BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche

Balbina lässt eine Regenwolke aufziehen, Kamaiyah erinnert uns noch mal daran, wer eines der Alben des Jahres gemacht hat, Smerz eifern The Knife nach, Austra zeigen uns eine verkünstelte Dystopie und Fickle Friends liefern jetzt schon den Sommersoundtrack.

Balbina – Die Regenwolke

 Dass Feuilleton und Herbert Grönemeyer sind gleichermaßen begeistert von ihr – und zwar vollkommen zu Recht! Denn so eigenbrötlerisch und visionär wie das, was Balbina da fabriziert, hat deutsche Popmusik in den letzten Jahren nämlich selten geklungen. Die Regenwolke kommt mit Unterstützung vom Filmorchester Babelsberg und ist die erste Single aus dem neuen Album Fragen über Fragen.

Kamaiyah – I’m Trill

A Good Night In The Ghetto von Kamaiyah dürfte wohl eines der besten Alben des Jahres sein. Damit das auch alle kapieren, erinnert uns die Rapperin aus Oakland jetzt noch mal mit dem Video zu I’m Trill eindrucksvoll daran.

Smerz – Thrill

Mit der Single Because und ihrer Okey-EP haben Smerz das Jahr über gezeigt, dass mit ihnen fest zu rechen ist, was vorwärtsgewandte Popmusik angeht. Jetzt legt das norwegische Duo noch das Video zum an The Knife erinnernden Thrill nach.

Austra – Future Politics

Noch einen guten Monat, dann erscheint das neue Austra-Album Future Politics. Die gleichnamige Single zeigt dabei zweierlei. Einerseits, dass musikalisch alles beim Alten bleibt. Andererseits ein Video, das eine seltsam verkünstelte Dystopie verbildlicht, die im starken Kontrast zum Synthie-Sound der Kanadier steht.

Fickle Friends – Brooklyn

Apropos Synthie-Sound: Den machen auch Fickle Friends aus Großbritannien – und zwar so richtig schön locker runtergezockt und tanzbar. Brooklyn greift jetzt in der kalten Jahreszeit schon mal den Sommer vor – und das ist ja wohl nicht das Schlechteste.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

09.05.2017

FRESH
Die Musikvideos der Woche

Mavi Phoenix denkt den Pop neu, Japanese Breakfast träumen sich weg, Future nimmt die Maske ab, RIN hängt mit seinen Jungs und Lil Yachty bringt die 80er zurück.

28.03.2017

BRANDNEU
Musikvideos der Woche

Migos sind jetzt Punk, Charli XCX hat schon wieder die nächste Single am Start, Nite Jewel kommt mit discoidem R’n’B, Hoops zocken Indie-Hymnen und Kaind erschafft Pop ohne Pathos.

11.07.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Diese Woche stehen die Videos ganz im Zeichen der Comebacks. Jay- Z ist genau so zurück wie Kesha, das R&B-Duo Rhye und Dizzee Rascal. Nur Ahzumjot ist konstant am Start.

09.08.2016

Musikvideos
der Woche

Massive Attack machen gemeinsame Sache mit Ghostpoet, Rick Ross und Skrillex hängen mit dem Joker des Suicide Squads, Magik*Magik lacht mit How To Dress Well um die Wette, Cellars lassen die 80er …

14.02.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Grimes und M.I.A. setzen sich selbst in Szene, Chance The Rapper erklärt noch mal, warum er gerade drei Grammys abgestaubt hat, Skott vereint Hippietum mit Hipness und Balbina hat einen guten Tag.

07.02.2017

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche sind da!

Maggie Rogers legt noch einen drauf, Sampha huldigt seinem Piano, Delicate Steve liefert den Soundtrack zum Segway-Cruisen, Mariah Carey und YG turteln und Stormzy hat eine Ankündigung zu machen.