CALVIN KLEIN WOMEN

Raf Simons hat den ersten Duft für Calvin Klein kreiert und der überzeugt auf ganzer Linie. Die Botschaft: die moderne Weiblichkeit wird zelebriert!

Der erste Duft im Hause Calvin Klein nach der Vision von Raf Simons! Ikonische Frauen aus der Vergangenheit und starke Kämpferinnen der Gegenwart werden gefeiert. Die Schauspielerinnen Lupita Nyong’o und Saoirse Ronan sind die Gesichter der neuen Kampagne, beide verkörpern ein selbstbewusstes und modernes Frauenbild und stehen für Charakterstärke und ihr einzigartiges Talent. Für die Kampagne nannten die Schauspielerinnen ihre persönlichen weiblichen Ikonen, die sie in ihrer Vergangenheit geprägt haben. Eartha Kitt, Katharine Hepburn, Sissy Spacek und Nina Simone sind somit als weitere starke Botschafterinnen in der Kampagne zu sehen. Lupita Nyong’o: „Eartha Kitt und Katharine Hepburn sind Beispiele für Frauen, die sich nicht mit den Gegebenheiten zufriedengaben. Sie erkämpften sich ihren Raum. Ich bin fasziniert von ihrer Integrität und ihrer Fähigkeit, sich Gehör zu verschaffen und sich für das, woran sie glaubten, einzusetzen, und so den Verlauf der Geschichte zu verändern. Ich bewundere ihre leidenschaftlichen künstlerischen Perspektiven und dass sie sich selbst treu geblieben sind. Mein Ziel ist es, ähnlich authentisch und voller Integrität zu sein.“ Eukalyptus, Alaska-Zedernholz und zarte Orangenblütenblätter schaffen einen sinnlichen und zugleich ungewöhnlich würzigen Frauenduft. Endlich möchte man sagen. Calvin Klein Women riecht frisch und frech. Stärke und Sinnlichkeit zugleich, die Identität der modernen Weiblichkeit. Die Botschaft ist klar, das ist ein Duft für die moderne Amazone. Ein Lob auf Frauen, von Frauen.

Saoirse Ronan: “Du kannst jede Frau sein, die du sein willst.”
Tweet this

Schauspielerin Saoirse Ronan über ihre weiblichen Vorbilder: „Sissy Spacek überzeugte mit Offenheit und Präsenz. Sie schien bereit, alles zu versuchen und überall hin zu gehen. Sie war frei – eine echte Vorreiterin. Nina Simone ist es gelungen, die Musikbranche zu verändern; sie machte sie zu dem, was sie brauchte. Im Endeffekt geht es darum – hat die Arbeit einer Person eine Wirkung auf dich? Trifft sie einen Nerv? Menschen zu sehen, die etwas mit Leidenschaft tun, ist inspirierend. Es ermutigt, das Gleiche zu tun, das Gleiche zu fühlen.“ 

Inspirierend ist auch der besondere Flakon, der besitzt einen echten EYEcatcher. Das in die Welt blickende Auge ist eine Fotografie von Anne Collier. Es stellt einen Kontrapunkt zu Raf Simons Faszination von moderner Kunst dar, seiner Übertragung von Werken von Künstlern wie Andy Warhol auf Modedesigns. Für Collier ist das Auge die Schwelle zwischen unserem inneren und äußeren Leben, zwischen unseren Wünschen und der alltäglichen Wirklichkeit.

Der Duft in seiner Komposition und der Flakon in seiner Ästhetik ergeben zusammen eine gelungene Kreation. Calvin Klein Women ist ein absolutes Must-Have!

CALVIN KLEIN WOMEN ist ab dem 13. August 2018 im Handel erhältlich.