TUNE IN
Die Musikvideos der Woche

Future macht Trap-Balladen, The Knocks kommen mit Alien-House, Sylvan Esso spielen Subtil-Pop, die Local Naties zocken Retro-Rock und Golf nennen ihre Musik Dada Disco. Die Videos der Woche!

Future – Use Me

Future war in den ersten zwei Monaten von 2017 schon so produktiv, wie es andere Künstler in einem ganzen Jahr nicht sind. Er hat nämlich zwei Alben in zwei Wochen veröffentlicht. HNDRXX, der zweite Schlag, fiel deutlich musikalischer aus und hatte auch die Trap-Ballada Use Me in petto.

The Knocks –Trouble feat. Absofacto 

Wenn das Leben scheiße läuft, braucht man manchmal nur einen kleinen Muntermacher – sehr schön zu sehen im Video zur neuen The-Knocks-Single Trouble.

Sylvan Esso – Die Young

2014 begeisterten Sylvan Esso mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum und zeigten, dass Popmusik nicht immer nur auf Anschlag funktioniert, sondern auch ein bisschen subtiler Spaß machen kann. Gut drei Jahre später kommt mit What Now jetzt der Nachfolger und Die Young macht definitiv Lust auf mehr.

Golf – Dein Grün

Golf machen laut eigenen Aussagen Dada Disco und viel mehr muss man zu der funky, luftig, leichten Indiemucke der Kölner Jungs aus Essen gar nicht sagen.

Musikvideos der Woche / Weitere Artikel

15.12.2015

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche!

Day Wave nimmt uns mit auf Tour, Chairlift treiben sich in Chinatown rum, Bibi Bourelly turnt am Teufelsberg in Berlin herum, Nonkeen lösen ein Zugiticket und Crack Ignaz und Wandel besuchen die …

05.01.2016

TAUFRISCH:
Die Musikvideos der Woche!

Coldplay gehen zurück  zu ihren Wurzeln, Kendrick Lamar kippt sich einen hinter die Binde, SEA + AIR machen verhuschten Geisterpop, Majid Jordan irren des Nachtens durch die Stadt und Haiyti …

22.05.2017

NAGELNEU
Musikvideos der Woche

Kate Perry ist für Migos das Salz in der Suppe, die Fleet Foxes spuken im Nirgendwo, Francis And The Lights bittet zum Tanz mit Chance The Rapper, Vince Staples verlässt das sinkende Schiff nicht …

13.10.2015

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche

Mac Miller dreht ein paar Runden im Pool, Floating Points lässt für sich tanzen, Eskimeaux drehen DIY, Will Butler hat Emma Stone dabei, Ratking vermissen den Sommer und LeRoy lässt es pluckern …

07.06.2016

JETZT NEU:
Die Musikvideos der Woche sind da!

Shura macht Senti-Menti-Pop der allerfeinsten Sorte, Maria Usbeck träumt sich fort, Blonde Redhead lassen sich von Eric Wareheim in Sachen Videos unter die Arme greifen, Mai Lan betreibt …

16.02.2016

BRANDNEU:
Die Musikvideos der Woche!

Mag sein, dass letzte Nacht die Grammys verliehen und die besten Musiker des letzten Jahres geehrt wurden. Aber bei uns gibt es ganz aktuell die besten Clips der letzten sieben Tage! Unter anderem mit …