Das Beste aus 12 Jahren: BOYHOOD veröffentlicht Behind The Scenes Video

Der Film BOYHOOD von Richard Linklater sammelt momentan alles, was es zu gewinnen gibt (und ist einer der Topfavoriten für die kommenden Oscars).  Jetzt veröffentlichen die Macher ein Behind the Scenes Video, welches hinter die Kulissen von zwölf Jahren Dreharbeiten blickt. Anschauen!

Der Film über das Heranwachsen einer Familie ist ein Stück über das Leben. Zwölf Jahre lang filmte Regisseur Richard Linklater dieselbe Crew. Das Resultat der harten Arbeit bringt seither Filmkritiker dazu, sich gegenseitig mit Lobeshymnen zu übertrumpfen (The New York Film Critics Circle, LA Film Critic’s Association – die Liste ist so lang, wir nennen nicht alle). Das zehnminütige Video gewährt uns einen raren Einblick in eine Dekade Dreharbeiten. Wer den Film noch immer nicht gesehen hat, rennt spätestens danach ins Kino oder die DVD Handlung. Übrigens: Auch Barack Obama nennt Boyhood seinen Lieblingsfilm aus 2014!

18.12.2014 | Kategorien Film, News | Tags , , ,

News / Weitere Artikel

03.11.2015

Der Fall Essena O'Neill:
"Social Media is not real life!"

Real Life statt Game of Likes: Das australische Model Essena O’Neill beendete plötzlich ihre erfolgreiche Karriere als Social Media Star und entlarvt nun die Fake-Welt hinter den Instagram-Filtern. …

25.02.2015

"Ich war besessen von den Spice Girls!"

Emma Stone spielt nicht nur sympathische Rollen, sondern ist in Natura selbst ein wahres Sympathiebündel. In diesem Videointerview erzählt sie, wie sehr sie die Spice Girls geliebt hat – und …

16.02.2017

EXKLUSIV
Die Off-Berlinale Party

Während sich die Hauptstädter und filmaffine Touristen momentan raupenartig über den Potsdamer Platz und vor die Leinwand schieben, haben wir uns mal abseits der großen Berlinale Schauplätze …

10.02.2017

Compelling world
of DAISY

DAISY references range from the imagery of American runaway/outlaw movies, badass ladies like Juliette Lewis in Natural Born Killers, Karen Black in Easy Rider, Sissy Spacek in Badlands, Shelley …

01.12.2014

Kurzfilm:
Ein Morgen in Italien

Das wunderbare an Kurzfilmen ist ja, dass es häufig gar nicht so sehr auf die Handlung ankommt, sondern mehr auf das Gefühl, das sie hinterlassen: Bei „One morning in Italy“ ist es …

26.01.2015

Diese App kündigt Freundschaften

Telefonanrufe, die man lieber nicht beantworten möchte. Whats App Nachrichten, die zum Schweißausbruch führen, weil man sich seit Monaten nicht gemeldet hat (und das mit gutem Grund). Nervtötende …