TUNE IN
Musikvideos der Woche

Lil Uzi Vert liefert den Hit seines Lebens, Mount Kimbie laufen sich für ihr neues Album warm, Amy O huldigt dem Lavendel, Alex Cameron posiert am Strand und Wy besingen soziale Phobien.



Lil Uzi Vert – XO Tour Lif3

Gerade ist Lil Uzi Vert mit seinem neuen Album Luv Is Rage 2 auf dem ersten Platz der Billboard-Charts gelandet. Auf der Platte befindet sich mit XO Tour Lif3 sein bisher bekanntester Song. Der hat nach einem animierten Clip jetzt auch ein ziemlich obskures Video spendiert bekommen – eine Cameo von The Weeknd inklusive.

Mount Kimbie – Delta

Mit Love What Survives erscheint nächste Woche nach drei Jahren endlich das neue Album von den beiden Chefelektronikern Mount Kimbie aus Großbritannien. Delta ist ein schepperndes Stück Musik, dass schon mal auf den sperrigen Sound des Duos einstimmt. Wir sind gespannt!

Amy O – Lavender Night

 Amy Oelsner singt über Lavendel – aber nicht so ruhig und einschläfernd wie man das angesichts des Strauches vermuten könnte. Lavender Nights ist eine energetische Schrammel-Nummer mit ordentlich Tempo.

Alex Cameron – Runnin’ Outta Luck

 Mit Forced Witness erscheint nächste Woche auch das neue Album von Alex Cameron. Für das Video zu Runnin’ Outta Luck posiert Alex augenzwinkernd an der Küste von Hastings und wird seinem 80er-Rock-Image gänzlich gerecht.

Wy – You + I

Wy kommen aus Schweden und sind zu zweit, ja, die beiden sind sogar ein Liebespaar. Eines, dass sich unter Menschen nicht immer ganz so wohl fühlt. You + I erzählt von ihrer sozialen Angst. Ein Stück für jeden, dem es ähnlich geht – und gute Musik obendrein.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

21.03.2017

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche

Bilderbuch huldigen Chris Isaak, The Weeknd macht den Jacko, James Blake hat Natalie Portman, Tei Shi kommt mit ihrem Debüt und Arca ist sperrig und unangenehm wie immer.

04.07.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Tyler, The Creator bekommt ein neues Gesicht, Kendrick Lamar nimmt uns mit ins Museum, Samantha Urbani huldigt den 90ern, Action Bronson hat keine Ahnung, worum es geht und The Killers frönen ihrer …

08.12.2015

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche!

Ein erster Jahresrückblick von DJ Earworm, Autosex mit Baauer, Mundmusik von Björk, Choreo-Kamikaze von CL und Tropical House von Robyn und Konsorten. Unsere Videos der Woche!

08.08.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Lorde bereist die Welt, Jessie Ware findet den Soul der 80er, Manchester Orchestra singen Schlaflieder, DJDS können nicht nur Remixe und Trailer Trash Tracys machen fluffigen Pop aus der Karibik.

03.01.2017

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche!

2017 ist gerade mal drei Tage alt und hält doch schon wieder jede Menge Videos für uns bereit. Tegan & Sara beenden zeigen den letzten Clip aus ihrem aktuellen Album, Grouper lassen es langsam …

15.03.2016

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

The Internet hängen mit Tyler, The Creator ab, ANOHNI lässt Naomi Campbell weinen, Vök zeigen uns Island, SANDY Alex G isst Blätter im Wald und Haiyti aka Robbery ist eine verdammt gute Rapperin. …