschen nicht immer ganz so wohl fühlt. You + I erzählt von ihrer sozialen Angst. Ein Stück für jeden, dem es ähnlich geht – und gute Musik obendrein.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

16.02.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche!

Mag sein, dass letzte Nacht die Grammys verliehen und die besten Musiker des letzten Jahres geehrt wurden. Aber bei uns gibt es ganz aktuell die besten Clips der letzten sieben Tage! Unter anderem mit …

19.09.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Blue Hawaii kommen mit pumpenden Pop-House, Yumi Zouma sind fürs Träumen zuständig, Alvvays haben sich noch mal gesteigert, King Krule sowieso und Fatoni und Mine erzählen von der Liebe.

29.03.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

Nach dem feiertagsverlängerten Osterwochenende kommt hier eine frische Ladung Musikvideos. Mit dabei: Gemütliches von Yours Are The Only Ears, Selbstgemachtes von Marissa Nadler, Trauriges von …

17.01.2018

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Johnny Jewel lässt es regnen, Soccer Mommy macht das Maul auf, Destroyer huldigen der DIY-Kultur, RIN singt von WhatsApp-Liebe und Zugezogen Maskulin nehmen uns mit an die Orte ihrer Kindheit und …

21.07.2015

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

Young Ejecta sind melancholisch-musikalisch, Summer Camp laden zum Zombie Run auf der Rollschuhbahn, Kimbra gräbt in Berliner Fabrikgebäuden nach Gold, ILoveMakonnen holt die Klampfe raus und Pool …

06.02.2018

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Xul Zolar machen melancholische Musik für den Dancefloor, Kelvyn Colt vermengt Grime und R&B, 6Dogs kommt mit Weirdo-Rap aus ATL, MorMor ist mit Nirvana und dem Wu-Tang Clan großgeworden und …