BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche

The Weekend verbeugt sich vor dem europäischen Kunstkino, Wavves kuscheln mit dem Computer, Pharrell Williams kämpft sich durch Pixelwelten, Mac DeMarco mimt den Blödelbarden und Björk macht die Motte.

The Weekend – Secrets

Es ist ja nicht so, als wenn The Weekend nicht schon allerhand grandiose Videos aus seinem neuen Starboy-Album ausgekoppelt hätte. Man denke nur an False Alarm oder I Feel It Coming. Jetzt bekommt auch die Tears-For-Fears-Hommage Secrets einen Clip spendiert. Gedreht wurde die Verbeugung vor dem europäischen Kunstkino von Pedro Martin-Calero.

 

Wavves – Stupid In Love

Gerade haben Wavves ihr neues Album herausgebracht. Klar, dass das mit einer weiteren Videoauskopplung gefeiert werden muss. Im Clip zu Stupid In Love können wir einem Teenager dabei zusehen, wie er sich in eine Videospielheldin verliebt und prompt in die Falle tappt.

Pharrell Williams – Yellow Light

Apropos echte Menschen in Pixelwelten: Für den dritten Teil von Despicable Me hat Pharrell Williams wieder einen Song beigetragen. Und auch wenn Yellow Light kein neues Happy ist, lohnt sich der Song alleine schon wegen des Videos, in dem Skateboard P von einer Reihe Pixel-Minions verfolgt wird, ehe er sich schließlich in ein gemeinsames Pixel-Abenteuer mit den kleinen gelben Chaoten stürzt.

Mac DeMarco – One Another

Mac DeMarco kann’s einfach. Zum einen hat er eines der besten Gitarren-Album der laufenden Saison aufgenommen – und mit dem Video zu One Another liefert er gleich noch wunderschönes Bewegtbildmaterial dazu.

 

Björk – Notget (Version 2)

Björk ist zu Recht Dauergast in dieser Kolumne. Liefert sie doch in schöner Regelmäßigkeit die weirdesten, spinnertsten und abgedrehtesten Videos. Für Notget 2 mimt sie sieben Minuten lang eine sich verwandelnde Motte. Grotesk und grandios zugleich!

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

02.06.2015

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche

LION BABE stehen gekonnt zwischen den Stühlen, The Weeknd säuselt über verdrogte Bassmusik, Sido und Dillon Cooper stylen über den Dächern von New York, Miss Platnum zappelt in der …

14.11.2017

TUNE IN
Musikvideos der Woche

Kelela wird mit ihren Haaren intim, Ouri tut sich mit Mind Bath zusammen, HOOPS machen verträumten Schrammel-Indie, Kedr Livanskiy zeigt uns die russische Jugend und Chromeo haben den Saft.

07.02.2017

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche sind da!

Maggie Rogers legt noch einen drauf, Sampha huldigt seinem Piano, Delicate Steve liefert den Soundtrack zum Segway-Cruisen, Mariah Carey und YG turteln und Stormzy hat eine Ankündigung zu machen.

08.03.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche!

Richard Ashcrot macht alles selbst, Frightened Rabbit besingen die Hassliebe, A$AP Rocky und Tyler, The Creator huldigen Kanye, Anna Wise startet durch und Rin ist Stuttgarts Henry Miller. Unsere …

17.05.2016

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche!

Kaytranada lässt die Roboter tanzen, Coldplay drehen das vermutlich beste Video ihrer Karriere, Radiohead sind mit einem neuen Album da, Rin und Yung Hurn machen sich für ein gemeinsames Projekt …

18.04.2017

BRANDNEU
Die Musikvideos der Woche

Alt-J drehen in Mexiko, Hercules & Love Affair huldigen dem Goth der 90er Jahre, Feist kommt nach sechs Jahren zurück, Sylvan Esso machen Synthpop Marke Eigenbau und TOPS haben die Wohlfühlmusik …